• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Moin Hatti

möglicherweise bin ich einer der "Blindenhunde" ;-) Ich war in der 5er Gruppe mit Karsten, Alexander, Oliver und Robert aus Berlin. Als ich irgenwann umdrehte um nachzuschauen wo Karsten abgeblieben ist, hat uns die Gruppe mit Claus&Co eingeholt. Das war so um 3 Uhr.in der zweiten Nacht. Die Zeiten die du angibst kommen auch bei mir etwa hin, ich war um 8:45 Uhr an der letzten Endkontrolle.
Habe deine Info im ER-Forum gelesen, und das 18 von 54 Teilnehmern aufgegeben haben. Bischen viel meine ich, war aber auch nicht gerade ein Zuckerschlecken die Tour. Bei mir waren es 674km. Falls du Robert bist, schick mir mal eine PM, ich habe viele Bilder gemacht (u.a. Gruppenfoto am Ziel) und einen Bildbericht gibt es auch demnächst auf meiner HP.

Viele Grüße
Armin

PS. morgen früh gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit (4okm) und ich freu mich schon darauf :-)

AW: Ma wieder zu verschenken

Die würde ich gern nehmen. Schwarz-schwarz finde ich zwar auch schicker, aber ich bin da kompromissbereit :)

Weil Du so kompromissbereit bist liefere ich Dir Reifen zum L.-Pl. an Hrn. C. H. ins 1.OG. schon morgen.
Oder der nette Pfoertner nimmt sie an...

Komme ich taegl. vorbei und eventl. erhaelst Du dann och ma eine Kuriersendung:D.

Zudem habe ich noch nagelneu zu verschenken:

-1xSchwalbe Blizzard 700x25c
-1xSchwalbe Blizzard sport 700x23c, beide mit Banderole, ungefahren.

Hatte ich auf Vorrat gekauft und habe inzw. anderes Material.

Kelleraufraeumaktion jetzt abgeschlossen:

Hoffentl. will kein HT nochmal Bauing. studieren: Komplett Buecher, Skript, Vorlesungen, TUT, Uebungen und ehem. Klausuren vernichtet...:cool: :dope:

Naja, musste ma sein.

jmp.

Bist du sicher dass du nagelneues verschenken willst?
die 25er täten mich interessieren, komme auch täglich
am Bayer.Platz vorbei.

:eek: :eek: jmp, Du hast doch nicht etwa Bücher vernichtet? Und dazu noch Fachbücher?

Ich bin entrüstet !

bis denn
...sven <- zieht gerade mit einer Bibliothek um

PS: Hast Du noch die TriCross da?
PPS: Deine Statikklausuren bei Harbord hätten mich schon interessiert :rolleyes:

Moin Hatti
möglicherweise bin ich einer der "Blindenhunde" ;-)
Habe deine Info im ER-Forum gelesen, und das 18 von 54 Teilnehmern aufgegeben haben. Bischen viel meine ich, war aber auch nicht gerade ein Zuckerschlecken die Tour.
Moin Armin,
danke fürs "nach Hause" bringen. Ich finde auch das da etwas viele Durchfaller dabei waren, aber vielleicht haben ja nicht alle aufgegeben, sondern einfach einmal Stempeln an einer Kontrollstelle vergessen :eek: Beim ARA-Hamburg liest sich das so: "35 %! haben nicht die erforderliche 600km Qualifikation für P-B-P diesmal geschafft,(bei sehr unterschiedlichen Gründen) das sind mehr als 18 Fahrer und somit ungewöhnlich viele."

Gruß Hatti

Ich ließe Dir selbstverständlich den Vortritt.
Im Prinzip bin ich mit Crossreifen versorgt.
Wollte sie nur vor dem Mülltod bewahren, was mir bei diversen interessanten Büchern offenbar nicht gelungen ist :o :D .

Vielleicht darf ich die Bedingung stellen, daß Du damit dann auch mal richtig durch den Grunewald heizt? :rolleyes:

So ein schöner ALAN-Rahmen liebt es einfach, ab und zu durchgeschüttelt zu werden und Dir wird es 'Fun ohne Ende' bereiten.

bis denn
...sven <- will in Wahrheit nur nicht noch mehr zu schleppen haben...

