• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

@Vortrieb: Alles Gute nachträglich! Ich zähle auf Dich beim nächsten Zeitfahren!

Ich war gestern nochmal bei Werner Otto. Der Mechaniker meint, ich soll die Achse rausnehmen, die Dichtung und dann solange durchspülen, bis der Rost/Fett/Gammel raus ist. Da kann ich auch gleich den Freilauf tauschen und bin sicher, daß es danach funktioniert. Da es Shimano ist, sollte es also kein Problem sein - acuh wenn ich es noch nie gemacht habe.

@Vortrieb: Neukölln ist kein Problem, Dein Büro wäre noch näher.

@all: wer noch in die Brauerei mitkommen möchte, sollte sich bald entscheiden, es sind nur noch 3 Plätze frei.

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

tja, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ...

Ansonsten wäre die Woche noch Freitag möglich, obwohl es da ja vl. regnen soll:eek:
Bist du beleuchtet, um auch in der Dunkelheit zu rollen?

Bis die Tage

mobilnr. als PM

Danke für die pm!
Wetter muss ich noch checken, bin neuerdings beidseitig beleuchtet ( axa-basta T.race II sowie bm IXON-IQ ) und nenne nun auch eine klare Brille mein Eigen. Regnen sollte es ja heute schon, bla bla :blabla: ..wie immer.
www.windfinder.de forecast, germany north ....

Brauch noch nen Socken-Tip. Na, mal schaun, vll. ham wer Glück. Ich sehe morgen früh in die Ansage...

bis denne ! campi

Freitag wirklich Wäsche, Samstag wär der beste Tag zum Fahren.......
 
AW: Berliner Höllentouristen

@vortrieb: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Muss Deine Party irgendwie verpasst haben, sorry.

Braucht jemand noch beheizbare Einlegesohlen von TCM? Diese Woche gibts die grade neu bei Tchibo für €40, ich hätte auch noch welche für die Hälfte abzugeben. Akkus sind noch gut, habe vor ein paar Tagen getestet: 1h30/1h20 auf Stufe 4 geben sie noch her, Stufe 3 (völlig ausreichend) dürften etwa 3-4h halten (habe ich aber jetzt nicht getestet). So war das, glaube ich, im Neuzustand auch.

Was ist mit Sa, fährt da jemand?
 
AW: Berliner Höllentouristen

@campi, schmadde

scheint morgen trocken zu bleiben. also 2-3 h so ab 10 Uhr wären schön. Ich weiß nicht, ob ihr mit Bahn oder Rad anfahren würdet. Vorschläge:
- SO Köpenick, Erkner, Spreenhagen
- NO Hönow Richtung Altlandsberg, Wesendahl usw. je nach Zeitdauer
Strecke je nach vorgesehener Zeitdauer.

Bis dann
 
AW: Berliner Höllentouristen

Nabend!
SüdOst wollte ich schon immer mal wieder, da NNO und ONO langsam langweilig werden. Ich komme mit dem Rad. Wo treffen wir uns denn?

Als FHainer würde ich über die Eldenaer und dann runter zum Ringcenter, gerdae die Bahnhofsstr. über Ostkreuz und nachfolgend die Rummelsburger Landstr. vorbei an der Pioniereisenbahn gen Cöpenick anreisen.

Wäre prima! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich denke, ich werde dann doch mit der Nordgruppe mitfahren. SO ist mir ein bisschen zu weit. Wünsche Euch viel Spaß! Vielleicht klappts ein anderes Mal.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ausfahrt:

um 0930 ab Fhain in ruhiger Fahrt zum Treff mit Köpenicker : zeitliche Punktlandung. Ahoi und gleich los...
Sonne ist schon draussen, leider kraftlos. Die Kälte kraucht durch die Knochen. Bei Onkel Esso ein schnelles Teechen - das kalte Zeug aus der uniso-Flasche mag ich den Zähnen nicht antun. Köpenicker ist besser gerüstet - da muss ich mich wohl mal kümmern.

Auf der Rückreise merkten wir noch was von der Windvorhersage. :cool:
Irgendwie ist feuchte Kälte schon lähmend, in einigen Waldpassagen hielt sich die Feuchte sehr gut auch auf der Fahrbahn.

Nettes HT Gespräch unterwegs mit Köpenicker, schön gerollt bis fast zum Punkt der Eisstarre daheim. ;)

Schönes WE allerseits! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

campi, Köpenicker: Find' ich gut, dass ihr hier die Fahne hoch haltet, nachdem einige in der Versenkung verschwunden sind. Ich fahre bei diesem feuchtkalten Wetter momentan lieber Mtb im Wald, werde aber das RR nicht an den Nagel hängen. Bis bald -weitermachen! :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich durfte vorhin am Teufelsberg eine junge sehr trainingsfleißige blonde Höllentouristin mit weißen Flitzer beobachten. Schade, dass sie nicht mit mir, die gerade Altfrauensport betrieb:cool: , reden mochte ;) .

Was da geleistet wurde, hat mich und meine Begleiterinnen sehr beeindruckt!!!
Wird etwa für einen Wettkampf trainiert?

Nasse Grüße, Radelfee:)
 
AW: Berliner Höllentouristen

@radelfee: viell. hatte madmoiselle schon den Tunnelblick :p .

@HTs: morgen siehts ja nicht so doof aus, ich würde fahren wollen. Abfahrt aus dem FHain ( z.B. Rewe-Parkplatz Eldenaer/Proskauer = Südausgang der Schlachthöfe), Richtung t.b.d., Standard wäre NNO, letztemal mit Köpenicker war die Erkner/Spreenhagen - Fahrt auch eine schöne Abwechselung.

Morgen FRÜH schau ich noch mal rein, wg. Wetter und auch Mitfahrern.

Z.b. 09:20 beim Rewe, 10:00 Köpenick, dann weiter....
Oder 10:00 Rewe, dann gen Norden...

Kein Dogma, wenn nicht, dann ein anderes mal...

campi
 
Zurück
Oben Unten