• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Wie sieht's denn mit Plänen für Sonntag aus? Vielleicht ein Polentour? Wer hat Lust, Zeit & vielleicht weitere Ideen?

Das Wetter soll bestens werden. Allen eine schöne Ausfahrt.
Bin ab morgen für ein paar Tage an der Ostsee zum planschen.

@ schmadde: tolle Bilder, klasse Bericht!

Dem Herrn Vortrieb wird ja fast die Bude eingerannt, so ein Gedrängel gibt es hier von Teilnahmewilligen. :D

Muss ich etwa wieder alleine mit ihm Genussrasen machen, so wie heute. :jumping:

Nein, nein, nein. Es werden sich doch hoffentlich noch ein paar finden. Der Herr Schmadde darf z.B. auch kommen - wenn er bessere Laune hat, als auf den Fotos. :D

Der Herr Schmadde wird erstmal versucht das Katzengetier aus seiner Beinmuskulatur zu verscheuchen und sich am Freitag nochmal den Wetterbericht zu Gemüte führen. Unter 0% Regenwahrscheinlichkeit wird aber nix gehen, denn am letzten Wochenende habe ich mein Regenpensum für den Rest des Jahres erfüllt. Eigentlich wäre dann ja noch ein wenig Training für eine weitere kommerzielle Massenveranstaltung vonnöten...

Fazit: Ich würde gerne mit Euch fahren, aber versprechen tu ich noch nix. Frag mich am Freitag abend nochmal.

Wie schnell wollt Ihr denn sein? Ich bin derzeit eine Schnecke auf dem Rennrad.

Ich bin derzeit eine Schnecke auf dem Rennrad.

Lustige Vorstellung :D

Und wahrscheinlich ungefähr genau so wahr, wie die Ankündigung, gaaaanz ruhig zu fahren.

Am Sonntag darf's, nachdem sich am Samstag wohl wieder eine ziemlich heftige Raserei entwickeln wird, von mir aus gern lang sein, soll aber tatsächlich schön ruhig sein. Sonst wird das bei mir nämlich auch nix. Ich bin dieses Jahr kaum mal über 100 Kilometer gefahren und selbst das nicht oft.

So, wenn das Wetter so wird wie angekündigt, wäre ich samt Begleitung dabei. Allerdings weder schnell noch lange. Von 10-14 Uhr ist so das Zeitfenster das mir vorschweben würde. Das sollte für 100-120km ohne große Pausen reichen.

Ist das in Eurem Sinne? Dann Start in Bernau oder meinetwegen G-Wood (aber in Süd und West habe ich keine Streckenkenntnis). Wie sehen Eure Pläne aus?

Wie sehen Eure Pläne aus?

Mehr als: Radfahren, und zwar nicht zu schnell, steht nach wie vor nicht fest. So gesehen: passen unsere Pläne prima zusammen. Ich würde schon auch länger noch fahren, aber dass lässt sich ja kompatibel machen. Ich glaube: Senor Joaquin ist auch dabei, aber genauere Äußerungen von ihm habe ich auch noch nicht gehört.

Wenn der Wind so bleibt wie heute bin ich stark für: Start nach Westen :-)

So, wenn das Wetter so wird wie angekündigt, wäre ich samt Begleitung dabei. Allerdings weder schnell noch lange. Von 10-14 Uhr ist so das Zeitfenster das mir vorschweben würde. Das sollte für 100-120km ohne große Pausen reichen.

Ist das in Eurem Sinne? Dann Start in Bernau oder meinetwegen G-Wood (aber in Süd und West habe ich keine Streckenkenntnis). Wie sehen Eure Pläne aus?

Ist das jetzt der Plan für Samstag oder Sonntag?

Gemeint ist morgen, also Sonntag. Der Wind soll auch morgen von Osten kommen, wenn also der Konsens ist lieber nach Westen rauszufahren, treffen wir uns am besten um 10 am Auerbachtunnel (aber nicht, dass mir einer mit der falschen Gruppe losfaehrt :D )

Streckenkenntnis fehlt mir aber immer noch. Bin mal vor Urzeiten nach Kloster Lehnin gefahren, das muesste von der Streckenlaenge ungefaehr hinkommen. Nehme aber gerne Alternativvorschlaege von Ortskundigen an.

