• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Vento 602

Josef2466

Neuer Benutzer
Hallo Leut,
ich komme aus Österreich und will mir gerne ein altes Rennrad kaufen! Hab heute in einem bineshop ein Bianchi vento 602 in top Zustand gefunden (Generalüberholt).
Meine Frage: sind 300€ dafür angemessen und ist das überhaupt ein empfehlenswertes Vintagerad? Welches Baujahr könnte das sein?
Lg. Josef :)
848FA0EF-4193-419B-93D3-EBC5401CAE01.jpeg

Im Grunde genommen ist es zu teuer. Aber wenn es dir sehr gefällt und du das Geld entbehren kannst, nimm es doch. Wenn es wirklich in einem guten Zustand ist, wären evtl. 150-250 € ok.

Da habe ich zu wenig Ahnung von Oldtimern. Aus der Hüfte geschossen würde ich Ende 80er, Anfang 90er schätzen.
Aber schön finde ich es :daumen:

Moin Josef,

hast Du das Bike nun gekauft?

Der Zustand schien ja recht ordentlich und für die Bianchis werden mittlerweile tatsächlich üppige Preise gezahlt.
Ich habe auch ein Vento 602. Die Nummer steht für die Ausstattung, bei unseren also mit der shimano exage 300.
Zwar seinerzeit eher die günstigere, aber solide und haltbar.
Bei meinem rasten die Gänge immer noch wie damals.
Ich habe für meins 220 gezahlt. Es war allerdings so gut wie neu. Hatte all die Jahre unter einer Decke in der Garage gestanden. Gab noch die original Pumpe, Trinkflasche und Gebrauchsanweisung mit dazu.

Ach so, Baujahr schätze ich auch auf Ende 80er Anfang 90er: Stahl ist Columbus Gara, bisschen schwer vielleicht, wurde eher für die damaligen Mountainbikes verwendet, weil sehr stabil.

Also insgesamt ein schöner Vintage Renner und 300,-- ist sicherlich ein angemessener Preis für ein schönes altes und trotzdem gut erhaltenes Schätzchen.
Falls Du zugeschlagen haben solltest, viel Spass damit!

Zurück