Vielleicht darf ich die Bedingung stellen, daß Du damit dann auch mal richtig durch den Grunewald heizt? :rolleyes:
Puh, das sind hier Auflagen :eek: Gilt die Krone auch als Grunewald? :D Aber ich verspreche, ich werde mich zumindest mit der Thematik auseinandersetzen ;)

Aber vielen Dank für den Vortritt :)

Bester Schosse, welches Deiner neuen Gemächer wird als Lesesaal und welches als Werkstatt ausgebaut? Fehlt in einer perfekten Welt nur noch der Saal mit Zapfanlage und Standboxen und noch eine große Küche mit Platz für 6 Leute. Standboxen und Zapfanlage in der Küche wäre das Optimum...

Twobeers

Sehr kultiviert wie ihr das regelt.....:cool:

Ein Glück das der staatlich geprüfte Frauenversteher nicht online ist...:lol:

Ich fürchte Lesesaal und Werkstatt fallen zusammen u.a.
mit dem Wäschetrockenplatz, dem PC-Saal sowie der Abstellkammer.

Aber immerhin sind hierfür rund 12 m² vorhanden.

:rolleyes: Wie kann man sowas steuerlich behandeln? Gilt das noch als Arbeitszimmer?
Kann man als Fahrradkurier eigentlich eine Werkstatt absetzen? Vielleicht braucht man
nur einen entsprechenden Ich-Konzern mit Ich-Töchtern, die in Wäsche, Büchern,
Fahrrädern usw. machen!? :rolleyes:

Du bringst mich da auf Ideen...

Die Küche ist offen; also eine open-source-Küche, die sowieso mit sechs Mann umstellt
werden muss, damit die Gardämpfe nicht in den Wohn-Ess-Schrank gelangen.

nachdenklich
...sven

PS: Nein, die Krone gilt nicht als Grunewald im Sinne von
'grüner mit Cross/MTB-Bereifung zu befahrener Wald'

PPS: In irgendeiner Kiste schlummert auch erstklassige
Sekundärliteratur zur Einarbeitung

Ab wieviel Ich-Töchtern muß ein Ich-Konzern einen Betriebsrat haben? Dann wärst Du als Betriebsratsmitglied unkündbar! Und die Dienstreisen gehen nach Brasilien oder so...

Twobeers

:rolleyes: Wie kann man sowas steuerlich behandeln? Gilt das noch als Arbeitszimmer?
Soweit meinem steuerlichen Halbwissen bekannt ist, lassen sich Arbeitszimmer nicht mehr absetzen (s. auch http://www.finanztip.de/d/steuerrecht/Arbeitszimmer.htm)

PS: Nein, die Krone gilt nicht als Grunewald im Sinne von
'grüner mit Cross/MTB-Bereifung zu befahrener Wald'
Schade eigentlich... :p

Die Quälerei hat ein Ende
Start: Freitag 21.00
Ziel: Sonntag irgendwas zwischen 9 und 10.00
Km: 667
Fahrzeit: 28:26
Geschlafen: nix

Hi, ich kam 4 Stunden später an um 14:00 Uhr, wahr wohl der Letzte wie beim 200 KL, 300 HH und 400er NE auch.

