• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

IMG_0202.JPG

Kleine Impression zur Motivation :)

Bianchi und Preis/Leistung geht m.E. genauso wenig zusammen wie Bianchi und Shimano. Für die 1400€, die ich für mein D2 mit Centaur abgedrückt habe, hätte ich wohl auch was beim Stadler bekommen, das ein halbes Kilo weniger auf die Waage bringt. Damit will ich aber nicht sagen, dass der D2|Cross ein schlechter Rahmen wäre, im Gegenteil. Nur die Faszination Bianchi lässt sich m.E. nicht mit Zahlen belegen oder überhaupt rational erklären aber ich würde nicht tauschen wollen, auch wenn ich aus purem Zufall bei Bianchi gelandet bin.
Letztlich muss dann jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Mit den dünnen Reifen läuft es auch auf der Strasse sehr gut und mit den Mini Vs komme ich mittlerweile auch sehr gut zurecht. Das Anwendungsspektrum Gelände, Strasse und Alltagsrad ist schon sehr breit. Das einzige Manko, es ist schon sehr auffällig und mal eben wo anschliessen ist nur schlecht mit ruhigem Gewissen zu verbinden.

Eigentlich finde ich den Ansatz beim Axis einen hochwertigen Rahmen mit weniger wertigen Komponenten gar nicht mal so schlecht, erlaubt er doch einen bedarfsgerechten Upgrade (zweiter LRS bietet sich ja eh an beim CC).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche

LG tom

ohne worte ...
drool.gif


ja das wäre ein Ziel aber ich bin schon fleißig beim Fischen, vll. hab ich ja Glück...
 

Anzeige

Re: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

das hinterrad bekommt in der regel mehr schläge ab.

vielleicht sind die stabilen 25er-reifen erstmal ein guter schritt das einsatzspektrum etwas zu erweitern. zuviel würde ich in einen übergangscrosser nicht stecken wollen. ein richtiger crosser ist schon was anderes und wenig kompromißbehaftet. wenn er dann neben einem ebenfalls aufgerüstetemstraßenrad einsatzbereit steht ist der luxus vollkommen ;-)

gruß
klaus

Jop ich habe jetzt Schwalbe Marathon drauf und hoffe das reicht erstmal für Waldwege :)

Ansonsten warte ich auf den großen Fang!
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

Jop ich habe jetzt Schwalbe Marathon drauf und hoffe das reicht erstmal für Waldwege :)

Ansonsten warte ich auf den großen Fang!

yepp, geduld & spucke
mist, reimt sich nicht auf bianchi ...

ich hatte mir cellemals aus "ich-krieg-keinen-bianchi-crosser-frust" gerade ein FG lite alloy rahmenset in der bucht zum abschuß bereitgelegt und war schon am träumen & dann kam das D2cross dazwischen und ich hab das felice gimondi für unsägliche 250 euro nicht schießen konnen.
zur buse dafür hab ich mich heute grad wieder ganz furchtbar auf der cross-celestina abgerackert, im wald & auf der flur & hab den füxlein beim spielen zugesehen.

ein elend ....
klaus ;-)
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

Daher habe ich mir erstmal die Schwalbe Marathon in 700x25C geholt. Etwas mehr Profil und Breite. Passt in den Rahmen, gerade so an den Bremsen vorbei ;). Werde demnächst einen Waldtest machen...

Ich bin erst mit 28ern glücklich geworden. Nur vorne breit reduziert zwar das Problem, hilft jedoch nicht wirklich.
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

@ sulka ja ich bin gerade am überlegen ob das Teil von ebay vll. doch passt. Habe heute nochmal eine komplette Vermessung durchgeführt. Hab diesen Rechner benutzt, der ist etwas genauer, kennt den jemand? http://www.frogworks.de/hobbies/rennrad/rahmengroesse/

Demnach bräuchte ich RR 58 cm.

@radfossil, ich bin mir aber unsicher ob 28er noch drauf passen, das könnte echt eng werden.....

Grüße
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

hier die maße des D2cross:

Bild3.jpg


messe mal deinen rahmen aus und fühle dich rein wie du lieber sitzen würdest wenn's holprig wird. nach meiner meinung ist die oberrohrlänge beim crosser wichtiger als die länge des sattelrohrs. nach oben kommst du auch immer mit ner sattelstütze.

gruß
klaus
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

Moin vielen Dank!

habe nochmal alle Bianchi Händler angeschrieben. Vll. hat ja noch jemand eins stehen. Ansonsten habe ich überlegt mein altes Bianchi Trekkingrad umzbaun. Das hat einen schönen Stahlrahmen :)

Grüße
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

Ja :D

Also ein kurzer Zwischenstand. 50% Rückmeldung nur von den Bianchi-Händlern, sehr schade. Davon 100% negativ, als hätte ichs gedacht ;)

Von daher warte ich jetzt auf ein gebrauchtes oder eine unglaubliche Reduzierung des derzeitigen Axis Alu .....

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

PS: Leider auch von Bianchi keine Rückmeldung :(
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

hast du mal in usa gesucht ? dort sind die bianchi dealer meist besser sortiert.
 
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce

Was mich ärgert ist, dass ich keine Rückmeldung von Bianchi bekommen habe. So viel Service sollte sein....

In den USA habe ich sporadisch gesucht, aber leider keine Auslaufmodelle in meiner RH finden können...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten