• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bespoked Dresden 2023: Handmade Bike Show kommt nach Deutschland

Hilfreichster Beitrag geschrieben von usr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da bin ich ganz bei solution85: plötzlich kommen mir meine Canyons wieder richtig cool vor...

PS: Fallstudie das Moulton. Die Ausrichtung von Lenker und Ergos! Einfach mal völlig unbelastet von so etwas wie Ahnung exotische Teile zusammengesteckt. Einzig wichtige Produkteigenschaft scheint die Exklusivität zu sein, das Preisschild wird's schon richten. Ob sich die Dresdner mit der Show einen Gefallen getan haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv betrachtet finde ich Räder bei denen der emotionale Wert auf der Straße entsteht sogar enorm viel cooler als Räder bei denen der emotionale Wert im Showroom entsteht.

Absolut! Klang gemeiner, als es gemeint war, war nur eine Neckerei 😏, sorry. Ich kann nur gemütlich und mag Custom-Bikes lieber, Disc, Spacerturm und meine Cinelli-Käppies und Vollbart.

Da sprach also sicher ein gut Teil der Neid mit, in der Lage zu sein, mit so 'ner Canyon-Kanone und 15°-Vorbau die Schallmauer durchbrechen zu können ;-).

Bikes sind definitiv dazu da, um gefahren zu werden.
 
Hehe, wenn ich mir anschaue was an meinen Canyons alles geradezu zwanghaft “bloss kein Ultegra-Einheitsbrei“ dranhängt sollte ich mich eigentlich sowieso nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen hinsichtlich zählen tut nur auf der Straße ;) “Wie, das italienische Teil ist in der schönen Farbe nur noch in USA vorrätig? Das ist ja blöd 😥 (fünf Sekunden später) Her damit!!!!“
 
Manche tragen eben Jogginghosen, andere Maßanzüge.

Bislang sind solche "Bespoke"-Messen in Deutschland immer irgendwie schiefgegangen. Anstelle von wirklichem Handwerk hat immer nur Serienfertigung dominiert. Siehe die laue Kopie der NAHBS vor ein paar Jahren oder auch die "Craft Bike Days". Ein "hipper" Name macht eben noch kein Kunsthandwerk.

Ob das auf der "Bespoked Dresden" anders sein wird, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben Unten