• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bianchi strada?

jaeki

Neuer Benutzer
moin moin,

ich hab bei ebay kleinanzeigen für 80€ ein bianchi geschossen. allerdings steht es erstmal 500 km entfernt bei meinen eltern. ich könnte mir vorstellen, dass es ein strada ist, bin mir aber nicht sicher. die gabel scheint nicht original oder überlackiert zu sein. außerdem irritiert mich der dynamohalter.
weiß einer von euch vielleicht mehr? auch darüber, was für komponenten bei diesem modell verbaut wurden?
sorry für das foto. ein besseres hab ich leider gerade nicht zur verfügung.

8ZJ5kbs

freu mich über jeden tipp!

viele grüße aus hamburg,
jaeki

AW: bianchi strada?

Aus 10 Meter Entfernung und von der falschen Seite kann man wohl nicht viel dazu sagen. Der Sattel ist Schrott, die Selbstmordhebel auch und ein Dynamohalter ist ein schlechtes Zeichen... ansonsten keine Ahnung.

@AlbrechtR: ich denke es ist echt. gekauft auf dem dorf von einem ca. 70 jahre altem rentner. ich denke nicht, dass der so drauf ist.

@mirsanmimradlda: ich weiss wie scheisse das bild ist. aber ich habe keins besseres. aber vielleicht weiß ja jemand, was das für ein rad ist und welche komponenten da original verbaut wurden. das man die auf dem bild nicht erkennen kann ist mir klar. für sattel und bremshebel ist schon ersatz geordert.

das sieht mir sehr nach einem corsa uomo 28 von ca. 1986 aus. da hat der vorbesitzer schutzbleche, dynamo, licht, schloss und gepäckträger entfernt, um eine rennradl-anmutung zu bekommen.

die geo ist und bleibt ein tourenpanzer. trotzdem nichts schlechtes. leider ist der wertige bianchi-sattel auch ausgetauscht worden.

ob 80 euro angemessen sind, kann ich nicht entscheiden. wenn es sonst gut in schuss ist, mMn nicht überbezahlt.

es dürfte halt schwierig werden, den originalzustand wiederherzustellen. wobei ich nicht weiß, ob du das überhaupt willst.

meine empfehlung wäre, es mit einem anderen sattel, anderen bremshebeln und einer anderen sattelstütze aufzuhübschen.

gruß radltandler

danke für die antwort! als rennrad war das eh nie gedacht. eher als stadtbike. original ist mir zu anstrengend und zu aufwändig für dieses bike.
sattel und bremsgriffe sind geordert. nach ner stütze schau ich mich gerade um.

Richtig, das ist ein Corsa aus den 80ern. Bau Schutzbleche, Licht und Gepäckträger dran, tausche die widerlichen Bremshebel und -griffe gegen gescheite und nutze das Ding als Verkehrsmittel, so war es ja auch gedacht.

Zurück