• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Noch das größte Übel: ein fieses Knacken von einem schlecht gewarteten Rad, das gegen Ende der Tour hin auch noch durch ein ekliges Quietschen der Kette ergänzt wurde.

Ist beseitigt. Es war das Tretlager. Es hatte sich offenbar ein klein wenig losgerüttelt. Mit Teflonband zwischen Gewindehülse & Lagerpatrone, etwas Fett an allen Kontaktstellen sowie ordentlich Kraft beim Festschrauben herrscht jetzt Ruhe. Die Kette habe ich auseinandergebaut & zu Fritze gebracht, um die Gelenkstifte und -hülsen erneuern zu lassen. (Na gut, das ist im Gegensatz zur Flaschenhalterschweißung geschwindelt. Tatsächlich hat sie nur ihre voraussichtlich letzte Ölung erhalten, bevor sie zur Wiederverwertung geht.)

Die Kette habe ich auseinandergebaut & zu Fritze gebracht, um die Gelenkstifte und -hülsen erneuern zu lassen. (Na gut, das ist im Gegensatz zur Flaschenhalterschweißung geschwindelt. Tatsächlich hat sie nur ihre voraussichtlich letzte Ölung erhalten, bevor sie zur Wiederverwertung geht.)

Die Erzählung von der Flaschenhalter-Schweißung fand ich schon klasse...
Da überlege ich mir doch, ob es sich nicht lohnt, ausschließlich Flaschenhalter aus schweiß- oder lötbaren Materialien zu montieren. :idee:

Hier noch ein paar Fotos, die leider mit der Handykamera gemacht wurden und daher g-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t sind. (Aber wenigstens eine Erinnerung.)

Viele Grüße von Squeezy

Sehr schöne Tour, vielen Dank an den Herrn Reiseleiter.

Aber scheinbar war ich der einzige, für den es nicht total locker war.:(

...scheinbar war ich der einzige, für den es nicht total locker war.:(

Willste mich jetzt provozieren? ;)

Dabei bin ich n-i-c-h-t mit höchstens 5 bar Druck :eek: auf'm Hinterreifen gefahren.

Mein Pegoretti hatte keinerlei Zipperlein, lief ruhig, wie am Schnürchen.

Nur die Antriebseinheit hat bei Erdhuckeln geschwächelt. (Vielleicht sollte ich den guten Rat doch mal befolgen und im Mittelgebirge trainieren? Dann müssen die anderen eben in der Zeit, die ich brauche, um oben anzukommen, zweimal den Berg erklimmen...)

Den Vorschlag von Debakelo, 1x monatlich zusammen eine hier angekündigte Tour zu fahren, finde ich gut. Trotz meiner Schwächen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn Ihr mich mitnehmt, fahre ich gerne wieder mit Euch.

Gruß von Squeezy

Sehr schöne Tour, vielen Dank an den Herrn Reiseleiter.

Aber scheinbar war ich der einzige, für den es nicht total locker war.:(

Na dank 4bar auf dem Hinterrad hast du ja auch ständig 30W mehr treten müssen. Das macht auf Dauer immerhin 3.600kmW :eek: Darf man vielleicht doch nicht unterschätzen...

Gruß messi

...Den Vorschlag von Debakelo, 1x monatlich zusammen eine hier angekündigte Tour zu fahren, finde ich gut. Trotz meiner Schwächen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn Ihr mich mitnehmt, fahre ich gerne wieder mit Euch.

Gruß von Squeezy

squeezy, Du gehörst eindeutig zu den top ten meiner beliebtesten Mitfahrerinnen!

db

Den Vorschlag von Debakelo, 1x monatlich zusammen eine hier angekündigte Tour zu fahren, finde ich gut.

Nachdem mir das am Sonntag auch außerordentlich gut gefallen hat, mach ich mal ganz frech den Anfang und bewerbe nochmal meinen Tourenvorschlag aus dem Wochenend&Stammtischfred Beitrag#9467...Da kann dann auch ausgiebig über die Schlechtigkeit von Erdhuckeln oder die der eigenen Form debattiert werde:D

Braucht jemand was von http://bike-components.de ? Ich bestelle morgen 10fach Dura Ace-Ketten á 17,95€.

