einfach fahren wozu du lust hast, wann du lust dazu hast und dir keinen kopf darüber machen was andere tun oder denken - was hilfts dir? Ich schüttel zwar auch den kopf über manche figuren die so derzeit in berlin umherstreichen aber das sind flüchtige momente. Unterscheidet sich letztlichh auch nicht zu den herren im fortgeschrittenen alter mit lenkerradio und 2 aussenspiegeln. Das bahnrad habe ich seit ein paar jahren und es ist mein primär-stadtrad geworden. Zzt sinds immer so 20-30km/tag arbeitswege in der innenstadt und zur FU raus. Dabei wurde ich genau 1x aufs rad angesprochen bisher. Ich fühle mich nicht wirklich beobachtet und achte eben auch einfach nicht drauf. Vielleicht sitze ich bislang auch in den falschen cafés oder gucke zu böse
Ich habe mich schon immer über die kuriere amüsiert die sich über "fakenger" ereiferten, man klaue ihnen ihren "style" (gacker). Wenn ich über solche elemente meine identität definieren würde, wäre ich ein mE ein recht armes würstchen. Entsprechend kann ich doch jetzt nicht deswegen das bahnrad in die ecke stellen weil es in anderen kreisen (wahrscheinlich kurzfristig) populär wird. Ich höre doch auch nicht auf jeans zu tragen nur weil andere es auch tun

OK, viel zu viel geschwalle, ich sitze mit erkältung auf der couch und hab zu viel zeit

Los rauf aufs rad, egal welches und hab spaß am besten individuellen verkehrsmittel wo gibt!
It's not what you ride, it's THAT you ride!