• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

mit meinem reha-fräulein waren es zum Schluss 77km mit einem 24er Schnitt, bin ich hinterhergegondelt und der Tach war auch schön!
Frau Kühn hat sich über Meechen/Pärchen-Besuch ja auch gefreut.

Für mich als GA / "shaping" verbucht, meine postoperative Rennerin war erst mal ausbelastet....

Gemeinsames Gondeln ist auch prima, schnell fahre ich derzeit lieber solo, um meine echten Grenzen und Defizite bestimmen zu können.

Freu mich, wenn wir uns zur Reha oder gedämpften Ausfahrten zusammenfinden. Ich werde demnächst eine bearbeitete SXF-Runde ausrufen. Bei Bedarf mit 2 Schleifen.


ahoi! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Wie schön, hier ist ja wieder was los :)

Ab heute bin ich nach Rückkehr aus dem Kurzurlaub im Rheinland (mit nur wenigen & kurzen, aber dank Katharina im Fahrradanhänger ausgesprochen harten Runden) auch wieder mit von der Partie & gern auch am Wochenende. Mir ist jetzt allerdings nicht so recht klar: Ob, wann & was hier angesagt ist. Zu Frau Kühn fahr ich gerne mit, muss allerdings am Sonntag um drei nachmittags wieder zu Hause sein. Bei Start am Samstag morgen sollte sich das ja machen lassen :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

sheep, bei Knie-probs bin ich imma mitfühlig. Dauert ja auch ewig, bis sowas wieder bis zur vollen und dauerhaften Belastbarkeit ausheilt. Also freue ich mich mit Dir und wünsche einen unbeschwerten Sommer :)

Eine große HT-Runde zu Fr. Kühn würde ich auch gern mitfahren. Werde hier mal aufmerksam mitlesen. Wer fährt den Velothon? Ich denke mal, das Fr. Kühn da eine gute Alternative für diejenigen wäre, die diesem Rummel um nüscht entgehen wollen.

cu
db


Ich hab für den Rummel um nüscht 105 gemeldet, team Höllentouristen Berlin. Na, Spaßgebühr halt, der SCC hat ja schon soo lang nix mehr an mir verdient.
BM / BHM lauf ich ja aus Preisgründen schon länger nicht mehr und gehe lieber zum Rennsteig etc. ...

solong, campi
 
AW: Gruß von Frau Kühn

Eigentlich hätt ich ja mal Lust auf ne Traditionsrunde zu Frau Kühn mit mindestens 20 zugelassenen HT-Trikotträgern.

Kleinere persönliche Differenzen sollten wohl verjährt sein....Liest Trifi eigentlich noch mit?

Gruß messi

trifi habe ich vor ein paar Wochen mal hinter Altlandsberg getroffen. Er hat jetzt einen Job in Frankfurt/Oder und war gerade dabei, seinen Umzug nach Woltersdorf vorzubereiten, um verkehrstechnisch günstiger nach FFO zu kommen. RR-mäßig wollte er sich von NO mehr nach SO orientieren.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich hab für den Rummel um nüscht 105 gemeldet, team Höllentouristen Berlin. Na, Spaßgebühr halt, der SCC hat ja schon soo lang nix mehr an mir verdient.
BM / BHM lauf ich ja aus Preisgründen schon länger nicht mehr und gehe lieber zum Rennsteig etc. ...

solong, campi

Das Geld kriegt aber Upsolut, genau wie bei den Vattenfall Cyclassics. Die SCC Running GmbH wurde nur wegen ihrer guten Kontakte zu den entsprechenden örtlichen Behörden "mißbraucht" - aber zu teuer ist das allemal...wer fährt zu Frau Kühn?
 
AW: Berliner Höllentouristen

wer fährt zu Frau Kühn?

Ich wäre dabei, falls das Wetter mitspielt. Die Prognosen sind aber nicht so günstig.

Wer Samstag abend noch nichts vorhat, für den wäre das hier vielleicht etwas:

