• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

AW: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Da ich ja noch Anfängerin bin, reicht es sicher erstmal so wie es ist.
Sollte ich irgendwann einen bestimmten Stand erreicht haben, werde ich in Ruhe über den Kauf eines richtigen Zeitfahrrades mit allem Schnick und Schnack nachdenken. Aber bis dahin sind mindestens noch 2 Jahre Zeit ;-)

Anzeige

Re: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Morgen,

SPD würde ich , da wohl vorhanden, erstmal weiterverwenden. Die Kleidung sollte dem Celeste angepasst sein wegen der Stilpolizei. Ansonsten schönes Rad.

Morgen,

SPD würde ich , da wohl vorhanden, erstmal weiterverwenden. Die Kleidung sollte dem Celeste angepasst sein wegen der Stilpolizei. Ansonsten schönes Rad.

:D
Es gibt aber auch noch die Lächerlichkeitspolizei... wenn nen Mädel mit 10kg zu viel und sichtlich eher Anfängerniveau mit ner Bianchi-Profi-Komplettausstattung nen Hügel raufkriecht. :eek:

Meine Radklamotten sind zu 90% schwarz/weiss... das verträgt sich zumindest mit dem Celeste. :p

Für unter 500 € ist das ein gutes Angebot. Lenker/Vorbau Stütze und Laufräder sind halt schwer. Wenn man sich da nachträglich verbessern will bekommt man das Rad leicht um gut 800 g erleichtert. Das Rahmenset ist auf jeden Fall ein Hingucker und grundsolide.

Wenn aber noch 10 kg zu viel aufm Leib sind würde ich auch warten und mich danach erst belohnen.

... wenn nen Mädel mit 10kg zu viel und sichtlich eher Anfängerniveau mit ner Bianchi-Profi-Komplettausstattung nen Hügel raufkriecht. :eek:

wat soll ick den da sagen mit meiner eingnähten schwimmweste:rolleyes:

Vielleicht mach ich mich auch gleich zum Vollhorst und kauf mir die passende Ausstattung :D
http://www.trikotexpress.de/profi-teams-radsportbekleidung/bianchi/bianchi-2003/

Das Rad wiegt wohl knappe 9kg, so wie es da steht. Wirklich kein Fliegengewicht. :)

Da hab ich noch was schickes:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1184257&postcount=56

ne kurze Bianchi-Hose hab ich auch noch, Größe ital 'M' entspricht real 'S'

Jader

:D
Es gibt aber auch noch die Lächerlichkeitspolizei... wenn nen Mädel mit 10kg zu viel und sichtlich eher Anfängerniveau mit ner Bianchi-Profi-Komplettausstattung nen Hügel raufkriecht. :eek:

Meine Radklamotten sind zu 90% schwarz/weiss... das verträgt sich zumindest mit dem Celeste. :p

Du glaubst gar nicht, wie schnell die 10kg weg sind, wenn Du regelmäßig fährst :cool:

Und ahnst Du eigentlich wie cool das aussieht, wenn Du in komplett Bianchi-Celeste den Hügel wieder runterheizt? :eek:

Jader

Für unter 500 € ist das ein gutes Angebot. Lenker/Vorbau Stütze und Laufräder sind halt schwer. Wenn man sich da nachträglich verbessern will bekommt man das Rad leicht um gut 800 g erleichtert. Das Rahmenset ist auf jeden Fall ein Hingucker und grundsolide.

Wenn aber noch 10 kg zu viel aufm Leib sind würde ich auch warten und mich danach erst belohnen.

Der Lenker ist Carbon :confused:

1244108319IMG_1866.JPG

Der Lenker ist Blendwerk. Mit Carbon ummanteltes Alu. Wiegt deutlich über 300g.

Hochwertige Alulenker/Vorbau in klassischem Klemmaß wiegen rund 100 - 150 g weniger als das an diesem Rad verbaute Kombi.

Alles klar, wieder wat gelernt *g*

Naja, dran rumbessern kann man dann also immer noch ;-)

Vielen Dank noch mal euch allen.

Kauf dat Teil,bevor Dir die Red Bull- oder Canyonfront hier im Forum zu Leibe rückt.Für 500 Euro wäre das ja mal wieder ein sehr schickes Rad hier im Forum...

Die Front kann ruhig kommen...
Ich kauf entweder das oder erstmal gar kein Rennrad ;-)
Eigentlich ist nämlich momentan eher gar keins geplant gewesen, hab ja eben erst meinen Crosser erstanden. Aber dann kam dieses verlockende Angebot.

;-)

Würde wahrscheinlich den Vorbau (etwas seltsam mit dem Winkel) und den Lenker (zuviel drop, zu viel reach für meine kleinen Händchen) tauschen...

Vorschläge für Ersatz? "Darf" man an ein Bianchi beispielsweise Richey Teile bauen oder kommt dann auch die Style-Polizei?

Na ,nen Ritchey mal nicht,aber von Deda gibt es einen speziellen Frauenlenker für 30 Euro,was recht preiswert ist.Dazu dann nen Deda Vorbau und auch die Italo-Fraktion wird die Steinigung überdenken...:DWobei man aber auch sagen kann,daß Spaßtriathlons (falls es da im Triathlon gibt)auch mit nem Cyclocrosser gefahren werden können,da tun es dann auch andere LR oder noch günstiger Reifen.

erstmal ein paar hundert km fahren, dann kann frau immer noch umbauen; genieße die campaschaltung:)

erstmal ein paar hundert km fahren, dann kann frau immer noch umbauen; genieße die campaschaltung:)
die hab ich schnell voll :p

Hab mit meinem Crosser schon 350km in nicht ganz 3 Wochen runter... ich weiss, dat is nix verglichen mit nem ernsthaften Rennradler, aber ich muss ja auch noch laufen und schwimmen :D

http://www.bike24.net/1.php?content...e=1;pid=31;menuid1=4;menuid2=133;mid=77;pgc=0
Der Lenker ist nett...

Hab mit meinem Crosser schon 350km in nicht ganz 3 Wochen runter... ich weiss, dat is nix verglichen mit nem ernsthaften Rennradler, aber ich muss ja auch noch laufen und schwimmen :D

müßt ihr alle nicht arbeiten?;)

;-)

Würde wahrscheinlich den Vorbau (etwas seltsam mit dem Winkel) und den Lenker (zuviel drop, zu viel reach für meine kleinen Händchen) tauschen...

Vorschläge für Ersatz? "Darf" man an ein Bianchi beispielsweise Richey Teile bauen oder kommt dann auch die Style-Polizei?

Nen Lenkertausch wollte ich Dir eigentlich sofort vorschlagen,ich hatte nur Angst Dich damit zu schocken. Von FSA gibt es den Compackt. Hat ne kurze Vorbiegung,und nen kleinen Drop. Den gibt es in verschiedenen Alu und Carbonausführungen, ab 29E. Allerdings müsstest Du auch den Vorbau wechseln,da FSA Overzised ist.

Zurück