..Der Wind soll auch morgen von Osten kommen

Hoppla, gestern kam er aus Westen. Bei Ostwind ist eigentlich Start nach Osten naheliegend. Aber sei's drum, heute war kaum Wind & jede Richtung gut fahrbar. Also sagen wir doch einfach mal: 10 Uhr am Auerbachtunnel und von mir aus wirklich gern so wie auf Horsts Karte :)

hallo, habe schon ab und an mitgelesen und wollte fragen, ob ich mich euch am sonntag anschliessen dürfte?
gruss. ks10

Hallo.

Gibts schon ne Prognose wer alles mitfährt?
Und @Vortrieb, wann wolltest Du in Neukölln losmachen?
Weil dann könnten wir ja prima zusammen hinrollen.

Viele Grüße vom coredump

Oki, Kloster Lehnin ist wohl ein bisschen zu weit, hatte ich noch anders in Erinnerung. Aber wenn wir bei Borkheide abbiegen, kommen wir auf <120km.

Bisher dabei:

vorTrieb
schmadde
voodoo
joaquin
ks10?
coredump?

Tempo wird gemütlich, denke so irgendwas zwischen 28 und 30 im Schnitt, je nachdem wie wir drauf sind. Wenn die 10 Uhr Gruppe die R1-Runde fährt und niemand von Euch was dagegen hat können wir ja noch ein Stück mit denen mitrollern.

Was den Wind betrifft: Ich plane normalerweise nicht unbedingt anhand des Winds aber ich habe es lieber, wenn ich raus gegen den Wind und zurück mit Rückenwind fahre, das spart unliebsame Überraschungen (ausser der Wind dreht :eek: )

Hmm. Ich stelle grade fest, dass ich dann genau falschrum geplant habe. Nunja, dann tuts eben am Rückweg mehr weh, seufz.

Das Fragezeichen bei mir kannst du streichen. Bin dabei.

Will eigentlich ausser mir noch jemand länger als 120 fahren? Falls nicht müsste ich ja ausser einer Karte auch noch die Lesebrille mitnehmen, und das ist mir irgendwie peinlich.:cool:

Im übrigen würde ich auch den Herren campi und tumor-pdm eine Teilnahme ans Herz legen. Die Ware ist eingetroffen und kann bezahlt werden. :D

Kloster Lehnin müsste man in <120km hin und zurück schaffen. Habe da noch ne schöne Strecke in petto, suche ich nachher mal raus, muss jetzt shoppen gehen.

P.S. komme dann auch mit.

wann wolltest Du in Neukölln losmachen?

Wir sollten hier an der Ecke Jonas-/Hermannstraße um 20 nach 9 starten. Dann könnten wir um halt zehn Joaquin an der Ecke Kollonnen-/Hohenfriedbergstraße treffen und sind dann mit Joaquins Patent-Grunewaldanfahrt um ziemlich genau 10 am Auerbachtunnel. Oder weiß etwa einer noch einen besseren Plan?

Edith: Hoppla, Grege können wir natürlich auch noch integrieren. Am besten wohl auch um halb zehn an der Kolonnenstraße. Selbstverständlich isser auch um 20 nach 9 an der Hermannstraße willkommen. Wenn er überhaupt mit solchen Weicheiern & Kurzstreckenfahrern wie uns noch fährt :-)

Will eigentlich ausser mir noch jemand länger als 120 fahren?

Ich, jedenfalls wenn das Tempo vorher nicht so hoch ist. (Heute habe ich schon hinter Königswusterhausen zunehmend dicke Beine bekommen & war nach 70 Kilometern ziemlich bedient:)) Du steckst die Karte ein & ich bringe eine Lesebrille mit, ja?

Wenn ich meine letzten Aufzeichnungen dieser Runde so anschaue, sind 130km machbar, 120 eher nicht. Wir werden morgen unterwegs sehen, wie es läuft und wer Lust auf ne große Schleife hat. Ich hätte zwar auch, aber will noch was vom Tag haben. Dabei sind:

vorTrieb
joaquin
schmadde
voodoo
grege
und evtl.
ks10 und coredump

Dann bis morgen um 10

Also Kolonnenstr./Hohenfriedberg kann ich ja von meinem Fenster aus fast sehen....werde da wohl auch um 9.30 h aufschlagen und behalte es mir einfach vor, früher oder später oder gar nicht auszusteigen. Müsste eigentlich dringend Anderes tun, aber das Wetter wird ja wohl absolut top morgen....also....RR fahren. :)

Gruss Horst

Zurück