Angesichts der allseits bekannten Doping-Problematik wollte der Radsport in den letzten Jahren ja nun wirklich nicht allzu viel Spaß machen. Zeit also, sich zurückzubesinnen auf das, was den Menschen eigentlich an dieser harten Ausdauersportart gefällt. Analysiert hat dies der französische Philosoph Roland Barthes bereits 1955 in seinem Essay „Die Tour de France als Mythos“, der nun rechtzeitig vor dem Start der Tour im Juli im Verlag Brinkmann und Bose neu herausgegeben wird: Da geht es um den Kampf der Helden gegen die Natur, um eine wahre Odyssee, in der mit dem schwer zu erklimmenden Gipfel des Mont Ventoux auch ein Gott des Bösen vorkommt. Passend zur Lesung daraus am Samstag um 20:30 Uhr im Eiszeit-Kino gibt es die witzig-makabre Zeichentrickgroteske „Das große Rennen von Belleville“ zu sehen, in welcher der hauptsächlich in Kanada arbeitende Regisseur Sylvain Chomet die Geschichte des von der Mafia gekidnappten Tour-de-France-Teilnehmers Champion erzählt, der von seiner resoluten Großmutter, dem Hund Bruno und einem sagenumwobenen Revuetrio wieder befreit wird. Eine Chance bei der Tour hatte Champion allerdings sowieso nicht: Während sich der Sieger von den üppigen Mädels des Sponsors „Walküren-Käse“ herzen lassen darf, wird der entkräftete Champion vom Besenwagen eingesammelt.

Vielleicht ist ja auch ein Höllentouristen-Treffen mit Gerstenkaltschale drin.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Zu Frau Kühn fahr ich gerne mit, muss allerdings am Sonntag um drei nachmittags wieder zu Hause sein. Bei Start am Samstag morgen sollte sich das ja machen lassen :)

Wie :confused: Am Samstag morgen zu Frau Kühn aufbrechen und am Sonntag Nachmittag um drei von Frau Kühn zurück fahren? - Na, dann müsste ich das Tempo in jedem Fall mitfahren können... ;)

Ernsthaft:
Welches Tempo haben die, welche zur Schleusentreppe fahren wollen, denn angepeilt?
An einer ruhigeren Fahrt (Def. wie reg.tm) mit moderater Startzeit und Mitfahrern aus der City-West oder einem geeigneten Startpunkt (Bernau?) fahre ich mit, sofern es nicht regnet oder Regen höchstwahrscheinlich zu erwarten ist.

Wenn es morgen nicht klappt, fahre ich gerne (eigentlich lieber) auch mal bei strahlendem Sonnenschein mit.

Sofern die Wetterprognose für morgen einen regenfreien Nachmittag verheißt, werde ich - wenn keine Fr.-Kühn-Tour zustande kommt - morgen um 11 am Café Il Conte in der Pariser Straße sein und dann 'ne gemächliche kleine Runde fahren.

Gruß von squeezy
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich wäre dabei, falls das Wetter mitspielt. Die Prognosen sind aber nicht so günstig.

Wer Samstag abend noch nichts vorhat, für den wäre das hier vielleicht etwas:



Vielleicht ist ja auch ein Höllentouristen-Treffen mit Gerstenkaltschale drin.

Ich meinte eigentlich den Velothon-Sonntag und die Fahrt zu Frau Kühn als Zeichen unserer Ablehnung dieses kommerziellen Massenspektakels:D
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ernsthaft:
Welches Tempo haben die, welche zur Schleusentreppe fahren wollen, denn angepeilt?

Ich würde ein Tempo von ca. 27 km/h anpeilen, da sollte eigentlich jeder mitkommen. Dieses Wochenende passt mir allerdings das Wetter nicht, so ne Spaßtour sollte nur bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Mal die Wetterprognosen vom nächsten Wochenende abwarten, dann sehen wir weiter.

Der Velothon-Sonntag ist ja nächste Woche, hab ich das richtig in Erinnerung?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ja, ich glaube auch: Nächster Sonntag klappt eher, und wenn's gut läuft, habe ich auch Zeit & kann mit & hoffe: ich schaffe den angesagten Schnitt :).

Heute wäre trotz Wetterbericht ein prima Tag für eine längere Tour gewesen. Als ich's gemerkt habe, bin ich auch schnell noch mal los. Auf der Krone kam mir jemand entgegen, der ziemlich genau wie Bonipertie aussah, aber deutlich weniger schnell als 40 fuhr, es also doch nicht gewesen sein kann. Wenig später in Stahnsdorf war die Luft raus. Ausnahmsweise war's wohl Glück, dass ich keinen neuen Schlauch dabei hatte. Der wär' durch einen ziemlich großen Schnitt im Mantel wahrscheinlich auch noch zerstört worden. Freundlicherweise habe mich meine beiden Liebsten mit Kraftfahrzeug abgeholt. Ebenfalls sehr freundlich: Der Radladen da bot, obwohl schon geschlossen, Hilfe an, die ich allerdings mangels flüssiger Mittel zur Honorierung dankend abgelehnt habe. Auf der Strecke blieb schließlich eine Stunde radeln & Italien-Rundfahrt-Gucken bei Joaquin. Als kleinen Trost gab's eine ziemliche Portion Eis.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Na dann halten wir den nächsten Sonntag doch schon mal im Auge...:dope:

Der nächste Sonntag passt auch mir - jedenfalls nach dem Kalender. Ich werde mir den Termin schon mal freihalten.

