• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlintour ca. 600 KM, Trainingssystem?!

AW: Berlintour ca. 600 KM, Trainingssystem?!

ausdauer und sitzfleisch. ich stimmt dir zu, dass die strecke an sich kein großes hinderniss ist und beinmuskeln sind auch eher zweitrangig.
wenn einer jeden tag 2 km zum bäcker und zurück fährt hat er seinen hinter schon mal ans radfahren gewöhnt. wenn einer nie oder selten fährt ist der sattel das größte problem. und wenn man dann noch mehrere tage hintereinander fährt hat man auch nicht viel zeit zur regeneration.
nach deiner 400km tour , wie viele tage bist du gelaufen wie ein cowboy? hättest du am nächsten tag wieder einsteigen können/wollen?
wenn das ganze zu unangenehm wird setzt der kopf aus.
es wird rr gefahren, nicht mtb, also etwas härter im sattel.
und kraftpaket möchte an 4 tagen mehr als seine letzte jahresleistung fahren. daher denk ich der hintern ist die schwachstelle und wenn marathonpapa glaubt er sei gut, weil er ausdauersportler ist, kann das moralisch dopplet fertig machen, wenn man dann am wunden sitzfleisch abbricht. (es aber natürlich nicht zugeben kann):p

können schon, wollen nicht....:o

ich dachte damals übrigens auch, dass der hintern das größte problem werden wird. war´s aber nicht. die knie haben nach ca. 300km angfangen zu zicken und ich hatte die wahl zwischen hoher frequenz (sehr oft kleine schmerzen) oder niedriger frequenz (weniger oft größere schmerzen). das war aber eher unangenehm als problematisch und nach einer woche wieder weg :)

Anzeige

Re: Berlintour ca. 600 KM, Trainingssystem?!

@ ki-mi: Wieviele Stunden unterwegs? Gelände oder Straße?

150km am tag? 4x hintereinander.....so wie mache hier schreiben "muskulatur is wurscht" , "schädl muss passen" .... :lol: *niederbrich*

versuchs doch erstmal 2x 150km zu fahren und was isst du da so am tag? :D

wie schauts mit hm aus? :)

viel vergnügen! ;)

@ ki-mi: Wieviele Stunden unterwegs? Gelände oder Straße?

gelände :eek:? nö, das wäre vmtl. nix geworden :o. war auf der straße mit slicks auf dem mtb unterwegs. das hat mir gereicht.....war das gestrampele damals ja noch nicht gewöhnt :)

genaue zeit kann ich dir nicht sagen, habe nicht mitgestoppt. ich bin um ca. 1 uhr nachts los und war gegen 18.30 in torbole. einmal gab´s ne längere pause nach dem brenner zum futter fassen.....ansonsten diverse kürzere zum getränke holen ect...:)

gelände :eek:? nö, das wäre vmtl. nix geworden :o. war auf der straße mit slicks auf dem mtb unterwegs. das hat mir gereicht.....war das gestrampele damals ja noch nicht gewöhnt :)

genaue zeit kann ich dir nicht sagen, habe nicht mitgestoppt. ich bin um ca. 1 uhr nachts los und war gegen 18.30 in torbole. einmal gab´s ne längere pause nach dem brenner zum futter fassen.....ansonsten diverse kürzere zum getränke holen ect...:)

das wäre wenn man insgesamt von einer Pausenzeit von einer Stunde ausgeht ca. 16,5 Stunden reine Fahrzeit was einen 26er Schnitt bedeutet und das wahrscheinlich noch allein und ohne Windschatten...

;)ich glaubs nicht - und Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen :p

das wäre wenn man insgesamt von einer Pausenzeit von einer Stunde ausgeht ca. 16,5 Stunden reine Fahrzeit was einen 26er Schnitt bedeutet und das wahrscheinlich noch allein und ohne Windschatten...

;)ich glaubs nicht - und Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen :p

ist das wichtig? :D:D

ne für dich nicht scheinst ja ein Problem mit sozialen Kontakten zu haben und im inet zu leben :D

Du meinst "die Frauen von heute" die sich künstlich über rosa/pink echauffieren...

i steh a ned auf rosa/pink (nicht mehr) :D ich bin auf das neongrün umgestiegen!!!:D vielleicht hab i deshalb keine "freundin" / mädls die mit mir fahren wollen/können:rolleyes:
........ach neee.....wart, das könnte ja auch an meinem idiotischen verhalten liegen! (dank Ki-mi bin ich jetzt gescheiter)

i steh a ned auf rosa/pink (nicht mehr) :D ich bin auf das neongrün umgestiegen!!!:D vielleicht hab i deshalb keine "freundin" / mädls die mit mir fahren wollen/können:rolleyes:
........ach neee.....wart, das könnte ja auch an meinem idiotischen verhalten liegen! (dank Ki-mi bin ich jetzt gescheiter)

"Freundinnen" sind eh überbewertet

Zurück