• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Die Wetterberichte werden ja immer besser ! :) also ich fahre bestimmt morgen mit,das "vielleicht" bezog sich ja nur auf etwaigen Regen.
Da bin ich ja mal auf das Renntandem gespannt,ich weiss noch von Taigatrommel,dass die Teile bergab reichlich schnell sind,bergauf eher nicht (oder eben Hügel) aber mit 2 kräftigen Tretern sollte es in der Ebene ja auch ganz schön abgehen - in dem Fall werdet ihr sicher gute Windschattenspender abgeben.

Bis morgen Gruss Horst

Die Wetterberichte werden ja immer besser ! :) also ich fahre bestimmt morgen mit,das "vielleicht" bezog sich ja nur auf etwaigen Regen.
Da bin ich ja mal auf das Renntandem gespannt,ich weiss noch von Taigatrommel,dass die Teile bergab reichlich schnell sind,bergauf eher nicht (oder eben Hügel) aber mit 2 kräftigen Tretern sollte es in der Ebene ja auch ganz schön abgehen - in dem Fall werdet ihr sicher gute Windschattenspender abgeben.

Bis morgen Gruss Horst

Ich verspreche lieber mal nix & schon gar keinen Windschatten, bin aber mal: sehr gespannt :)

So, mein Wasserträger ist einverstanden. Wir kommen dann nach Bernau gerollt. Hoffentlich stimmt Dein Wetterbericht, Horst!

Bis dann. :lutsch:

Moin touristen!
Gibt es denn Vorhersagen bezüglich Streckenlänge und Geschwindigkeitsprofil? :rolleyes: Den Triebtätern auf dem Tandem ist ja einiges zuzutrauen....
Ich würde diesmal autofrei mit RH ab FHain rausbummeln, die Bernau-Abfahrt mitmachen und RH dann reissen/kurz weiterfahren lassen.
ahoi, campi

Moin touristen!
Gibt es denn Vorhersagen bezüglich Streckenlänge und Geschwindigkeitsprofil? :rolleyes: Den Triebtätern auf dem Tandem ist ja einiges zuzutrauen....
Ich würde diesmal autofrei mit RH ab FHain rausbummeln, die Bernau-Abfahrt mitmachen und RH dann reissen/kurz weiterfahren lassen.
ahoi, campi

Streckenlänge war was um 100km gesagt, und auch das Tandem geht ordentlich ab;) .

naja,wenn das Tandem abgeht ,ist es ein toller Windschattenspender.....
ich werde morgen dann mal ganz gewagt mit dem roten Daccordi aufkreuzen.....sind neue Schlauchreifen drauf und neuer Sattel.....hoffentlich geht`s gut,Reifen sind fast neu,aber ohne Profil und so richtig toll geklebt sind die auch nicht....habe aber notfalls Ersatzreifen mit Klebstoff drauf dabei.
Bin gerade wieder ganz begeistert von dem Teil :love: :dope:

Dsci0139.jpg
[/url]

Neuer Lenker,Brooks Lenkerband und Bremshebel liegen schon bereit,aber ich habe keine Lust,das noch alles umzubauen.

Campi....? also Treff ca. 12.00 h Bernau ,gibts paar Handynr. zur Not ???

Ps. " meine" 2 Wetterberichte sagen immer noch für morgen bestes Wetter zum radeln voraus,wird schon stimmen.

Gruss Horst

Meine Handynummer hast Du doch, oder? Warum startest Du nicht mit uns in X-Berg?

Klar Wunderkind....ich starte mit euch in Kreuzberg,dachte nur,falls sich Ankunft in Bernau von dem Einen oder Anderen etwas veschiebt.....
Habe ich deine Handynr?? :confused: weiss ich jetzt gar nicht....aber egal...ich bin 10.00h in X Berg !! Gruss Horst

edit : 10.30 h !!

@ Horst: Mit dem " auch" oben, bist Du gemeint;) .
Das wird wohl eine rischtisch schnelle Runde morjen!

sind neue Schlauchreifen drauf und neuer Sattel.....hoffentlich geht`s gut,
Gruss Horst

Der Brooks ist am Anfang steinhart!!!

Wenn Du eine länger Tour vor und ihn noch nicht eingefahren hast, dann würde ich ihn Dir nicht empfehlen.

Das tut weh.

Gruß

TT

Nö,das kenne ich schon und geht i.O. ,habe auch schon länger einen Brooks professional und bin mit dem von Anfang an gut klar gekommen,da mach ich mir null Sorgen....sind ja auch nur +/- 100 km und ich bin mit neuem Brooks auch schon 300 km gefahren....ohne jegliche Probleme....da wird nix weh tun....zumindest hoffe ich das doch sehr !!

