• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

therealthor

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Seid gegrüsst

Ich besitze schon seit geraumer zeit das bianchi sl lite alloy reparto corso. Tolles rad.
Meine frage: kennt jemand den damaligen listenpreis. Das würde mich brennend interessieren. Es hat eine campa daytona schaltung, muss um 2000 gewesen sein.
Cane creek steuersatz, diesen übergeilen bianchi selle italia tri matic sattel.
Ich fahre einen bianchi xl levitation lrs .
Im gesamtpaket geiles fahrrad. Vielleicht hat es ja jemand neu gekauft und möchte mir den preis verraten.
 
Es ist doch nicht wichtig :)
ich interessiere mich halt dafür.
ist es denn so schwierig auf eine einfache sachliche Frage eine Antwort zu geben, anstatt gleich mit einer völlig irrelevanten Gegenfrage zu starten?
Wenn du es nicht weißt, ist es ja kein Problem. woher sollst du es auch wissen.
 
Meine frage: kennt jemand den damaligen listenpreis.

Das Rad war damals im mittleren Preissegment zu haben. Je nach Ausstattung zwischen 1200 bis 2000 Euro. Gute Mittelklasse, was von der Preis/Leistung erst mal sinnvoll ist. Ich hatte in 1999 den Bianchi L Lite Alloy als Rahmenset für ca. 800 DM gekauft und mit der RX100 aufgebaut. Das Rahmenset war auch mit 105er oder Chorus als Komplettrad zu bekommen.
War ein schönes Rad. Damals haben die Carbongabeln mit Aluschaft großflächig die Aluminiumgabeln mit Stahlschaft abgelöst. Wenn Du Bilder hast kann man vielleicht mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad war damals im mittleren Preissegment zu haben. Je nach Ausstattung zwischen 1200 bis 2000 Euro. Gute Mittelklasse, was von der Preis/Leistung erst mal sinnvoll ist. Ich hatte in 1999 den Bianchi L Lite Alloy als Rahmenset für ca. 800 DM gekauft und mit der RX100 aufgebaut. Das Rahmenset war auch mit 105er oder Chorus als Komplettrad zu bekommen.
War ein schönes Rad. Damals haben die Carbongabeln mit Aluschaft großflächig die Aluminiumgabeln mit Stahlschaft abgelöst. Wenn Du Bilder hast kann man vielleicht mehr dazu sagen.

ich danke dir für deine antwort. Dankeschön.
bilder hab ich jetzt nicht aber die Ausstattung habe ich oben schon erwähnt.
ich finde das rad wirklich auch klasse. schöner Kompromiss aus Klassik und moderne.
eine frage noch. gab es auch unterschiedliche Lackierungen beim rahmen?
bei Bildern sieht man meist viel gelb. meins ist ausschließlich in celeste.
 
Bianchi hat in dieser Zeit verwirrend viele Farb- und Modellkombinationen gehabt. Rahmen/Schrift in Celeste/Blau, Blau/Celeste, Gelb/Blau, Blau/gelb war meins. Die Gelb/Celeste Kombination kam nach Pantanis Tour-Sieg auf. Wegen dem Übergang von klassischem 1" Vorbau zu Ahead vergrößerte sich die Modellpalette nochmal. Farbvielfalt gab es bei Bianchi aber schon immer, auch bei den anderen Fahrradtypen. Celeste ist nun mal nicht jedermanns Geschmack.
 
danke, du bist mir echt eine große hilfe.
ich hab ein Problem. wenn ich mit dem rechten Schalthebel schalte und ich auf dem kleinsten ritzel bin, kann ich nicht mehr hochschalten. es rastet einfach nicht ein. man muss sehr viel herumprobieren und dann klappt es manchmal. kann man dagegen was machen? oder muss ichs umtauschen.
vlt hast du ja damit Erfahrung.
 
Hört sich erst mal nach verharztem Fett im Schalthebel an. Wenns kalt wird, wird alles zäher, und die Daytona hat schon ein paar Jahre drauf.
Würde erstmal den Schalthebel mit WD40 oder brunox mittels Röhrchen einsprühen und zwar 1. am Schaltzugnippel sowie 2. da wo die Rasterscheibe sitzt. Dann den kompletten Schaltzug bis zum hinteren Schaltwerk einsprühen.
Dann auf den Montageständer, das Hinterrad raus und 10-30 mal komplett durchschalten.
Wenns verharztes Fett ist löst sich das. Die Rasterfunktion sollte wieder zurückkommen.
Aber vorsicht, die beiden Mittel sind extrem dünnflüssig und versauen alles, also Handschuhe und Lappen nutzen.
 
15450749836971436781762.jpg
1545075019830534884780.jpg
15450750506501684387209.jpg
1545075073373-567889274.jpg
1545075144140-1488241671.jpg
15450751716411457443579.jpg
1545075202284-505087762.jpg
1545075227890-1368919615.jpg
1545075257631-1990827224.jpg

Hier sind ein paar bilder
Habs doch. Die vollansicht ist nicht als grosses bild dabei. Ging nicht.
 

Anhänge

  • 15450748910452013675674.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 193
@OttoVitesse

Danke für deine hilfe. Es hat nach 2mal hoch und herunterschalten geklappt.
Es lag aber eher an dem wd40 weil ich das rad fahre und sehr oft schalte.
Ich hatte schon ernsthafte bedenken.

Hab an nobbynic ein paar fotos geschickt wie kaum zu überaehen ist.
 
Vordere und hintere Bremsschuhe sind falsch herum montiert.
Lebensgefahr!
Edit.Ohne weitere Sicherung können die Bremsgummis bei einer Bremsung nach vorn herausfallen. Die Bremse wäre dann wirkungslos.
Schaltzug am hinteren Schaltwerk falsch geklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten