• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Traumrad gesucht? Bei der Premiere der Bespoked 2023 in Dresden versammelte sich erstmals die internationale Custom-Bike und Fahrradkomponenten-Prominenz. Wir waren dort und haben uns für euch umgeschaut. Hier kommt Teil 1 unseres Bespoked-Rundgangs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus

Was sind eure Favoriten unter diesen kunstvollen Bikes von der Bespoked 2023?
 
Die Unsitte, Preise erstmal weit oben anzusiedeln, weil irgendwer wird's vielleicht kaufen.
Vielleicht richtig aber ist mir auch etwas zu einfach. Kein plan aber ich hatte mal irgendwo ne Preisliste von Stelbel Titan Rahmen wo man bei 4500 oder so war? Ist zwar schon zwei Jahre her aber dennoch. Also klar ist, dass ein Preistreiber sicher die geschliffenen Schweißnähte sind. Glaube mich zu erinnern das sowas woanders auch gleich mal 700 EUR gekostet hat.

Naja einfach teuer...
Hier noch paar Fotos von mir von der Bespoked: https://photos.google.com/share/AF1...?key=TmVpRG91cE5heFhjU2oyZldsakxIRE1SWVM5WGxR
 

Anzeige

Re: Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 1: 21 Highlights des Handmade-Fahrradbaus
Kein plan aber ich hatte mal irgendwo ne Preisliste von Stelbel Titan Rahmen wo man bei 4500 oder so war? Ist zwar schon zwei Jahre her aber dennoch. Also klar ist, dass ein Preistreiber sicher die geschliffenen Schweißnähte sind. Glaube mich zu erinnern das sowas woanders auch gleich mal 700 EUR gekostet hat.

Titan-Rahmen gibt es auch für unter 3k. Das sind dann Serienprodukte, also nicht so individuell, wie aus einem Ein-Mann-Betrieb.
 
Aber ist auf der Show überhaupt irgend ein Rad gewesen das auch gefahren werden möchte statt nur Showmobil zu sein? Klar, Fetska geht immer wenn man als Rennradler sehr viel Geld übrig hat und Repete auch. Aber der Rest erscheint mir eher wie Beispiele für den richtigen Moment zum aufhören verpasst... “wenn Verstärker auf elf hammergeil ist, dann drehe ich natürlich auf zwanzig!“

Türlich!
Die Cyber Cycles Grawümmse haben wir ja exakt dafür gebaut.

0cd17416-2bcd-4a8c-bc24-c9e4e68d8def-jpeg.1793822


Ist jetzt nix was bei euch Begeisterungsstürme auslösen wird, dafür sind die viel zu sehr ans MTB angelehnt, aber gefahren werden die auf jeden Fall.
Meins mit Ekar, Christians mit GRX-Rival-Mix.
Ansonsten viel Cyber Cycles Teile.
Gabel mit Titanbeinen, Vorbau und GR-Kurbel jeweils Stahl vernickelt.
Die Messe war auf jeden Fall höchstinteressant.
Und es waren ungeahnte Massen an Besuchern vor Ort.
Das hatte vermutlich niemand der Veranstalter und der Ausstellenden in diesem Maße erwartet.
Ich war von Black Forest und Meerglas fasziniert.Solche Details und so eine Qualität.Einfach stark.
Gruß,
Oppa
 
Titan-Rahmen gibt es auch für unter 3k. Das sind dann Serienprodukte, also nicht so individuell, wie aus einem Ein-Mann-Betrieb.
Also meiner vom Leo Santa hat 2k gekostet. Und es sah, als ich bei seiner Frau in der Küche saß, schon nach Kleinstbetrieb aus.
Geht also auch individuell unter 3k.
 
Zurück
Oben Unten