• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Ich habe mal einen Verein sprich "e.V." gegründet. Weißt Du wirklich was das für eine Arbeit macht? Das "Ding" muss erstmal im Vereinsregister eingetragen werden (€) dann musst Du Mitgliedsversammlungen abhalten (€) und Anwalt und Notar bezahlen (€).
Das möchtest Du alles machen, nur um die paar Kröten bei einer RTF zu sparen? Warum trittst Du nicht einem bestehenden Verein bei?

Und allein mit 'nem e.V. hat man noch keinen Rabatt bei RTFs. Dazu muss der Verein noch Mitglied im BDR sein. Und das kostet auch wieder. Zusätzlich muss der Verein dann selber Rennen und RTFs organisieren - immer nur bei andern mitfahren geht nicht, sonst würde das System nicht funktionieren. Kann mich Georg da also nur anschließen...

wie ich dich kenne seid ihr vermutlich ein wenig zu schnell für mich. :D

Keine Ahnung. Die letzten beiden Male wars, glaube ich, ein 35er Schnitt. Micha meinte allerdings, dass um die Jahreszeit langsamer gefahren wird...

...10 Uhr Gruppe am Auerbachtunnel...

Au weia, ist das nicht die berühmt berüchtigte Laktatgruppe? Wo zuweilen schon Positionskämpfe auf der Krone zu ersten Stürzen führen?

Was mich betrifft: Ich habe da so oder so keine Zeit. Am Sonntag möglichst früh fahre ich zwei bis drei Stunden. Wer da Zeit & Lust hat: möge von sich hören lassen. Überraschend gute Erfahrungen der letzten Zeit haben gezeigt: ein 30-er Schnitt ist drin :)

Na mal sehen. Meine Kondition lässt grade zu wünschen übrig aber vielleicht kann ich bis zum R1 dranbleiben. Sonntag wird MTB gefahren. Viel Spass allen die anderweitig unterwegs sind.

Tach zusammen!

Das uebl.:

Start: So. , 23.09.07 10:30h ab Cafe "Le Conte", Pariser Str. 24, 10707, naehe Q-damm am Olivaer Pl..

Parcours: Sued-West nach Dobbrikow (Pause) ca. 120km GA1.

Bis gleich , jmp. /reg. tm. .

Na mal sehen. Meine Kondition lässt grade zu wünschen übrig aber vielleicht kann ich bis zum R1 dranbleiben. Sonntag wird MTB gefahren. Viel Spass allen die anderweitig unterwegs sind.

:D :D Jo,die fiesen kleinen Anstiege R1 ab Ferch.....die können gemein sein....
sind ja nur kurz,aber da trennen sich Gruppen....:)

Gruss horst

morgen früh (beizeiten) ab FHain in nördlicher Richtung ohne Biss & Anspruch; bin immer noch erkältet. Nicht schneller als 30er Schnitt, mgl. gleichmässig. 90 bis 120 reichen mir, möchte auch nicht zu spät zurück sein.

Olivaer (jmp &Co.) sehr nett und eigentlich gerne, aber für mich zu spät los und zu spät hinten raus, leider...

Fahr ich solo, Verabredungen aber willkommen. Schaue So früh noch kurz rein.

rundeste Grüsse, campi

Tach zusammen!

Wollte ma wieder auf "Cross im Park" am 03.10.07 aufmerksam machen im Viktoriapark in Kreuzberg.

Info's hier: http://www.cross-im-park.de/event.htm.

Mir kam zwar zu Ohren das das Ding abgesagt wurde habe aber bisher immer vergessen bei M. Hollmann diesbezgl. nachzufragen...

Also laut Rennkalender "Deutschland-Cup im Radcross 2007/2008" findet es statt u. koennte diesma och weitaus anspruchsv. sein laut: wetter123.com:rolleyes:[/url] :D.

Endlich wird dann mein immanoch verdrecktes "Empella" dann ma wiederbelebt...:jumping:;)

Nach dem Rennen im Grunewald versteht sich...:aetsch:

P.S.: Am So. war ja fleissig der "Gruppen-Aufloesungs-Wurm":(.
@Joaquin: Ma bitte bekanntgeben Deine neue Handy-Nr. wie Du willst/kannst.

@Rotporst: Danke fuer die Beschleunigungshilfe am Col de Spinnerbruecke am Mo. -Nachmittag mit Berlingo(?):D.

reg.tm. /jmp.

