• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Leider, leider: Die Beisetzung der Asche von Joaquin auf dem Friedhof in Sindringen ist auch noch der Seuche zum Opfer gefallen. Nur die Familie und ganz enge Freunde durften auf den Friedhof.

MrsFax berichtet und hat Joaquins großartige Geschichten gerettet, nachdem sie bei Cycling4fans leider schon vor Jahren verschwanden.
 
Danke für die Info! Das mit den geretteten Geschichten ist ja schöne Erinnerung.
Bei Berlin-Usedom und legendären Polen-Tours müßte auch noch das eine oder andere Bild zu finden sein...
 
Wir haben letztens Mete bei einem Verkehrsunfall in Rahnsdorf verloren. Er hinterlässt 2 kleine Kinder.
Ich habe das ESK Paazeitfahren für eine Spendenaktion genutzt und war angenehm überrascht, dass mehr als 9000 Euro zusammengekommen sind.

Passt auf Euch auf!

Twobeers
 
Vor einigen Jahren hab ich von @vorTrieB ein Trailerbike übernommen, das bis jetzt unser Jüngster gern benutzt hat. Nun ist er rausgewachsen und radelt komplett selbst.

IMG_0170.JPG


Da das gute Stück hier aus dem Umfeld stammt, frage ich, ob jemand Kinder passender Größe (ca. 3-10 Jahre) und Interesse an dem guten Stück hat? Oder jemanden kennt, der jemanden kennt...
Es ist sehr verstellbar und kommt mit einigen Adapterhülsen für die Sattelstütze (u.a. 26.8, 27.2).
Für den Fall meldet Euch bitte per Unterhaltung (PM)

Gruß, svenski.
 
Hallo an alle Umland-Fahrer. Da aufgrund eines aktuellen Urteils :rolleyes: das Parallel-Universum momentan wohl abgeschaltet ist :eek: , die aktuellen Planungen/Verabredungen also an diesem Platze.
Zitat aus dem ersten Posting des Threads. Paralleluniversum alias Tour-Forum wird jetzt in zwei Wochen endgültig abgeschaltet und ich werde sentimental.

Ich hab ja die meisten von Euch dort über den "Höllentouristen" Thread kennengelernt und wir sind viel zusammen gefahren.

Ich weiss nicht wer von Euch hier noch im Forum ist und ob überhaupt noch jemand Rennrad fährt (ausser vortrieb und twobeers - den einen hab ich auf strava wiedergefunden, den anderen sogar hier in der Gegend getroffen) - aber es war pfundig.

Danke an alle incl. dem Reiseleiter @trifi70 für die schöne Zeit ist echt ewig her. Ich werd am 31.3. auf einen meiner ollen Hobel steigen und irgendwo ein Kerzerl anzünden. Wünsche Euch viel Rückenwind!
 
Zitat aus dem ersten Posting des Threads. Paralleluniversum alias Tour-Forum wird jetzt in zwei Wochen endgültig abgeschaltet und ich werde sentimental.

Ich hab ja die meisten von Euch dort über den "Höllentouristen" Thread kennengelernt und wir sind viel zusammen gefahren.

Ich weiss nicht wer von Euch hier noch im Forum ist und ob überhaupt noch jemand Rennrad fährt (ausser vortrieb und twobeers - den einen hab ich auf strava wiedergefunden, den anderen sogar hier in der Gegend getroffen) - aber es war pfundig.

Danke an alle incl. dem Reiseleiter @trifi70 für die schöne Zeit ist echt ewig her. Ich werd am 31.3. auf einen meiner ollen Hobel steigen und irgendwo ein Kerzerl anzünden. Wünsche Euch viel Rückenwind!
Abgeschaltet? Warum?

Ich fahre noch, Straße allerdings kaum noch...Viele Grüße, wir sehen uns beim Paarzeitfahren oder mal auf ein Bier in Mönchen!
 
Abgeschaltet? Warum?
Der Verlag lässt verlauten:

Liebe Nutzer des TOUR-Forums,
leider müssen wir aus technischen Gründen unser Forum am 31. März schließen.
Leider ist die verwendete Software-Version veraltet und der Software-Support seitens vBulletin wird eingestellt.

Nähere Infos des Herstellers gibt es hier. Die Lizenz für ein Update ist in diesem Zusammenhang nicht das Problem, die Umsetzung der Programmierung allerdings sehr aufwendig.

Da wir das Thema Datenschutz und Cybersicherheit sehr ernst nehmen, sind wir daher gezwungen diesen Schritt zu gehen, da eine Fortführung des Forums den Diebstahl von personenbezogenen Userdaten deutlich vereinfachen würde, da keine Sicherheitspatches mehr angeboten werden.



Ihre TOUR-Redaktion

In Berlin fährt man doch jetzt Gravel... ;)
Hab ich schon immer gemacht, mein Crosser ist älter als mein Forumsaccount hier :)
Den hab ich übrigens immer noch und ist komischerweise das meistgenutzte Rennrad.
 
Crosser habe ich einige Jahre ausprobiert, die Bremsen und die schmalen Reifen waren nie meine erste Wahl. Der Stocklenker macht zunehmend Probleme, doch endlich gibt es ja neumodische Gravelräder!
 
Auf jeden Fall: Schön Euch mal wieder zu treffen, gerne auch mal wieder in Wirklichkeit & lieber auf ausreichend glatter Grundlage; auf Kies ist oft so viel Treten nötig, dass nicht genug Atem fürs Reden übrig bleibt. Das muss auch nicht unbedingt bis von Tank zu Tanke warten, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten