• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Einige Höllentouristen sind heute beim Paarzeitfahren "von Tanke zu Tanke" - wird daraus vielleicht ein größeres Treffen?

Twobeers
 
Zwar nicht hier, aber immerhin: Die Höllentouristen gibt's noch. Dieses Mal: Schöne Grüße von Boniperti. Den hatte ich zuletzt vor gefühlt zehn Jahren mal zwischen Zehlendorf & Kleinmachnow getrotten. Gestern war es mir dank der freundlichen Unterstützung der Polizei möglich, ihn als schnellsten Höllentouristen aller Zeiten wiederzuerkennen. Ohne die Sperrung der Krone wegen des Bombenalarms gestern mit zwischen Auerbachtunnel & Hüttenweg wäre er wie von früher gewohnt & möglicherweise im Laufe der Jahre öfter mal unbemerkt geschehen von hinten an mir vorbeigeflogen. Dabei fährt er nach eigener Darstellung seit drei Jahren auch nicht mehr ganz so intensiv & viel wie früher & hat auch keinen weiteren Anlauf genommen, den Ötztaler zu gewinnen.
 
Lang ists her (2007/2008). Viele Grüße an Twobeers und die Berliner Höllentouristen. Das Trikot "Eiliger Medikamententransport" habe ich noch im Schrank, ist leider etwas groß, aber vielleicht wachse ich ja noch rein.
Viele Grüße aus München
Sebastian
 
Auch von mir viele Grüße aus München (bzw. einem Kaff etwas südlich davon). Ich hab auch noch die Höllentouristen Trikots zuhause, allerdings passe ich da nicht mehr so ganz rein.
Die Höhenmeter die wir damals auch einer 200km Oderbruchrunde gesammelt haben kann ich hier auf einer 40km Hausrunde toppen, dafür gibts keinen Wind.
@twobeers: schade dass das Treffen bei Deinem Besuch im Süden nicht geklappt hat, aber bei mir gings in der Woche doch nicht mehr.
 
Frohes Neues!
Es hat mehrere Foren "erwischt", da ist ein Verlagsverkauf an einen Investor der Hintergrund.
Das mit der Boardsoftware ist eine dünne Ausrede...
Für Anfang März gucken wir mal nach Malle, ob mein Leuchtturm noch steht...
Bleibt froh und gesund!
campi
 
Hallo in die Runde,

ich bin Moutainbiker (XCO), studiere in Berlin und trainiere daher auch viel auf der Straße. Ich wohne im Westen (Nähe S-Bhf Heerstraße). Kennt jemand schöne Gruppenfahrten? Ich bin auf der Suche nach Trainingsanreizen. Also eher keine Caféstops und so (auch wenn das sicherlich Spaß macht).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch als Ergänzung: Ich habe auf Strava schon die Rundfahren von 8Bar und Standert gesehen. Das klingt beides gut, bis auf die Tatsache, dass man in der Innenstadt losfährt. Ich wohne ja am westlichen Stadtrand und suche daher eher etwas was in Richtung Westen oder Süden startet.
 
Es gibt eine Gruppe die am Auerbachtunnel, Eingang zur Krone, startet. Lade dir die app ridee runter, dort werden für den Bereich Berlin regelmäßig Ausfahrten angeboten
 
Bin früher mit MTB'lern und Crossern vom RC Charlottenburg gefahren. Auch Berliner Offroad Serie oder einzelne Rennen in Brandenburg. Ob von denen noch welche fahren weiß ich nicht.
MTB steht ja aktuell überall in der Kritik.
Die Szene war eigentlich nie wirklich groß in Berlin. Liegt auch an der Topographie.
Musste damals auch eine Weile suchen um Gleichgesinnte zu finden.
 
Bin früher mit MTB'lern und Crossern vom RC Charlottenburg gefahren. Auch Berliner Offroad Serie oder einzelne Rennen in Brandenburg. Ob von denen noch welche fahren weiß ich nicht.
MTB steht ja aktuell überall in der Kritik.
Die Szene war eigentlich nie wirklich groß in Berlin. Liegt auch an der Topographie.
Musste damals auch eine Weile suchen um Gleichgesinnte zu finden.
Achso, ja es gibt mittlerweile SEHR viele Mountainbiker im Grunewald und natürlich auch Ärger mit dem Forst. Ich fahre seit 2020 in Berlin Mountainbike und kenne schon ein paar Leute. Aber Rennen gibt es in Berlin meines Wissens nach keine mehr. In Brandenburg gibt es das Fuchsbau-Rennen was sich für einen Tagesausflug wirklich lohnt.

Nur Rennrad bin ich bislang immer alleine gefahren und dachte ich frage hier mal nach Tipps. Danke @Axel Schweiß für den Hinweis auf die App.
 
Durch die Pandemie hat das stark zugenommen. Aber nicht nur Radfahrer sondern auch Spaziergänger haben den Wald entdeckt.
Es führt zwangsläufig zum Problem, wenn eine große Menschenmenge auf verhältnismäßig kleinem Raum die totale Freiheit erleben wollen.
Förster sahen das immer kritisch. Haben aber vorher wenig dagegen unternommen.
Die Abfahrt von der Abhörstation am Teufelsberg und umliegende Bauten wurden jedenfalls belassen. Einige längere Strecken bis Potsdam, zum Schäferberg oder zum Grunewaldturm konnte man auch immer befahren.
Teilweise war das im Sommer eine kleine Touristenattraktionen am Teufelsberg. Die Holzbrücke gibt's aber schon lange nicht mehr.
Nagelbretter und gespannte Drähte kannte ich nur aus Mag's und Foren.
 
Bin früher mit MTB'lern und Crossern vom RC Charlottenburg gefahren. Auch Berliner Offroad Serie oder einzelne Rennen in Brandenburg. Ob von denen noch welche fahren weiß ich nicht.
MTB steht ja aktuell überall in der Kritik.
Die Szene war eigentlich nie wirklich groß in Berlin. Liegt auch an der Topographie.
Musste damals auch eine Weile suchen um Gleichgesinnte zu finden.
Gerald Schultz bikt jetzt in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow......Höllentouris immer noch unterwegs? Klasse! Ich fahre immer noch tgl. Rad, aber kein RR mehr, bin allerdings heute mit feinem RR mal schlappe 40 km altbekannte RR Wege geradelt und habe mich an viele gute Momente erinnert. Sind wirklich gute Erinnerungen und werde das morgen noch mal machen. :) bin übrigens ab 01. 08. Rentner :):) VG an Bekannte.......
 
Moin! Endlich Rentner! Dir wird schon nicht langweilig werden....Rennrad fahre ich kaum noch,bin lieber abseits der Straße unterwegs.

Viele Grüße

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten