• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

  • Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

    Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Falschrum? Und was heißt hier "wieder"? Wenn ihr es mir nicht sagt, wie soll ich es wissen? :/

Wurde mir hier im Forum von der Stylepolizei gleich mit als erstes gesagt. Rad immer von der Antriebsseite fotografieren, Ventilkappen ab.:D

"Wieder" heißt.....das Bild wo Du die Probefahrt mit dem Impulso gemacht hast war auch von der anderen Seite. ;)
 
Naja, jedenfalls habe ich das Foto aufgenommen, bevor ich zum zweiten Mal damit rausgegangen bin. Wollte nämlich noch ein wenig fahren, weil ich gar nicht aufhören mochte. :D (Naja, nun bin ich froh, dass ich für heute aufgehört habe, denn mein Hintern tut ganz schön weh. :D)
Jedenfalls hätte ich das Haus für heute nicht mehr verlassen sollen. Da, wo man von der Straße aus auf den "Überführungsradweg" bei uns fahren kann, gibt es einen Weg mit starker Steigung. Die meiste Zeit bin ich hochgelaufen, aber diesmal wollte ich fahren und es war auch alles frei und dann - - dann kam so ein blöder alter Mann und ist absichtlich ganz langsam an mir vorbei gefahren und wollte absolut keinen Platz für mich machen, obwohl alles um uns herum frei war, sodass ich immer langsamer werden musste und als ich dann absteigen wollte, hing ich in den Pedalen fest und bin total auf mein Rennrad draufgefallen! Machine ist nun total ramponiert und ich würde diesen Mann am liebsten verklagen! Mein armes Rad. :( Also es ist nicht so, als würde man es sofort sehen, aber es ist schon stellenweise übel zerkratzt und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ist das normal? Sieht das wirklich immer so schlimm aus, wenn man fällt? Und was kann ich jetzt tun, gibt es Fahrradschmiergelpapier und Ausbesserungslack oder so?
Mann, das hat mir den ganzen Tag ruiniert. TT____TT*
 
Ich habe es Freitag Abend abgeholt, musste aber gleich los zum Rugbytraining und hinterher war es zu dunkel, um noch weit zu fahren. Da habe ich nur kurz die Pedalen ausprobiert und so. Gestern hatte ich dann erstmal ordentlichen Ganzkörpermuskelkater vom Rugbytraining, da es das erste in diesem Semester war und es da ganz schon zur Sache ging. Also bin ich gestern nur mal eben ganz locker durch die Gegend gefahren, um mein Babe endlich auszuprobieren. Es war wunderschön. Bin aber nichtmal 20km gefahren, weil ich den Tag über halb mumifiziert und regungslos im Bett herumvegetiert bin und als ich dann abends gefahren bin, wurde es auch schon bald dunkel. :'D
Heute ging es meinen Muskeln dann besser, allerdings hatte ich den ganzen Tag Bauchweh, also bin ich heute etwas weiter gefahren, aber noch keine 50km. Eher so knappe 40.
Ich steigere mich also langsam. Bitte lacht mich nicht aus! ;D Einen Schnitt von 30 km/h schaffe ich auch noch nicht, ich fange eben gerade erst an. Ich bin monatelang überhaupt gar kein Fahrrad gefahren, weil ich eine Bushaltestelle vor der Haustür habe und mit dem Bus relativ schnell überall hin komme. Naja, das habe ich jetzt gemerkt. Ich hätte aber nie gedacht, dass Rennradfahren überhaupt anstrengend sein kann. :D

Immer schön langsam anfangen. Das wird alles mit der Zeit schon. Training, Training, Training. ;)
 
Ja, ich weiß, was "wieder" bedeutet. Nur kannst du es mir nicht vorwerfen, wenn du es mir nicht gesagt hast.

Und wozu soll ich die Ventilkappen abmachen? Das ist doch total bescheuert!
 
Ja, ich weiß, was "wieder" bedeutet. Nur kannst du es mir nicht vorwerfen, wenn du es mir nicht gesagt hast.

Und wozu soll ich die Ventilkappen abmachen? Das ist doch total bescheuert!

Jetzt weißt Du es ja. ;)
Das frag mal die Stylepolizei. Hauptsächlich aus styletechnischen Gründen denk ich mal. An der minimalen Gewichtsersparnis wirds wohl nicht liegen.
 
Jedenfalls hätte ich das Haus für heute nicht mehr verlassen sollen. Da, wo man von der Straße aus auf den "Überführungsradweg" bei uns fahren kann, gibt es einen Weg mit starker Steigung. Die meiste Zeit bin ich hochgelaufen, aber diesmal wollte ich fahren und es war auch alles frei und dann - - dann kam so ein blöder alter Mann und ist absichtlich ganz langsam an mir vorbei gefahren und wollte absolut keinen Platz für mich machen, obwohl alles um uns herum frei war, sodass ich immer langsamer werden musste und als ich dann absteigen wollte, hing ich in den Pedalen fest und bin total auf mein Rennrad draufgefallen! Machine ist nun total ramponiert und ich würde diesen Mann am liebsten verklagen! Mein armes Rad. :( Also es ist nicht so, als würde man es sofort sehen, aber es ist schon stellenweise übel zerkratzt und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ist das normal? Sieht das wirklich immer so schlimm aus, wenn man fällt? Und was kann ich jetzt tun, gibt es Fahrradschmiergelpapier und Ausbesserungslack oder so?
Mann, das hat mir den ganzen Tag ruiniert. TT____TT*

Das hört sich ja nicht schön an. Du Arme. :(
Hat der Typ nicht angehalten, als Du gestürzt bist?
Auf welche Seite bist Du denn gefallen?
Mach mal ein Foto von den Sturzstellen. Die Profis werden Dir dann hier vielleicht weiterhelfen können.
 