Twobeers

Moin! Das passt ja, ich wollte selbst gerad ne Anfrage starten. :)
1 x Selle Italia SLR Kit Carbonio (129eur) , NICHT den flow(!)

schreibmal bitte was zur Abwicklung...
runde Grüsse! campi

Hallo Höllentouristen und andere Interessierte,
nach meinem Umzug habe ich einen Fahrradlift über und in gute Hände abzugeben. Das ganze kann man sich so vorstellen (gut geeignet für Berliner Altbauwohnungen):
fahrradlift.jpg

Es handelt sich um den linken Lift, ist ursprünglich von Tchibo:
tcm_lift.jpg

Bei Interesse einfach hier posten oder pn!

Am WE ist vorauss. super Wetter, 2 RTFen locken uns in den schönen Spreewald. Sind noch mehr HTs und Kollegen dort möglicherweise unterwegs?

runde Grüsse! der campi

Nee campi, dass ist mir auch zu weit. Läuft hier in Berlin was am Sonntag? Hätte Lust auf eine längere Tour im GA2-Takt.

Gruß
db

Läuft hier in Berlin was am Sonntag? Hätte Lust auf eine längere Tour im GA2-Takt.

Fahre das Ding hier:
Am Sonntag geht auch ne nette Runde über 200km
Uckermark-Tour:
Treffpunkt Sonntag, 10 Uhr Bhf. Buch; 205 km mit u.a. Zehdenick, Lychen,
Boitzenburg, Werbellinsee; kurze Pausen; Ankunft spätestens 18.30 Uhr in
Buch (bzw. 18 Uhr Bernau).

http://www.bikemap.net/route/33732
(Treffpunkt 10 Uhr am Bahnhof Buch).

Orga: Von: Tom Bialowons
[rennradgruppe]

Wird bestimmt nett.
Bist Du auch dabei?

Aufgrund des aktuellen Schadensverlaufes :aufreg: an 2 RR vom heutigen Sonntag (zerschnittene / durchstanzte Decke) beabsichtige ich, Reifen bei www.bike-palast.com zu ordern, insbesondere Vittoria und Veloflex (deswegen dieser Anbieter).

Ich würde Di abend bestellen wollen, wer noch was braucht....
:blabla:
campi

Fahre das Ding hier:
Am Sonntag geht auch ne nette Runde über 200km
Uckermark-Tour:
Treffpunkt Sonntag, 10 Uhr Bhf. Buch; 205 km mit u.a. Zehdenick, Lychen,
Boitzenburg, Werbellinsee; kurze Pausen; Ankunft spätestens 18.30 Uhr in
Buch (bzw. 18 Uhr Bernau).

http://www.bikemap.net/route/33732
(Treffpunkt 10 Uhr am Bahnhof Buch).

Orga: Von: Tom Bialowons
[rennradgruppe]

Wird bestimmt nett.
Bist Du auch dabei?

Och Georg, habe ich nicht mehr gesehen. Schade! Bin hier heut allein gedüst, kleiner Runde. Sollte doch mal zwischendurch bei der RR-Gruppe reinschauen.

Gruß
db

Am Sonntag gibt es ja ie RTF vom Olympiastadion zum Urstromtal. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auf den 215 km nass wird? :D

joaquin, hatte ich auch schon gesehen und ins Auge gefasst. Dieses Jahr ist es aber wie verhext: bin wieder krank und darum froh, wenn ich am So. bereits wieder eine kleine Runde fahren darf.

Gruß
db

Werde wohl die RTF am Sonntag fahren. Bin um 7:15h am Sonntag in der Hanns-Braun-Str.
Gibt wohl nur die 215km diesmal. Vielleicht besser so, dann braucht man sich nicht entscheiden :D
Hier die URL zur Veranstalterwebsite.

Zurück