• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Tacx hätt ich jetzt auch gesagt. Nach mehrfachem Nachmessen mit einem ordentlichen Meßschieber hab ich übrigens die "falschen" Distanzhüsen mit Vorsatz verbaut..

Steuersatz: evtl. Tange / Cane Creek ?

Mit meinem klassischen aussenliegenden Steuersatz am Massi hadere ich gerade, zwischen lose und fest gibts keinen Punkt. Mittelfeste Einstellung ist zu Fahrtende klapprig, wahrscheinlich ist er einfach Schrott. :eyes:

bis denne, campi
 
AW: Havelland-Runde am So., 27.04.08

Treffpkt: 11:00h Auerbachtunnel. Vorher kann aber och gestartet werden ab Pariser Str. 24, 10707, Cafe "le conte" ab 10:15h.
Ankunft ca. in Berlin 16:30h.

/reg.tm.

Jo,bei dem Wetter denke ich mal,dass ich dann 11.00 Auerbach aufschlage....
es sei denn,meine Beine sind nach heutiger Tour morgen so müde wie jetzt,aber das regeneriert sich schon,ist ja auch ne humane Startzeit :)
Da morgen das Wetter ja wohl noch einen Tick besser wird als heute,freue ich mich schon auf sonnige Ausfahrt :)

Gruss Horst
 
AW: Havelland-Runde am So., 27.04.08

Treffpkt: 11:00h Auerbachtunnel. Vorher kann aber och gestartet werden ab Pariser Str. 24, 10707, Cafe "le conte" ab 10:15h.
Ankunft ca. in Berlin 16:30h.

Na das war doch eine richtig tolle Ausfahrt - hat mir riesen Spass gemacht, mit Euch zu fahren!
Schön auch das ich meine Vorurteile mal ausräumen konnte!
Ich hoffe Euer Bier hat noch an der Spinnerbrücke gemundet und Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Moritz: In Potsdam auf der Kreuzung bei den Russenhäusern hattest Du Deinen Schutzengel wirklich dabei. Das sah aus 20m Entfernung richtig haarscharf an einer Kollision vorbei aus.
In Deinem Kurieralltag hast Du das sicher täglich…
Ich habe einen ganz schönen Schrecken bekommen.

Schönen Sonntag Abend!

GPS Strecke zum Ansehen auf GoogleEarth
 
AW: Berliner Höllentouristen

Welcher Höllentourist in voller Montur war heute gegen 15:30 in Summt Richtung Berlin unterwegs und grüßt nicht zurück? Da erschließt sich mir der Sinn von gemeinsamer Kleidung, deswegen leichterer Erkenntbarkeit etc. nicht mehr. Aber vielleicht wars auch nur der Tunnelblick nach einer anstrengenden Ausfahrt!

Twobeers
 
Gruß von Frau Kühn

Ich besuchte am Freitag mal ohne Rad, dafür aber mit Familie und Auto, das Schiffshebewerk und bin dann in der Schleusentreppe eingehrt.

Fr. Kühn dachte schon, sie hätte was falschgemacht oder ähnliches, da keiner von uns mehr vorbeikommt. Ich habe sie diesbezüglich beruhigen können und ihr erklärt, das "wir" aus diversen Gründen nicht mehr so oft in der bekannten Konstellation fahren.

Viele liebe Grüße von Frau Kühn an alle!


boom
 
AW: Berliner Höllentouristen

Sonntag bin ich im Fläming zugange, für SAMSTACH ( morgen ) rätsele ich noch, was es werden soll...

ahoi, campi
 
AW: Gruß von Frau Kühn

...............

Viele liebe Grüße von Frau Kühn an alle!


boom

Eigentlich hätt ich ja mal Lust auf ne Traditionsrunde zu Frau Kühn mit mindestens 20 zugelassenen HT-Trikotträgern.

Kleinere persönliche Differenzen sollten wohl verjährt sein....Liest Trifi eigentlich noch mit?