Gruss Horst

Achtung, in Kreuzberg geht's erst um 10.30 Uhr los. Um 10 muss ich erst das Tandem abholen & überführen. Eigentlich sollte das bis 10.30 Uhr klappen. Falls nicht, habt bitte etwas Geduld. Joaquin wohnt das gleich um die Ecke. Wir kommen raus, sobald die Pedale dran sind.

Bis gleich; ich freu mich drauf!

Moin touristen!
ahoi, campi

Dank für Dein Zutrauen, aber ich glaube: So schnell können wir dann doch nicht. Ein richtiges Renntandem ist's wiederum nicht, und Joaquin ist gar nicht & ich nur wenig gefahren. Ich glaube, das Tempo wird eher gemütlich...

Na,war doch ne feine Tour mit guter Geschwindigkeit und bestem Wetter....
habe nun 153 km auf dem Tacho und das reicht auch.Tandem hat sich wacker geschlagen und ich bin das erste Mal nach Niederfinow ohne S Bahn Anreise gefahren,das gefällt mir gut.
Meine neuen Schlauchreifen haben gut mitgemacht und hat mir heute Spass gemacht mit dem ollen Daccordi ...auch wenn noch Einiges an dem Rad zu optimieren ist.
Thx an Tourführung/Initiator und Thx an Wunderkind für die schöne Stadtdurchfahrt..gefällt mir immer wieder gut,wenn auch nicht unbedingt Tandem geeignet....

Gruss Horst

Fand's auch sehr schön. Nette Leute - nicht zu viele, nicht zu wenige -, gutes Tempo - zügig, aber nicht zu anstrengend -, prima Wetter - nicht zu heiß, nicht zu kalt. Nur mein Knie hat am Ende wieder etwas gemuckert. :(

Aber Campi, was hast Du denn gemacht?? Am Bahnhof haben wir auf Dich gewartet. Auf dem Weg zu Frau Kühn kam uns Rennhase entgegen. Als wir bei Frau Kühn ankamen, deutete sie auf Dein leeres Glas und meinte, Du hättest nach uns gefragt und seist gerade gegangen. :confused:

Das hat diesmal richtig Spaß gemacht, auch wenn Joaquin & ich teils wegen fehlender Form, teils wegen eines immer noch nicht vollkommen geeigneten Rads wiederum nur sehr gelegentlich Windschatten liefern konnten. Immerhin konnten wir halbwegs mithalten, weil unsere rücksichtsvollen Begleiter es ruhig angehen ließen :)

Besonders erwähnenswert noch:
- Ausgerechnet Wunderkind als Neu-Berliner hat die absolut trickreichste Route nach Bernau ausbaldowert, die vorstellbar ist. Große Klasse! (wenn auch mit Einzelrad wohl deutlich besser fahrbar als mit Tandem)
- Frau Kühn scheint von Jahr zu Jahr jünger zu werden & hat uns wie gewohnt hervorragend versorgt.
- Aus mir unklaren Gründen habe ich mindestens doppelt so viel Flüssigkeit verbraucht wie alle anderen. Die erste Flasche war schon in Bernau leer, die zweite hat gerade so bis Frau Kühn gereicht, dort habe ich ungefähr 5 Apfelschorlen & einen großen Kaffee getrunken und war bei der Rückfahrt die Flasche auch schon lange vor Berlin wieder leer. Dabei war das schon das Maxi-Modell mit 800 Kubik.
- Campi hätten wir bei Frau Kühn fast noch getroffen; er war gerade vor fünf Minuten wieder aufgebrochen. Rennhase haben wir kurz vorher sogar noch schneller vorbeisausen sehen, als wir anhalten konnten.
- Sinnvoll wäre gewesen, Sonnenmilch zu verwenden. Arme und Beine haben einen zum Glück nicht schmerzhaften, aber erheblichen Rotschimmer bekommen.

klingt ja sehr hübsch, blöd das ich nicht konnte :(

Die route aus der stadt wäre dann mal zu beschreiben liebe leute :) !!!

Die Route würde ich gerne posten, aber leider hat gestern der magische Geist, der einen PC laufen lässt, selbigen als Rauch verlassen :(
Wenn jemand leihweise ein PC-Netzteil zur Verfügung stellen könnte, wäre das mir eine große Hilfe. Erstens könnte ich zweifelsfrei das Netzteil als Fehlerquelle identifizieren und zweitens die Zeit überbrücken, die eine Bestellung dauert.

Zurück