• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Löschzug

karen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
686
Reaktionspunkte
34
Hallo, bin am WE auf eurem Löschzug.
Ist den jemand von euch schon einmal gefahren und wenn ja, gibt es etwas zu beachten?

LG
Karen
 
AW: Berliner Löschzug

bin auch dabei!

schau mal hier

bin schon 2 mal mitgefahren.
ist immer wieder nett (aber kein rennen!!!)

vielleicht sieht man sich ja?

lg mütze
 
AW: Berliner Löschzug

Wie schnell wird den dort gefahren?
~27 km/h, so wie bei der "Charlottenburger Runde" im Frühsommer?

Gerd
 
AW: Berliner Löschzug

Jup. Die CR hat mir gut gefallen, schön gemütlich, so daß jeder mitkommt.
V.a das man die Stadt ohne Ampelstopps durchqueren kann macht schon Laune.

Bin Schönwetterradler, wenns Wetter taugt werde ich wohl auch da sein.


Gerd
 
AW: Berliner Löschzug

OK!
Aber - welche Berge:D

auch wieder wahr :daumen: (erwischt)
duckuweg.gif
 
AW: Berliner Löschzug

:D

Wie gesagt, Augen auf, je nach Wetter muss man sich ja nicht ganz so vermummen und erkennt sich.
Was da heißt - falls du mich siehst - bitte melden:D!
Ich sehe aus wie immer: gelb-schwarz-rot/ups, ich hab' den Helm vergessen, also: weiß, gelb, schwarz, rot:D

LG bis Sonntag,
Karen
 
AW: Berliner Löschzug

Jau, das kommt hin. Bei der CR standen auch mal kurzzeitig 36 km/h (im Feld, mit Rückenwind, außerhalb der Stadt) auf dem Tacho, am Ende war es dann ein Schnitt von 27-28.

Irgendwie geht so ein Durchschnitt ja immer sehr viel leichter nach unten, als nach oben.


Gerd
 
AW: Berliner Löschzug

:D

Wie gesagt, Augen auf, je nach Wetter muss man sich ja nicht ganz so vermummen und erkennt sich.
Was da heißt - falls du mich siehst - bitte melden:D!
Ich sehe aus wie immer: gelb-schwarz-rot/ups, ich hab' den Helm vergessen, also: weiß, gelb, schwarz, rot:D

LG bis Sonntag,
Karen

ok halte ausschau !
7116smilie_27148954.gif
 
AW: Berliner Löschzug

bin den löschzug auch schon mehr als ein mal gefahren. ist ne nette stadtrunde, ohne sich zu verausgaben. man kann bisschen plaudern und nach anderen ausschau halten :D:D:D

@mütze: wie kommst du hin? rollerst du oder drive by car?

ati
 
AW: Berliner Löschzug

@ Karen:
Sorry, daß ich mich mal kurz einklinke...
Wo geht denn der Weg auf den Gipfel des Pordoi? Bei der Seilbahn irgendwo? Für mich sah das vom Parkplatz irgendwie so hochalpin aus, daß man da gar nicht zu Fuß hochkommt.
Eine kurze Wegbeschreibung wäre total nett, für nächstes Frühjahr. Danke:daumen:
 
AW: Berliner Löschzug

...ich hörte 33km/h ist muss - aber flach im Feld:)


33 km/h....:D:D nie und nimmer....sieh zu, dass deine Bremsen gut funktionieren, das ist ziemlich wichtig.
Ansonsten schliesse ich mich an, kann bei gutem Wetter ne nette ruhige Citytour sein, aber die Betonung liegt auf ruhig und immer bremsbereit sein.

:rolleyes: Bin mal vor Jahren da mitgefahren und da wird sich nicht viel geändert haben.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Löschzug

Jau jau, der Löschzug. Eine Reise von Wuppertal nach Berlin und NEBENBEI etwas Sightseeing mit RR ist schon o.k. Aber es verhält sich natürlich genau wie auch umgekeht meine liebe Karen: mit dem RR gibt es was schöneres im Bergischen Land zu entdecken, als unbedingt den ganzen Tag durch Wuppertal zu düsen. Obgleich: Berlin mit dem RR ist schon super, allerdings frei und entweder allein oder in kleinen Gruppen. Stimmt ditte Horst?

db
 
Zurück
Oben Unten