• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sandalen für Rennrad ?

4315039430_bbfb7c126e_b.jpg

Ich will die, nur für look!

Ich hab mal high heels von Sidi gesehen. 😅😅. Das war noch deutlich vor KI generierten Bildern ...

Aber das eigentliche Thema: Wären da gute steife SPD Schuhe nicht das beste? Und mit genügend großen Netzöffnungen auf dem Schuh und unter der Sohle.
?? Auch wenn da jetzt auch nicht unbedingt die Eleganz rauskommt.. ist keine Sandale, aber trotzdem belüftet.
https://www.bergzeit.de/p/vaude-tvl...MIqfa2yOHijQMVVJKDBx2LTSQNEAQYCSABEgIv4PD_BwE

Ich frage mich, warum die Frage so belustigend ist.
Wenn es einen reellen Grund gibt, in Sandalen auf einem Bindungssystem zu fahren, dann: Warum nicht?

Ich erlebe das wie ein Bashing durch die Stylepolizei.
Hey, ich latsche in Radklamotten durch die Fußgängerzone wenn ich in die Stadt fahre um zu 'shoppen'. Die Gruppe der Menschen, die das als nicht 'elegant' empfindet, ist sicherlich deutlich größer, als die der Leute die nur PAS und Co fahren und Leute belächeln, die nicht zu ihnen gehören.

Kann den TE auch verstehen.
Ich hätte die nur gerne wenn ich bei mir im
Dorf mal eben kurz auf den Fußballplatz, Einkauf etc. fahre :D

Was es dann auch noch gibt sind Spinning-Schuhe wie Shimanos IC100:

1749448742160.jpeg

Da besteht der gesamte Bereich vor dem Sprunggelenk eigentlich nur aus dünnem Mesh-Material und ist entsprechend luftdurchlässig.

Näher kommt mbMn halbwegs stilkonform nicht an eine Sandale.

g.

Klasse, wie schnell das Netz immer gleich die geeigneten Produkte liefert … :daumen::D

Apropos Style-Polizei. Der Eine hat Stil, der Andere einen Stapel Wäsche im Schrank. :D

Zurück