• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Löschzug

AW: Berliner Löschzug

Berlin mit dem RR ist schon super, allerdings frei und entweder allein oder in kleinen Gruppen. Stimmt ditte Horst?

db

:)stimmt Debakelo....aber der Löschzug kann bei angenehmen Wetter sicher auch Spass machen, will den nun wirklich nicht schlecht reden....
ist halt ne geführte Tour im gemässigtem Tempo mit paar highlights, aber bestimmt gut zum quatschen und büschen Berlin schauen...

Gruss Horst


:D vielleicht sollte ich da mal wieder mitfahren....bin doch eh völlig aus dem "" Training"" ( was ich ja nie betrieben habe....) und so einen Löschzug sollte ich auch mit etwas dickerem Bauch noch schaffen :p
 
AW: Berliner Löschzug

Jau jau, der Löschzug. Eine Reise von Wuppertal nach Berlin und NEBENBEI etwas Sightseeing mit RR ist schon o.k. Aber es verhält sich natürlich genau wie auch umgekeht meine liebe Karen: mit dem RR gibt es was schöneres im Bergischen Land zu entdecken, als unbedingt den ganzen Tag durch Wuppertal zu düsen. Obgleich: Berlin mit dem RR ist schon super, allerdings frei und entweder allein oder in kleinen Gruppen. Stimmt ditte Horst?

db

...durch Wuppertal mit dem RR - einen ganzen Tag lang - Aha - ich wünsche dir viel Spass dabei.
Hast du bei den Stadt- und Verkehrsplanern hier eine Wette verloren - so etwas grenzt an Folter:D

...es gibt übrigens ganz andere Gründe, ein WE in Berlin zu verbringen - Menschen.
Und das in Verbindung mit Rad+Sightseeing - perfekte Mischung.

So - und jetzt kurbelt mal euren Wettergott an - zack-zack:D
 
AW: Berliner Löschzug

also das mit den bremsen stimmt mal zu 100 %!!! ist halt ne geführte tour in 3er reihe und da überholen nicht erlaubt ist, sollte man immer bremsbereit sein und man nutzt sie definitiv mehr als auf normalen touren.

aber wie gesagt: bei schönem wetter ne super sache. tour durch berlin city am regierungssitz vorbei, über den kudamm und kaiserdamm und "bei schönem" wetter unter dem beifall der touries :D:D:D tourfeeling bei 27 km/h.......

ati
 
AW: Berliner Löschzug

also das mit den bremsen stimmt mal zu 100 %!!! ist halt ne geführte tour in 3er reihe und da überholen nicht erlaubt ist, sollte man immer bremsbereit sein und man nutzt sie definitiv mehr als auf normalen touren.

aber wie gesagt: bei schönem wetter ne super sache. tour durch berlin city am regierungssitz vorbei, über den kudamm und kaiserdamm und "bei schönem" wetter unter dem beifall der touries :D:D:D tourfeeling bei 27 km/h.......

ati

Je mehr ich hier lese, desto weniger Lust verspüre ich am Löschzug teilzunehmen. :(
 
AW: Berliner Löschzug

ich wollte es dir nicht vermiesen, aber man muss sichnur im klaren sein, was einen erwartet....manchmal ist das aber auch von nachteil....wie ich gerade bemerke.

der löschzug macht schon spass, die weißen mäuse tun mal was FÜR DICH und du kannst einfach über die großen strassen berlins ohne verkehrsregeln fahren, das hat schon was. das es aber eben diese 3er oder 4er reihe gibt, bei geschätzten 200 fahrern, zieht es sich und man muss ab und an eben bremsen.....meist mehr als ab und an. :D:D

ati
 
AW: Berliner Löschzug

ich wollte es dir nicht vermiesen, aber man muss sichnur im klaren sein, was einen erwartet....manchmal ist das aber auch von nachteil....wie ich gerade bemerke.

der löschzug macht schon spass, die weißen mäuse tun mal was FÜR DICH und du kannst einfach über die großen strassen berlins ohne verkehrsregeln fahren, das hat schon was. das es aber eben diese 3er oder 4er reihe gibt, bei geschätzten 200 fahrern, zieht es sich und man muss ab und an eben bremsen.....meist mehr als ab und an. :D:D

ati

Das hast Du sehr schön beschrieben Ati, genau so isset!
Man sollte nicht erwarten ins Schwitzen zu kommen und den Puls aus GA1 heraus zu bewegen, dann ist alles schön. Um mal die Stadt zu sehen und einfach rollen lassen, auch ok.
Was mich an der Veranstaltung gestört hat war der übermäßige Zwang zur Disziplin: Es gibt da Ordner die Aufpassen, das man ja immer die Hände am Lenker hat und mal kurze Sprints sind auch nicht erlaubt, denn vorne fährt ein Feuerwehrauto mit Tempomat auf 28 km/h, das nicht überholt werden darf/kann.

Wenn es ein wenig schneller und länger am Wochenende sein darf kann ich diese Veranstaltung empfehlen:
http://www.moewe-britz.de/rtf.htm
  • verkehrsarme Straßen
  • verschiedene Streckenlängen
  • Kein Polizei/Feuerwehrschutz notwendig.
  • fahren so schnell Du magst :daumen:
 
AW: Berliner Löschzug

für alle die noch unentschlossen sind....in welche richtung auch immer.

hier die strecke der 70 km runde. das ist der eigentliche löschzug. im anschluss geht noch mal eine runde mit 40 km los (start und ziel wie 70), da fahren aber deutlich weniger leute mit.

ati
 
AW: Berliner Löschzug

ok halte ausschau !
7116smilie_27148954.gif

gesucht und gefunden

CIMG1588.JPG
 
Zurück
Oben Unten