Für morgen Vormittag sagen aktuelle Vorhersagen leider Regen voraus. Wenn's um 11 Uhr regnet, fahre ich nicht oder ggf. später eine kleine Runde luschiges Spazierfahrtempo.

Grüße und vielleicht bis bald! Squeezy
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich frage mich, wie das Wetter wohl wird, wenn der dazugehörige Bericht mal gut sein sollte. Ein bisschen frisch war's heute, aber wünschenswert trocken & freundlich. Gegen jede Erwartung habe ich im zweiten Anlauf die gestern wegen Luftlosigkeit abgebrochene Runde über Nudow & Großbeeren doch noch zu Ende bekommen. 2 Stunden haben dafür allerdings bei weitem nicht gereicht :cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Im Nordosten war das Wetter dann etwas "schlechter" als angesagt. Dennoch eine schöne 90km Runde gekurbelt und viel frische Luft abbekommen.:)
Am nächsten Wochenende bin ich nicht Berlin.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Am nächsten Wochenende bin ich nicht Berlin.

Musst ja auch nicht, kannst ja in Bernau zusteigen :D Spaß beiseite: sehr sehr schade, hatte ich doch gehofft, dass Du Dich revanchieren und mir Windschatten spenden würdest :crying:

Wird ja wohl nicht die letzte HT-Tour im Jahre 2008.

LG
db
 
AW: Havellandrunde/Angrillen in Potsdam am 24.05.08

Tach zusammen!

Hoffentlich habe ich mir zu viele Gedanken gemacht bezgl. der Großspielgeräte in HH. und/oder der TÜV/Stifftung Warentest hatten es überlesen bzw. meine Übervorsichtigkeit erkannt...:confused:

Schade, keine ersthafte Meinung dazu; :eyes:...

Naja; Havellandrunde is am Sa. 24.05.08 bei Sonne u. trocken ca. °C19-21.

Start: Ab 9:45h am Cafe "Le conte" Pariser Str. 24, 10707, am Olivaer Pl..
2. Startort (alternativ): Auerbachtunnel 10:30h!
, Berlin Ankunft: ca. 16:00h.

Parcour: Richtung Potsdam-Priort-Falkenrehde-Ketzin-Zachow-Tremmen (hier: Pause bei Km ca. 60 ab Cafe); retour is Wuschkonzert: Aber bei max. 120 is Ende.

Gefahren wird zurück gemeinsam bis min. Potsdam!

Anspruch:
Durchschnitt ca. 29Km, leicht hügelig.
Es wird immer gewartet nach Hügeln:D
Niemand geht verlohren!

Achja
, da is im Anschluß Grillen wer Lust hat im Buga Park in Potsdam, Gedränke werden v. Wheelz gesponsert, Grillware sollte man in Potsdam einkaufen. Dort ab ca. 15:20h.

Bis gleich, jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@kramersBüro: wenn Dein Rad endlich probegefahren ist, bin ich auf ein Bild gespannt. War heute um 9:00 bei Dir am Büro, Du aber nicht da.

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Am Sonntag werde ich, wie versprochen, zu Frau Kühn fahren und freue mich über weitere Mitstreiter mit oder ohne Höllentrikots. Allerdings nur, wenn die Wettervorhersage nicht schlechter wird. Kaiserwetter wird ja ohnehin nicht versprochen :(

Geplant sind ca. 120km in gemütlichem Tempo (so ca. 27 Schnitt) und eine mehr oder weniger ausgedehnte Pause. Für Schnittgeile gibts an diesem Tag ja eine andere Veranstaltung. Start wäre Bernau, so gegen 11, weil Frau Kühn ja erst um 12 aufmacht. Ziel dann in Pankow mit Ausstiegsmöglichkeit in Bernau (dann aber max 90km).

Möglicherweise fahren wir die Runde auch andersrum, dann wäre auch ein Start um 10 (in Pankow) drin. Früher will ich nicht, weil am Abend vorher noch Feiern angesagt ist und es mir morgens im Moment auch noch zu kalt ist. bzgl. Startort und -Zeit lasse ich mit mir auch noch reden - spätestens morgen abend oder Sa. vormittag sollte das aber stehen.

Es möge Bescheid sagen wer mit will, je nach Gruppenstärke sollten wir uns bei Frau Kühn vorher anmelden. Würde mich freuen, mal wieder möglichst viele alte Gesichter zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten