• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?

Ich bin jetzt mal von 32 auf (maximal mögliche) 35 mm umgestiegen.
Eine erste lange Proberunde steht noch aus, in der Stadt hat es aber schon einmal richtig Spaß gemacht :daumen:
Der Unterschied ist auf jedenfall deutlich spürbar.


Ich habe mich noch nie richtig damit beschäftigt, aber da die Reifen nun einmal TLR sind:
hat jemand schon einmal nicht tubeless-zugelassene Felgen (hier H plus Son TB14) zu tubeless umgerüstet?

(Wurde wahrscheinlich schon zigmal zu Tode diskutiert...ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden...und warum nicht hier noch einmal :D)
Was für ein Lenker ist das?
 

Anzeige

Re: Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?
Welche modernen Reifen in 28mm Breite MIT Pannenschutz könnt ihr empfehlen? Alltagsrad, Alltagsreifen, also normales Preisniveau.. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche modernen Reifen in 28mm Breite MIT Pannenschutz könnt ihr empfehlen? Alltagsrad, Alltagsreifen, also normales Preisniveau.. Danke.

Panaracer T-Serv, rollen gut, dämpfen schön, sind relativ leicht und nahezu unzerstörbar, hatte damit im Berliner Stadtverkehr seit 2015 keine einzige Panne. Sind leider schwer zu bekommen und relativ teuer, sind sie aber Wert und halten gefühlt ewig, die 35er an meinem Stadtrad zeigen auch nach 9000 km nahezu keinen Verschleiß. Die Radspannerei hat exakt noch zwei Stück vorrätig:

https://rad-spannerei.de/produkt/panaracer-t-serv-faltreifen/
 
Panaracer T-Serv, rollen gut, dämpfen schön, sind relativ leicht und nahezu unzerstörbar, hatte damit im Berliner Stadtverkehr seit 2015 keine einzige Panne. Sind leider schwer zu bekommen und relativ teuer, sind sie aber Wert und halten gefühlt ewig, die 35er an meinem Stadtrad zeigen auch nach 9000 km nahezu keinen Verschleiß. Die Radspannerei hat exakt noch zwei Stück vorrätig:

https://rad-spannerei.de/produkt/panaracer-t-serv-faltreifen/
danke, aber schon deutlich außerhalb meines preisrahmens..
 
Ich bin mal eine Weile Marathon Supreme (als Faltreifen) gefahren. Mit Reflexstreifen ist da Rad verhehrssicher und es rollt ganz brauchbar. Der Gummi hält auch recht lange.
 
Ahoj! Weiss jemand wie hoch der Panaracer Gravelking Slick in 26 und 28 baut?!
kennt ihr einen Reifen mit gut Grip (auf Straße und Feldweg) und braunen Flanken in 26er Breite
 
Welche modernen Reifen in 28mm Breite MIT Pannenschutz könnt ihr empfehlen? Alltagsrad, Alltagsreifen, also normales Preisniveau.. Danke.
ich hab mir als Standard vor Jahren den einfachen Grand Prix von Conti angewöhnt, fahre aber auch eher selten durch die Stadt. Sonst: Auch bei Nässe gut.
 
Welche modernen Reifen in 28mm Breite MIT Pannenschutz könnt ihr empfehlen? Alltagsrad, Alltagsreifen, also normales Preisniveau.. Danke.
Also ich bin mit dem Panaracer Pasela PT (also in der Faltversion) sehr zufrieden.
Habe den in 28 mm auf einem und in 32 mm auf einem anderen Rad.
Kann man im Alltag ohne Pannen fahren, rollt recht gut und nutzt sich nicht zu schnell ab.
Ist zudem preislich voll ok (ca. 25,- € pro Stück).
Wenn man einen Reifen mit beiger Seitenflanke sucht, gibt es auch nicht so viel Auswahl.
Von der Breite her bauen die jedoch etwas schmaler als angegeben (26,5 mm der 28er und 30 mm der 32er).
 
Zuletzt bearbeitet:
@skandsen

Du fährst doch die Pari-Motos in 650bx48, stimmt's? Bzw auch die René Herse mit Stollen in der Breite?
Könntest du mir einen Gefallen tun, und bei beiden (oder zumindest bei denen, die gerade aufgezogen sind), die reale Höhe des Reifens von Felgenhorn bis zur Lauffläche (ohne Stollen, bitte) messen? Gerne auch mit der dazugehörigen Breite, wenn du eh schon den Messschieber in der Hand hast. :daumen:

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten