• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besuch beim Cross

Le Citron Vert

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2022
Beiträge
176
Reaktionspunkte
155
Hi,
kurze Frage: Die Cross-Saison beginnt ja bald 😁, ich würde gerne nach Belgien/ Niederlande fahren und mir ein Rennen angucken. Wie kommt man an Karten? Kann man die Online kaufen oder geht immer auch vor Ort?

Grüße
 
Gute Entscheidung - lohnt sich auf jeden Fall. Bis Oktober ist aber noch ein wenig hin... ;)

Karten sind i.d.R vorab online beim jeweiligen Veranstalter und vor Ort an der Kasse erhältlich. Achtung: Nicht immer ist vor Ort Barzahlung möglich. Auf Nummer sicher geht, wer vorab kauft. Meistens ist man dann auch schneller auf dem Gelände.
Sinnvoll ist zudem, nicht erst eine halbe Stunde vor den beiden Hauptrennen einzutreffen, manchmal sind Shuttle-Service bzw. Fußweg nötig um ans Gelände zu kommen. Bei den großen Rennen wie z.B Zonhoven, kommen dann auch schon mal 25 - 30000 Besucher hin.
 
Ich bin jede Saison auf 2-3 Rennen und kaufe die Tickets immer digital im Vorfeld. Auf der UCI Cyclocross Seite sind die einzelnen Veranstaltungsseiten verlinkt und von dort aus geht es zu den Ticketshops. Dann Einlass per QR-Code auf dem Handy, würde ich nicht anders machen.

Die frühen Rennen ohne MvdP und WvA, wie z.B. Maasmechelen, sind sehr entspannt, morgens leere Parkplätze und nur ein kurzer Fußweg. Sobald die beiden Superstars einsteigen, lohnt sich wirklich früh da zu sein, es geht ja auch meistens schon früh mit den U23-Rennen los. Ansonsten kann es wirklich chaotisch werden, bei der WM in Hoogerheide sind wir 30 Minuten gelatscht, dabei waren wir um 8 Uhr da. Also früher Vogel und so...
 
Zurück
Oben Unten