• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Genau, ich habe die Aerohaltung auf meinem Mtb im schallnahen Geschwindigkeitsbereich optimiert. Mein Bauch hat mittlerweile die tropfenförmige Kontur eines Laminarprofils.
Leider hindern mich seit Wochen hartnäckige Ablagerungen in meinem Luftansaugsystem (speziell der Filter) an sportlichen Leistungen. Dafür habe ich die BVG wieder in mein Herz geschlossen.
 
AW: Berliner Höllentouristen

wünsche viel spass im görli, wär ja gern (als zuschauer) dabei. Ich hab da ja mal so'n verdacht was den kandidaten angeht...
In punkto fitness hat der niedrige trainingsstand übrigens einen entscheidenden vorteil: ich hab zum ersten mal seit 3 jahren keine wochenlange grippe den ganzen oktober lang :eek:
 
AW: Berliner Höllentouristen

WP team Höllentouristen I lebt noch nicht? Wo sind die Trias, Eisenmänner, Zeitfahrgewinner und P-B-P-Fahrer eigentlich? :rolleyes:
ahoi, campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Fährt irgendjemand Morgen (Sonntag) 'ne Runde Strasse? Wetter soll ja einigermassen sein. Also ich hätte Interesse...
 
AW: Berliner Höllentouristen

GREGE !!!!

Morgen ist Dein Hausrennen in DEINEM Grunewald!

Zack, zack, wieso haste denn dit teure Kanonengeröhr im Schrank, verd*** nochmal.

also bis morgen
...bin nen Schrank besorgen
 
AW: Berliner Höllentouristen

Oh, ja, das war so, dass ich dachte, Postefenn wäre schon heute, und dann hatte ich schon für die Rennradtour morgen zugesagt, und jetzt ist es doch morgen, und ich weiß nicht wer hingeht, und jetzt bin ich innerlich zerrissen, sage ich die RR-Tour wieder ab, ach all diese Fragen...:confused: :eek:

Ich geh jetzt erstmal was essen.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Schaltauge ist das kleinste Problem - habe ja mittlerweile eine gut gefüllte Kiste :rolleyes:.
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen dabei...

PS: Herr Kamprad schreibt ja immer gnädigerweise das Packgewicht auf die Kartons: 49kg :eek:
PPS: Rauf auf den Rücken geht's immer leichter als wieder runter.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Auf dem Winterzossen bin ich heut gen Wandlitz usw. geritten. Wirklich niemand ist so entspannt wie ich : keinen Schlauch, keinen Achs-Schlüssel, keine Pumpe --- einfach NIX dabei - nur Telefon und Geld. :dope:
:eek:

Da es noch etwas an den Schräubchen zu drehen gibt, war mir solo ganz recht. Demnächst gern wieder im Verband!

Ahoi, campi
 
Super Leistung! An alle Airbus-Mitarbeiter!

Genau, ich habe die Aerohaltung auf meinem Mtb im schallnahen Geschwindigkeitsbereich optimiert. Mein Bauch hat mittlerweile die tropfenförmige Kontur eines Laminarprofils.
Leider hindern mich seit Wochen hartnäckige Ablagerungen in meinem Luftansaugsystem (speziell der Filter) an sportlichen Leistungen. Dafür habe ich die BVG wieder in mein Herz geschlossen.

Hallo A.!

Herzl. Glueckw. zum ersten Linienflug!

Das is eines der schoensten Verkehrsflugzeuge* (Fluegelspannweite uebertrift Laengskoerper) in meinen Augen u. sollte mit immer neuen Ideen noch zu mehr selbstverstaendlichkeit zu Innovation aufrufen!

*Bis auf 747 in der Kurzrumpfvariante, Bezeichng. leider vergessen, is das Ding noch im Verkehr?

Naja, gleich zum Thema: Wenn Du Deinen Koerper mit einem Gasturbinen/Strahl-triebwerk vergleichst u. einen Filter am Luftansaugsystem erwaehnst wollte ich ma die mechanische/technische Einheit namentl. benannt wissen.

Is nur so, dachte imma das z.B. Voegel ein "leichtes Spiel" haben u. einfach ohne Filter direkt ungefiltert ein Triebwerk zerstoeren.

Oder meinst Du Die Kerosinzufuhr?

Vielen Dank f. Antwort, M.

Jmp.
 
AW: Super Leistung! An alle Airbus-Mitarbeiter!

*Bis auf 747 in der Kurzrumpfvariante, Bezeichng. leider vergessen, is das Ding noch im Verkehr?

Du meinst die 747SP, ein selten häßliches Flugzeug. :rolleyes:


Naja, gleich zum Thema: Wenn Du Deinen Koerper mit einem Gasturbinen/Strahl-triebwerk vergleichst u. einen Filter am Luftansaugsystem erwaehnst wollte ich ma die mechanische/technische Einheit namentl. benannt wissen.

Ich meinte: Luftfilter=Bronchien. Mein Arzt fragte mich 3 mal, ob ich Raucher wäre. Bei denen wird das leicht chronisch...
 
Gerade "haesslichl. Flugzeuge"...

Du meinst die 747SP, ein selten häßliches Flugzeug. :rolleyes:




Ich meinte: Luftfilter=Bronchien. Mein Arzt fragte mich 3 mal, ob ich Raucher wäre. Bei denen wird das leicht chronisch...

Hallo A.!

Ja, is nix die Plattform sich auszutauschen zu dem Thema aber denke ma der einsetzende Winter wird das entschuldigen.;)

... haben ja ein mehr an Potential: Siehe "Fieseler Fi 156 (Storch)"*, in den spaeten 30er Jahren (Lande/-Startfaehigkeit 20m/50m) oder den "Harrier" aus den fruehen 70ern mit Strahltriebwerk (Senkrechtstartfkt.), ganz zu schweigen v. Hubschraubern etc. pp..

Zum 747SP: ...Dank der in unveränderter Größe von der 747-200B übernommenen Tragflächen und Triebwerke kann die 747 SP wesentlich höher fliegen als die anderen Versionen. Durch den geringen Luftwiderstand in dieser Höhe liegt die Reisegeschwindigkeit bei Mach 0,90. Sie ist damit das schnellste kommerzielle Unterschall-Passagierflugzeug. ...
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747.

Und unter uns: Is ein F117 nix eigentlich aerodynamisch haesslich?:D

Zugegeben, das Foto der 747SP is nix geworden, totale Seitenansicht und v. oben/unten gesehen dagegen zeigen ein super Bild als Schattenriss.:cool:

Frage: Erlebe ich noch den Nurfluegler?

Is sowas haesslich in deinen Augen?

Danke f. Antwort u. bei Deinem Arzt wuerde ich nix bleiben (wenn der nix helfen kann)...:eek:

Viel Spass mit BVG.

Bis gleich, jmp.


* http://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Fi_156
 
AW: Berliner Höllentouristen

Crosst am WE jemand durch den Grunewald?


Mein Vorschlag wäre Sonntag zw. 10 und 12 Uhr.
 
Runden am Sa. im Grunewald.

Tach zusammen!

Werde morgen gegen 13:00h ab Auerbacher Runden um Havelberg fahren.
So. is nix mein Wetter;)...

Bis gleich, reg. tm./ jmp.
 
Zurück
Oben Unten