Dangerous Dave
Uphiller
AW: Beulendoktor
Ich würde es eher spachteln. Das dürfte am einfachsten sein.
Ich würde es eher spachteln. Das dürfte am einfachsten sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Oberrohr kann man aber luftdicht machen:
Das von mir beschriebene pneumatische Verfahren habe ich mal an einer Jever-Aludose erfolgreich ausprobiert.........
Das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein – ich habe damals die Frequenz nicht auf, sondern um 125 Hz abgesenkt; genauer gesagt, nur um 107 Hz, um dann mit 333 Hz (also mit Kammerton A) weiter zu beschallen. Das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend, denn die Decals an der erst ge-, dann entbeulten Stelle lösten sich anschließend.6) Nun wird die Frequenz auf 125 Hz gesenkt um die Legierung einzuregeln und zu versteifen.
Das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein – ich habe damals die Frequenz nicht auf, sondern um 125 Hz abgesenkt; genauer gesagt, nur um 107 Hz, um dann mit 333 Hz (also mit Kammerton A) weiter zu beschallen. Das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend, denn die Decals an der erst ge-, dann entbeulten Stelle lösten sich anschließend.
Den Rahmen habe ich dann selbstredend in der Bucht versteigert, unter Drittnick.
Oh, der Ingenör, dem war der ganze Versuchsaufbau doch zu schwör.Ich habe gerade mal mein Stimmgerät rausgeholt und gemessen, das Oberrohr meines Rotwildrahmen ist z.B. auf fis1/ges1 (369,994Hz) gestimmt. Hätte ich Eure Wunderheilung angewendet, hätte ich jetzt einen Rotwild-Beachcruiser.
Oh, der Ingenör, dem war der ganze Versuchsaufbau doch zu schwör.
Du musst erst den Rahmen erhitzen und dann die Eigenfrequenz messen.
Anfängerfehler!
Verformte Auspuffanlagen von Enduromotorrädern kann man gut mit Hilfe von Wasser und Kältekammer in die ursprüngliche Form bringen. Dabei müssen die Rohre nicht zwingend an den Enden verschlossen werden.
Mach über das Schleifpapier ein ebenes Stück, sonst schleifst du da nur Beulen rein.