Gruß messi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin,
nach chillen am Sa und Fläming am So bin ich heut mit meinem Rennhasen bei Top-Wetter zu Frau Kühn gerollt. Unterwegs wurden wir von quäldich und seinem Co. eingeholt und für ein bisken Konserve mitbeschleunigt.
Nach kleinem Navigationsfehler unsererseits warn wir weg, wär uns auch etwas zu fix gewesen.

Bei Frau Kühn schlugen wir also später auf und ergänzten dann den Pausentisch zum 4er.

Schon fast wieder im Abflug rollten dann noch schmadde & Liebste mit groben Fahrzeugen an die Kühn-Box, so daß kurz ein kleiner 6er HT-Tisch zustande kam.

Frau Kühn war super drauf, wir wurden lieb & nett versorgt.

@quäldich: 200 reichen erst mal, Polen gerne, können wir ggf. vorplanen...
@schmadde: auch reha gern zusammen, Du sagst an, was es werden sollte.....
@mess: ich werd mal meine Beyrut-Runde (fläminger Osten) aktualisieren. Fahren würd ich gern mit ner Truppe, die es beim 28..30er Schnitt belässt.


ergo: die nächsten HT-Touren folgen bestimmt!
Machts fein derweil, runde Grüße sendet Campi!
 
AW: Berliner Höllentouristen

um einen tag verpasst, ich habe gestern mal eine nach-knie-problem-test-runde absolviert inkl. eierkuchen im Kühnschen hause. Die nächste dann gern gemeinsam. Auf 140 sonnigen km keinerlei zwicken im glenk. Es kann endlich wieder geradelt werden :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

um einen tag verpasst, ich habe gestern mal eine nach-knie-problem-test-runde absolviert inkl. eierkuchen im Kühnschen hause. Die nächste dann gern gemeinsam. Auf 140 sonnigen km keinerlei zwicken im glenk. Es kann endlich wieder geradelt werden :)

sheep, bei Knie-probs bin ich imma mitfühlig. Dauert ja auch ewig, bis sowas wieder bis zur vollen und dauerhaften Belastbarkeit ausheilt. Also freue ich mich mit Dir und wünsche einen unbeschwerten Sommer :)

Eine große HT-Runde zu Fr. Kühn würde ich auch gern mitfahren. Werde hier mal aufmerksam mitlesen. Wer fährt den Velothon? Ich denke mal, das Fr. Kühn da eine gute Alternative für diejenigen wäre, die diesem Rummel um nüscht entgehen wollen.

cu
db
 
AW: Berliner Höllentouristen aber sehr o.t.

Tach zusammen!

Hamburger Luft war am WE+Mo. super...:)

Eigentl. sollte ich diesen Bericht besser bei den HH'-ern ins TF schreiben aber weil hier der TÜV, die Stifftung Warentest u. och der eine oder andere "fast"-Physiker mitließt richte ich Frage an Euch in der Hoffnung das es Antworten gibt bevor etwas passiert...:eek:

-Hintergrund:

Habe Bruder+Frau+meine 5 u. 3 Jahre süßen Nichten besucht.:)
Mit Bahn!:cool:

Auf gr. Kinderspielanlagen steht dynamisches Grossgerät wie z. B. dem etwas harmloseren "Kreisel" (Flaeche eben) als och das ich als stark gefährlich anzusehende Konstrukt einer "Seilbahn" aufgebaut auf einem Gerüst das zwei Bahnen in gegenläufiger Laufrichtung durchaus ermöglicht! (Hallo Georg! Bitte nix lesen!).

Gerade hatte ich als ehem. Student Bauing. mir die mechanische Beanspruchung zu unseren Prüfungsfragen noch ma durch den Kopf gehen lassen, da werden Scherkräfte erzeugt!

Jemand schickt das Gewicht (Mensch) an "Gondel 1" v. A nach B u. fügt eine Scherkraft (seitliche Kraft) hinzu die absolut unabhängig v. der "Gondel 2" laufen könnte.

-Problematik: Den Abstand zwischen den beiden parallel laufenden Bahnen hat der "Ingenieur" des Spielgeräts falsch berechnet!!!!:(.

Eine Kollision der beiden "Gondeln" bei diesen seitlichen Schwingungen hat definitiv nicht nur eine wahrscheinlichkeit sondern eine erstzunehmende Ing. -Frage: Wieso so etwas zugelassen werden kann...

-Lösungsansatz: Habe unverzügl. den Betrieb (f. Sie) einstellen lassen... Meine liebe Selma kann och anders spielen...

Was ich damit sagen will:


Kinder fallen dauert hin, aber man muss es nix provozieren!


Und mein Blutdruck u. mein Puls war höher als in der Zeit am "Grand Ballon"...:ka:

-Bitte: Versucht ma zu googlen wie man allgemein die Zuständigkeit abklärt.

Also HH und speziell der Peetzpark gelegen im Alstertal werden v. mir hören!

Gruss M.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@schmadde: Schön, daß Du wieder auf dem Rad sitzt! Und Asphalt ist bestimmt belastungsärmer als grober Untergrund....

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

...für solche Fälle habe ich immer einen Seitenschneider mit auf dem Spielplatz.

Aber viel spannender ist doch dieses Kreiseldingens:
Du stellst Dich mit dem Kind drauf und gibst ordentlich Schwung, so dass es jauchzt und kichert. Schnell gesellen sich ein paar Fremdkinder dazu, denn sie wollen auch mal fröhlich sein. Und jetzt kommt der Clou:
Du erklärst Deinem Blagen in fünf kurzen Sätzen (man ist ja auch ein wenig ausser Atem wegen des blödsinnigen Gerennes) von welchen Größen die Rotationsträgheit abhängig ist und warum das Kreiseldingens sich noch! schneller dreht, wenn Du Deine (im Vergleich zu den mittlerweile 6 Eigen- und Fremdkindern immer noch erhebliche) Masse ins Zentrum des Geschehens wuchtest.

Ein voller Erfolg!

Nicht ohne Stolz betrachtest Du die Szenerie: drei Fremdkinder torkeln in die Richtungen, in denen sie ihre rauchenden Mütter wähnen; ein Kind zieht sich zum Kotzen diskret in das nahe Gebüsch zurück; Deine Eigenkinder können nur noch kichern und die restlichen Kinder starren Dich mit ihren großen Augen entsetzt an.

Du lächelst. Nur Justin, der direkt neben Dir steht, kann es hören, Dein:, "der Abstand geht quadratisch ein!".
 
AW: Berliner Höllentouristen

Dafür hat sich ein Studium gelohnt! Ähnlich wie das viele Freibier beim WM-Halbfinale Deutschland-Italien im Zollpackhof, als ich die Zapfanlagen eingestellt habe...

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

bildung lohnt sich... muss denn auch mal fix zur uni...

hätte zeit am WE für ne tour, streckenlänge egal, nur nicht zu schnell
 
AW: Berliner Höllentouristen

Der Zwischenstopp bei Frau Kühn hat dazu geführt, dass wir erst nach Küchenschluss in der Baaseebaude angekommen sind, aber ich bereue nichts. "quäldich" ist DragAttack - ich weiss aber nicht, ob er in diesem Forum angemeldet ist.

Frau-Kühn-Besuch wäre mal wieder an der Zeit. Allerdings müsste das dann eine gemächliche Runde ohne sportliche Ambitionen sein. Wenn ich in 1-2 Wochen erstmals wieder auf das Rennrad steige, werde ich sicherlich von Rentnern mit Fahrradkörben überholt.

Bei Schosses Tipp habe ich herzlich gelacht. Wir haben das im Physik-Grundstudium mit Drehstühlen ausprobiert. Eigentlich reicht es schon, die Füsse auszustrecken und zu drehen, dann Füße einziehen. Arme mit vollen Wasserflaschen helfen auch. Wünsche allen drehstuhlausgestatteten Büroarbeitern eine schöne Drehung :D
 
Zurück
Oben Unten