• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

AW: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Nen Lenkertausch wollte ich Dir eigentlich sofort vorschlagen,ich hatte nur Angst Dich damit zu schocken. Von FSA gibt es den Compackt. Hat ne kurze Vorbiegung,und nen kleinen Drop. Den gibt es in verschiedenen Alu und Carbonausführungen, ab 29E. Allerdings müsstest Du auch den Vorbau wechseln,da FSA Overzised ist.

werd ich wohl auch so machen... eilt ja nicht :)

Anzeige

Re: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Der Vorbau ist ja schon Oversize. Gute Frauenlenker sind aber immer klassisch 26 mm > wie DEDA Piega Lady oder 3T Eva. Miss am besten mal deine Schulterbreite nach. Die meisten Frauen fahren 38 oder 40er Lenker. Mit DEDA Piega und Smica Vorbau hättest Du für 50 € eine Kombi die ergonomisch Frauengerechter ist und 150 g leichter als der Klotz der jetzt dran ist.

Ich hab an meinem Crosser 40cm und komm damit super zurecht.
Der Deda Piega ist leider ziemlich schwer (300gr)... für ein paar Euro mehr bekommt man schon Lenker für 200gr...
Überhaupt sind alle "Frauenlenker" schwerer.

http://www.bike24.net/1.php?content...ge=1;pid=31;menuid1=4;menuid2=133;mid=7;pgc=0
Den hier hab ich an meinem Crosser und find ihn prima. :)

Nan dann guck Dir Mal Die Lenker von FSA an.:)

Überhaupt sind alle "Frauenlenker" schwerer.

Nun das halte ich für ein Gerücht. Die meisten liegen so um 250 g, so auch der 3T Eva sowie der ITM und DEDA den meine Freundin hat. 250 g wären für einen Herrenlenker mit mehr Breite Drop und Reach schon ein super Wert.

Zurück