• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

@Midge: schliesse mich der PM von Wunderkind an :o

Friedrichstr. 9:20
Ostbahnhof 9:27

janz hinten, weiss noch nicht wo ich einsteige, wahrscheinlich o-BHF
sollte ich da nich auftauchen, nicht warten, dann muckt mein knie dank der regenfahrt nach KW heut :eyes:

Bin mir heute die Füße wundgelaufen nach einer Einstellschraube für den Umwerfer-Zuganschlag, der bei meinem schlüsselbeinzerschmetternden Sturz auf der Strecke blieb. Habe also derzeit kein fahrbereites Rennrad und werde mich daher nicht dazugesellen. Wahrscheinlich könnte ich eh nicht mithalten, die lange Sportpause hat deutliche Spuren hinterlassen :heul:

Also habt viel Spaß und esst ein Fischbrötchen für mich mit.

P.S.: Taigatrommel habe ich nicht als hemmungslosen Raser in Erinnerung. Ich fand die Ausfahrten mit ihm immer sehr angenehm.

@ schmadde: Alles Ausrede:rolleyes:

Da steht : der langsamste bestimmt das Tempo.
( da steht nicht, daß Du das nicht sein darfst;))
Und außerdem habbich neulich in Deiner Wohnung deutlich mehr als ein RR
gesehen:D

...und ich hab Deinen MTB-Bericht aus Polen gelesen. In der Form bist Du warscheinlich immernoch schneller als ich...
Das glaube ich eher nicht. In Polen sind nach mir nicht mehr viele ins Ziel gekommen und Lumuwawa hat wohl nicht genau hingeschaut. Das Fixie möchte ich für so eine Tour nicht nehmen - zumindest nicht in meinem derzeitigen Zustand.

Ich bin morgen auch dabei, zumindest zeitweise, da ich am frühen nachmittag schon wieder zurück sein muß. Also rolle ich ein Stück mit und dreh dann ab.

@lu und fly: es ist ja erschröcklich, was Euch zustößt. Muß ein verflixtes Jahr zu sein:(. Gute Besserung jedenfalls, auf daß wir uns mal wieder bei einer Runde sehen.

Gruß
köpenicker

Ich bin morgen auch dabei, zumindest zeitweise, da ich am frühen nachmittag schon wieder zurück sein muß. Also rolle ich ein Stück mit und dreh dann ab.

@lu und fly: es ist ja erschröcklich, was Euch zustößt. Muß ein verflixtes Jahr zu sein:(. Gute Besserung jedenfalls, auf daß wir uns mal wieder bei einer Runde sehen.

Gruß
köpenicker

Du meinst wohl heute;)?

Ich bin auch dabei- gedanklich:). Euch viel Spaß!

Nachdem sich gestern überraschend viele (8 an der Zahl) Teilnehmer in Erkner eingefunden hatten, starteten wir auf überwiegend bekannten Pfaden in Richtung Fischbrötchen... und einem ganz speziellen Malzbier (Alkohol 1,8 Vol) wie sich noch herausstellen sollte :bier:

Das Tempo war dem aktuellen Trainingsstand angepasst und angemessen, schließlich hatten einige der Teilnehmer nach eigener Aussage in diesem Jahr noch so gut wie nix trainiert ;) Aber ich denke mal bei einem 28er Schnitt hätte wirklich jeder mitfahren können. Sei es nun mit nur einem Blatt oder auch nur einem Gang. Mir zumindest reicht das kleine in 98% aller Fälle vollkommen aus ;)

Das Wetter spielte mit, der Wind war gnädig. Musste allerdings abends einen leichten Sonnenbrand diagnostizieren.

Wir hatten am Ende knapp 100 km, was ich heutzutage als mittlere Einheit verbuche. Man wird angesichts anderer Aufgaben und chronischem Zeitmangel anspruchsloser :rolleyes:

Danke an alle Teilnehmer, war schön, viele altbekannte und einige neue Gesichter mal wiederzusehen. Hoffe ihr habt den R1 noch gefunden und seid gut nach Hause gekommen. Schöne Arbeitswoche und ev. auf ein Neues an einem der nächsten Wochenenden :cool:

Ungleich verteilt würde ich mal sagen

" Organisator " = Berichterstatter

die anderen 8 im Koma, oder was;)

Ungleich verteilt würde ich mal sagen

" Organisator " = Berichterstatter

die anderen 8 im Koma, oder was;)

Sosehr mir nach Komasaufen zumute war, nach dem schlechten Spiel gestern Abend - aber nein.
Andreas hat alles gesagt. Mir war nur wieder aufgefallen, wie sehr mir die Ecke zum Radeln gefällt. Schön mal wieder ein paar alte (im Sinne von länger her...) und neue Gesichter gesehen zu haben. Leckeres Bier zum Abschluss im Körnerpark nach ausgiebiger Erkundung Neuköllner Kopfsteinpflasters.

