• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Traumrad gesucht? Bei der Premiere der Bespoked 2023 in Dresden versammelte sich erstmals die internationale Custom-Bike und Fahrradkomponenten-Prominenz. Wir waren dort und haben uns für euch umgeschaut. Hier kommt Teil 1 unseres Bespoked-Rundgangs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Was sind eure Favoriten unter diesen kunstvollen Bikes von der Bespoked 2023?
 

Anzeige

Re: Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus
Gute & schöne Ideen & individuelle Lösungen. Allerdings: Das für mich optimale Konzept fehlt offenbar völlig: Straßenrad mit Felgenbremse.
 
mir haette da echt nur das Festka zugesagt, aber auch da 18k uff :D

1697520358752.png
 
Das für mich optimale Konzept fehlt offenbar völlig: Straßenrad mit Felgenbremse.

Sie wird wie die Stempelbremse verschwinden, zurecht wie ich finde. Auch wenn die Felgenbremse besser war, die Scheibenbremse kann vieles besser. Nur mit der Wartung muss man halt sich neu einfuchsen.
 
Sie wird wie die Stempelbremse verschwinden, zurecht wie ich finde. Auch wenn die Felgenbremse besser war, die Scheibenbremse kann vieles besser. Nur mit der Wartung muss man halt sich neu einfuchsen.
Die Felgenbremse wird nie ganz verschwinden, weil sie viele Liebhaber hat. Für mich z.B. gehört ein Crust Romanceür mit Paul Felgenbremse zu den absoluten Traumrädern.
Im Mainstream ist die Dominanz der Scheibe aber unbestreitbar.
 
Bei den MTB hat sogar ein Rad einen Preis gewonnen, das ein Rahmenbauer aus dem Forum zusammen mit Foristen von MTB-News entwickelt und gebaut hat (Rheintritt Ruffy, bzw. Rudelfully). Das „Rudel“ ist eine Truppe Stahlliebhaber, die sich auch regelmäßig treffen.
Sehr sehenswertes Rad!
 
SO VIELE SCHÖNE RÄDER ...
DAS MACHT DEN ÖDEN EINHEITS/MASSEN-BREI AUF SALZBURG´S STRASSEN ERTRÄGLICHER ...
... MANCHMAL ... GELEGENTLICH ...
ronny.hoe
 
Best Bike of the Show ... das Lastenrad sieht ja nett aus, aber warum man eine Lichtanlage zwecks der Alltagstauglichkeit monitiert aber keine Schutzbleche versteh ich nicht.
Die MTB Optik erinnert mich an SUVs die in der Stadt bewegt werden.
Und eine Dropper Post brauchts weshalb? Das Rad ist sicher sehr trailtauglich mit der Radlastverteilung ....
 
Zurück
Oben Unten