• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
@Thomthom: Gut erkannt das mit den falsch rum eingebauten Bremsschuhen und dem Schaltzug.
Auf keinen Fall mehr so fahren!

Eigentlich kann das Schaltwerk so gar nicht sauber schalten, auch in den anderen Gängen.
Den Schaltzug solltest du eh wechseln, Campagnolo hat, glaube ich, kleinere Nippeldurchmesser, darauf musst Du beim Kauf vielleicht achten.
Phonosophies Rat mit Lenkerband und Putzen kann ich mich nur anschließen. Mit Zahnbürste, warmem Wasser und Spülmittel kommt man bei dem Dreck in den Kleinteilen schon weit.
Und die Kette schreit nach Kettenöl! ;)
 
Spätestens nach dem Foto, der TE ist nicht der Schimpanse. Dem war ja ein möglichst sauberes Rad sehr wichtig, hat ja uns seitenweise zugetextet wie er Rad und Kette akribisch pflegt.

Außerdem hat er sich ja vehement geweigert ein Foto seines Rades ein zu stellen
 
Danke für die tipps. Sind die bremsschuhe vorn und hinten falsch montiert? Die klemmunv des schaltzuges ist eigentlich ok. Das rad schaltet sehr sauber. Wie gesagt das ad ist sehr alt und ich habe es erst seit kurzem.

Ich hoffe es ist geklärt das ich kein affe oder paull bin.
 
Zurück
Oben Unten