Storno!

Is nix in Kreuzberg im Viktoriapark!

Unter "News" is zu lesen das die Veranst. nun stattf. im Osten v. Berlin:
Am 6. und 7.Oktober im Strandbad Müggelsee zwei neue Crossrennen der Berliner Bären, des RV Berlin und der Firma Radkreuz. In den Rennklassen Jugend, Junioren, Masters, Frauen, Männer und Jedermänner wird es Rennen geben.

O.K. , was man nix glauben will is nachma doch...
:kotz: :kotz: :kotz: .

Viel Spass.
:confused:

Ist das ein krasser Bericht. Was soll man sagen!? :ka:
Braucht das Land mehr "Richter Gnadenlos" oder Gesetze wo einem der Arm abgehackt wird, wenn man was stiehlt?
Es ist schon extrem wenn ein eindeutig indentifizierter Dieb sich so aus der Schlinge ziehen kann. Ich weiß was ich als der Arzt gemacht hätte, das schreibe ich aber hier nicht auf. Nur soviel: Es hat etwas mit Russen, Steinen und Säcken zu tun.

Ob meine CAADs auch am Kotti verscherbelt wurden? Werde nachher mal vorbeifahren und mir nen Zwanni einstecken....

Twobeers

Nicht Kotti, sondern Kottbusser Brücke.
Wenn Du was findest, ruf an. Ich brauche 10min... - Pfefferspray bring ich mit!

Gesülze auf Stammtisch-Niveau überlese ich heute einfach mal, um mich nicht unnötig zu ärgern.

Lies bitte den Artikel noch mal genau. Der Verdächtige war eben nicht eindeutig identifiziert. Die Kripo und offenbar auch die Justiz haben schlampig & unglaublich langsam gearbeitet. Da bleibt dann, wenn das hier ein Rechtsstaat bleiben soll, im Zweifel nur ein Freispruch.

Unbedingt zu beachten: Die zivilrechtliche Seite der Geschichte. Der Arzt hat die noch vorhandenen Fahrradteile (viel zu spät zwar, aber immerhin:) wohl zurückbekommen; jedenfalls müsste es so sein. Noch dazu könnte er vom Verdächtigen Auskunft darüber verlangen, an wen der Rahmen gegangen ist & ihn dort zurückverlangen. Ohne irgendwas zahlen zu müssen, selbstverständlich.

Gesülze auf Stammtisch-Niveau überlese ich heute einfach mal, um mich nicht unnötig zu ärgern.

Na da bin ich ja beruhigt, das Du Dich nicht ärgern musstest. :love:

Lies bitte den Artikel noch mal genau. Der Verdächtige war eben nicht eindeutig identifiziert. Die Kripo und offenbar auch die Justiz haben schlampig & unglaublich langsam gearbeitet. Da bleibt dann, wenn das hier ein Rechtsstaat bleiben soll, im Zweifel nur ein Freispruch.

Also ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Es sprechen zwei Dinge für die Schuld des Angeklagten: Das er im Besitz genau der Teile war, die eindeutig von dem Rad des Arztes kamen und das der Arzt ihn wiedererkannt hat. Eindeutig identifiziert hin oder her.
Du willst mir doch jetzt nicht sagen: Im Zweifel für den Angeklagten, oder?
Wie Eindeutig muss die Sache denn sein? Hätte der Arzt den "Dieb" gestellt und vom Rad geschmissen hätte er sicher eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Ist das auch schon wieder zu viel "Stammtisch"?

Unbedingt zu beachten: Die zivilrechtliche Seite der Geschichte. Der Arzt hat die noch vorhandenen Fahrradteile (viel zu spät zwar, aber immerhin:) wohl zurückbekommen; jedenfalls müsste es so sein. Noch dazu könnte er vom Verdächtigen Auskunft darüber verlangen, an wen der Rahmen gegangen ist & ihn dort zurückverlangen. Ohne irgendwas zahlen zu müssen, selbstverständlich.

Sicher nicht, da der Angeklagte ja mit einem Freispruch davon gekommen ist. Und ich als Arzt schon den glauben an die Justiz verloren hätte und mich nicht auf eine Zivilklage eingelassen hätte wegen der "paar Fahrradteile"
Dann hätte er den Rahmen gehabt und die Teile, welche er wieder hätte zusammenfügen dürfen. Da wäre die Freude sicher groß gewesen. :eek:

Zurück