Ne, der Typ nicht. Die Frau, die hinterher kam, schon. Aber das war ja auch egal. Da war ja schon alles passiert. :(

Gut, ich mach' mal Fotos.
 
Sche***
Kratzer....am neuen Rad.
Wie schlimm ist es?
Übe auf einen Parklatz das ganz ganz langsame fahren.
Und das anschreien von alten Männern.....man muss sich bemerkbar machen im Straßenverkehr.

Zeig mal die Kratzer.
 
Wieso üben, Thorsten? Ich kann schon fahren. :D Es war nur das eine Mal. Wenn es so unerwartet kommt, also wenn man ganz plötzlich bremsen muss, dann passiert das ja wohl mal. Hat hier doch auch schon jemand geschrieben.

So, also ich versuche jetzt, das zu fotografieren.
 
Ich habe mir Mühe gegeben, aber mein Smartphone hat keinen Makromodus. Die Spiegelreflexkamera wollte ich deswegen aber auch nicht wieder rauskramen und zusammenbauen. Dafür müsste ich auch erst noch die Software installieren.
Gelegentlich sieht man meine Hand im Bild, weil ich versucht habe, die Stellen mit einer Taschenlampe zu beleuchten. Naja, letztendlich ist es wohl auch nicht soo dramatisch, wie es sich im ersten Moment angefühlt hat. Ich war nur so sauer. Aber ich schätze, das sind normale "Gebrauchsspuren", die ein Rennrad eben bekommt, wenn man es benutzt. ;)

Ich habe erstmal die wichtigsten Stellen fotografiert, die andere Seite hat auch noch ein bisschen was abbekommen bei meinem ersten Sturz, aber da nur minimal und das schlimmste sind diese vier Stellen auf der "Kettenseite": Am Sattel, an der Schaltung, an der Pedale und an der Bremse. Das Lenkerband ist unten auch etwas zerfranst, aber das ist nicht so dramatisch.
 

Anhänge

  • IMG_20130421_200614.jpg
    IMG_20130421_200614.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20130421_200751.jpg
    IMG_20130421_200751.jpg
    509 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20130421_200931.jpg
    IMG_20130421_200931.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20130421_201228.jpg
    IMG_20130421_201228.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 119
Funktioniert die Schaltung noch richtig?
Kratzer an Sattel und Pedalen sind nicht so schlimm. Kommen bestimmt noch einige dazu, vom anlehnen an Wänden und Bordsteinen.
Der Schaltgriff ist nicht aus Carbon oder? Dann ist das glaub ich auch nicht so schlimm. Kann man zur Not auch austauschen und das Lenkerband kannste später mal wechseln wenn es dreckig ist.
 
Schaltgriff? :D
Am Rad selbst funktioniert alles einwandfrei, da ist gaaar nix kaputt! Ich hab' auch schon überlegt, dass ich mein Rennrad das nächste mal um jeden Preis schützen muss. Denn wenn ich einen Kratzer hab', verheilt der wenigstens von selbst wieder. ;D

Womit reinigt ihr eure Räder eigentlich?
 
puh.....heftig.
Sattel und Pedale egal.
Aber Schaltfwer und Bremsgriff ist blöd.
Nicht in der Funktion aber optisch .
Schaltung funktioniert?
Schaltauge nicht verbogen? Es schalten alle Gänge?
Bremsgriff vorsichtig mit Nadelfeile eben feilen und mit schwarzen Eding "nachlackieren"
Und mit den Jahren Teile neu kaufen!
Ebay kann da helfen.

Wie gesagt Schaltung testen...nicht das das Schaltauge, der "Hacken" an dem das Schaltwerk geschraubt ist, verbogen ist.
Das wäre nicht der Weltuntergang aber mit einer sofortigen Reparatur verbunden.
 
Reagier doch nicht immer gleich gereizt, es ist doch nicht böse gemeint mit dem Üben..geht um das ausklicken, das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und ich hab mich auch ein paar Male hingelegt, jetzt gehts es mittlerweile sehr gut und ich muss nicht mehr drüber nachdenken auch wenn man mal eine Vollbremsung hinlegen muss. Das dauert aber und ist ganz normal.

Das mit den Kratzern ist natürlich ärgerlich und kann verstehen, dass du deshalb sauer/traurig bist. :( Bin froh, dass ich die Umkipper mit meinem alten Rad hatte, das hat auch einige Macken davongetragen.

Und die "Style-Sünden" kannst du erstmal getrost ignorieren, erstmal kommt es darauf an, dass du mi dem Rad klarkommst und dich auf wichtige Sachen wie passender Sattel (habe selber momentan Probleme) und den sicheren Umgang mit Klickpedalen konzentrierst.

LG :)
 
Funktioniert die Schaltung noch richtig?
Kratzer an Sattel und Pedalen sind nicht so schlimm. Kommen bestimmt noch einige dazu, vom anlehnen an Wänden und Bordsteinen.
Der Schaltgriff ist nicht aus Carbon oder? Dann ist das glaub ich auch nicht so schlimm. Kann man zur Not auch austauschen und das Lenkerband kannste später mal wechseln wenn es dreckig ist.

Schaltgriff ist aus Alu...es sei den Carbon schimmert Silber. ;)
 
Zurück
Oben Unten