• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Mauerweg

EausB

... heute schon geradelt?
Registriert
31 Januar 2016
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
696
Ort
Norddeutsche Tiefebene
... als Familienradtour. In zweieinhalb Etappen.
Habt ihr Empfehlungen/Highlights für die beiden Zwischenübernachtungen?
Mit oder gegen den Uhrzeigersinn?
Geheimtips für die Sehenswürdigkeiten "aus der zweiten Reihe", im Schatten von Checkpoint-Charlie, Bernauer Straße und Reichstag?
 
Checkpoint Charlie kannste dir tatsächlich getrost stecken, es sei denn, ihr wollt viele Touristen kennenlernen. Ich fahre mit meinem Besuch gern mit dem Fahrrad über den Checkpoint Bravo, und zwar den alten, "lost Place" in Drewitz. In Google Maps nicht eingezeichnet, aber es gibt die alte Autobahnbrücke tatsächlich noch. https://www.juliastumm.com/2017/05/14/lost-places-grenzübergang-drewitz/

Sehenswert, pädagogisch wertvoll und autofrei!
 
Mauerradweg ist nicht zu 100% rennradtauglich die Strecke und in der Originalroute auch eine Überquerung mit der Fähre (ggf. Abfahrtszeiten beachten) mit dabei
 
Wir wären voraussichtlich auf Reifenbreiten zwischen 47 und 55 unterwegs gewesen.
Nun sind wir jedoch Pfingsten dort gar nicht gefahren, was aber nicht am Reiseziel liegt.

Das spukt mir jetzt als "to do" im Kopf rum - und das ist gut so! Wird in den nächsten ein, zwei Jahren unter die Räder genommen. Danke für die Auskünfte!
 
Zurück
Oben Unten