Gerne wieder!

Braucht noch jemand was vom Brügelmann? Bitte bis morgen früh die Wünsche durchgeben. Möchte möglichst schnell wieder ein einsatzfähiges Rennrad haben. Danke übringens nochmal an Vortrieb für den Tipp. Dank Velophils Schlüssel und einigem Gewürge gestern hab ich das Lager wieder rausbekommen. Braucht jemand noch ein Veloce Innenlager für ITA?

jau, war eine feine tour in bester gesellschaft. Kann mich trifi & ole komplett anschliessen einschliesslich des leichtenn sonnenbrands dank etwas kürzerer trikot-ärmel :rolleyes: Als gleich am treffpunkt in Erkner kollektiv unglaublich tiefgestapelt wurde hatte ich schon leicht angst bekommen, ist das doch sonst bei radlern gerne geheimcode für "ich kurbel euch in grund und boden". Zum glück haben es alle so ernst gemeint wie ich :D

Mir hats von der distanz und tempo her gestern komplett gereicht, kurze raserei nach köpenick rein inklusive :D . War aber auch freitag laufen und samstag schon radeln, da war ich für die verkürzung SEHR dankbar, wäre wohl ziemliche quälerei geworden sonst. Für mich war gefühlt viel gegenwind, weiss nicht woran das lag.

Entspannt einen bislang unbekannten teil von NK kennen gelernt und dann das spiel nebenher beobachtet während ich mir hauptsächlich Flying Scotsman endlich mal reingezogen habe - entschieden anspruchsvoller ;)

@schmadde: brüggelmann zu teuer für das was ich grad bräuchte. Die tage mal ne lockere feierabendrunde? bin bis auf mittwoch sehr flexibel

So, nun auch von mir eine kurze Wortmeldung:

@Trifi: Ganz herzlichen Dank für die wundervolle Reiseleitung :daumen:
@Wunderkind: DU meintest doch, ich solle auf meine Frau hören. Ich bin also nicht schuld am Kopfsteinpflaster.
@Schmadde: Danke für Deinen Einsatz als Telefon-Fee. Das nächste Bier geht auf mich.
@Lu: Hast Recht. Ich gelobe Besserung.

Nun kann ich mich nur noch auf die nächsten Ausfahrten mit Euch freuen. War wirklich sehr angenehm und vor allem kein Intervalltraining sondern hübsch konstantes Tempo.

Schöne Grüße von der Mücke

Bin etwas durcheinander.............
Waren wohl 8 Leuts insgesamt?

Dann sind ( wenn auch erst nach Aufforderung ;) ) 50% ige Berichterstattung i.O. Und wir kommen hier mal ein bißchen in Schwung:). Danke!

Meine Oberlippe hält nun wieder ohne Zwirn zusammen und Termine für die Physio hab ich auch.
Muß bloß noch das Radl zum Händler:o

LG Lu

Dann sind ( wenn auch erst nach Aufforderung ;) ) 50% ige Berichterstattung i.O. Und wir kommen hier mal ein bißchen in Schwung:).

Nu ja, da ich ja wie angekündigt nur ein Teil der Stecke mitfahren konnte und auch Schosse beizeiten wieder zurück sein wollte, verließen wir eine harmonisch dahinrollende Gruppe kurz hinter Markgraf-Pieske, gerade rechtzeitig, als wir die Führung übernehmen sollten. Insofern können wir von der eigentlichen Runde nichts berichten. Vielleichts reichts ein andermal zu lecker Fischbrötchen.
Jedenfalls kämpften wir uns dann zu zweit gegen den Wind über Neu-Zittau und Gosen gen Köpenick zurück. Leider verfiel ich auf den unsäglichen Gedanken, in Müggelheim auf den R1 abzubiegen (wider meine eigenen Worte, daß dies am WE bei Sonne nicht ratsam sei:confused:). Prompt galt es einige Beinahe-Kollisionen mit Skatern, Sonntagsfahrern, Kindern usw. zu verhindern:eek:. Nachdem Schosse nochmal schönen Windschatten spendete, trennten sich in Kö unsere Wege und er nahm den Weg durch die Stadt allein auf sich.

...genau, schön noch die Rummelsburger Landstraße mit Umweg am Wasser nach Hause geschlurft. Dann die große Enttäuschung am Ostkreuz - erst eine blöde Umleitung über Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen und dann hat auch noch die Fragasso Bar am Wochenende gar nicht geöffnet.

bis denn
...sven

Dann bin ich jetzt mal heilfroh den Tipp von Andreas für den Heimweg und unsere Entscheidung den R1 nicht zu fahren!

@midge: Schrieb ich irgendwo, Du seist schuld...?

Zurück