Den Harz hatte ich ja schon beim 400er kennen gelernt, daher war auch keine große Nervosität vorhanden bezüglich der Steigungen(Liegeradfahrer),aber der Brocken ist ein Brocken !!! Gestartet wurde in zwei Gruppen. Eine um 21 Uhr (5 min Verspätung, die Anderen 12:30 min später) Der Anfang ist in HH immer der Gleiche bis Gesthacht. Die Gruppe hatte vor die ersten Starter einzuholen, entsprechend forsch war das Tempo(37km/h) hatte ich gleich verloren. Auf der Elbbrücke gab's den ersten Ausfall, Ein Lieger hat die Bordsteinkante übersehen und hat sich seine gefederte Vorderradgabel verbogen. Also weiter in die Nacht. Wir fuhren zu viert 2 Lieger und 2 RR nach 5 km(55 km) Druckverlust im Reifen des Brasilianers (RR) . Wir warten, der andere Lieger bemerkte dann auch gleich den Verlust der Luft :-(. Da lob ich mir meine Marathon Plus :-). Als die Panne bereinig war ging es weiter. 10 km weiter andere Lieger hatte wieder einen Platten, ich fuhr aber weiter und holte in den Hügeln um Lüneburg die Anderen ein. Kurz vor Uelzen verlor ich die anderen. Nach dem Stempel in der Polizei Uelzen überkam mich 20 km später Müdigkeit und ich legte mich mittels einer Notfalldecke für 'ne Stunde schlafen. Um 4 Uhr ging es weiter und schwups hatte ich mich verfahren. Mein GPS zeigte mir ich bin westlich von Wolfsburg, hätte aber östlich vorbeifahren sollen. Dank des GPS kam ich wieder auf die ursprüngliche Route und sah kurze Zeit später den Lieger mit der Reifenpanne im Rückspiegel herannahen. Wir fuhren zusammen bis zum nächsten Kontrollpunkt wo es Frühstück gab(Davor gab es noch 250 hm zu überwinden, die erste Ankündigung des Harzes). Da saßen noch zwei und der Brasilianer kam auch noch nach. Nach 45 min Pause ging es Richtung Wernigerode, ab hier ging es Los, nach dem Stempel in einem Restaurant kam die 12 km Auffahrt nach Schierke und dann nochmal 12 km zum Brocken. Für mich als Fiese eine echte Herausforderung. Ulli, der andere Liegeradfahrer war am Berg stärker als ich und ließ ihn ziehen. Nach 3 Stunden und einigen Schiebeaktionen kam ich total erschöpft auf dem völlig vernebelten Gipfel an. Die Wetterstation konnte ich nicht finden in der Suppe. Nachdem ich den Stempel endlich hatte ging es die Schlaglochstrecke den Brocken runter, über Braunlage zur B4. Beim Wasserlassen fiel mir auch noch das Rad auf die rechte Hacke, dazu später mehr. Die Steigungen hörten nicht auf , die Abfahren waren Aufgrund der Nässe nicht mit voller Geschwindigkeit zu nehmen. In Claustal-Z einen Stempel. Erst in Goslar hörte der Regen/Niesel/Nebel auf. Hier nahm ich mir wieder eine Stunde Schlaf in einer Bushaltestelle. Es ging weiter Richtung Helmstedt, plötzlich, keine 2 km gefahren hielt mich die Polizei an. Ich fuhr ohne Licht, Ups, der Nabendynamo gab durch die Feuchtigkeit seinen Geist auf, zum Glück waren Akkuleuchten für vorn und hinten vorhanden. Nach 60 km wieder die Polizei im Nacken, ich sollte auf dem vorhanden Radweg fahren. Welcher, der war von einem Meter hohen Gras verdeckt. OK auf dem Radweg weiter bis in den Wald, da gab es keine Radwege. In Helmstedt holte ich mir den Stempel in einem M-Restaurant ab, die spendierten mir einen Kaffee, weil sie nicht glauben konnten wo ich gerade her kam und wo ich hin wollte. Und ab die Post, den ich hatte nur 20 min Zeit gut gemacht nach dem Brocken. Über Wolfsburg nach Hankenbüttel. um 4:40 Uhr morgens hier einen Stempel zu bekommen ist echt Schwierig. nach einer halben Stunde umherirren fand ich einen Passanten, der sich als Polizist auf dem Heimweg herausstellte. Puh. Weiter ging es über Untersüß nach Amelinghausen, ich fuhr mitten in eine RTF. Die Sonne kam hervor. Obwohl die Kontrollpunkt nur 70 km auseinander lagen, war es in dem übermüdeten Zusand schwer die Zeiten einzuhalten, auch weil ich jetzt nach 200 km die Hacke bemerkbar machte. Der Sehnenansatz der rechten Wade hat sich entzündet und schmerzte. Ich fuhr nur noch mit 50% . Um 14 Uhr war ich dann in Hamburg am Hotel und gab die Karte ab, 50 min vor Zeitlimt (eigentlich 1 Std, weil wir 12 min später los fuhren. ) Ich hatte also auf den letzen 100 km 40 min rausgefahren, war wohl der Wille anzukommen :-)
Das kurze Stück zum Auto bin ich geschlichen. Im Auto(Kastenwagen) schlief ich erstmal 4 Stunden um dann nach der Autobahnfahrt(200km) zuhause in Varel ins Bett zu fallen.

Start: Freitag 21:17 Std
Ziel: Sonntag 14:00 Std
Km: 646
Fahrzeit: 31:22 Std
Geschlafen: 3 Std
Schäden: Entzündung des Sehnenansatz der rechten Wade, Sonnenbrand im Gesicht, trockengelaufene Kette und Hörschäden Aufgrund der Geräusche :-) Zwei Speichen sind locker.
Es waren 4 Lieger dabei und ein Birdy.

Aber wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Tut mir wirklich leid, als alter Besserwisser und Oberlehrer kann ich einfach nicht anders: "mahlt" ist in diesem Zusammenhang richtig. Der Spruch rekurriert auf die alten Mühlen-Spielregeln und nicht die Reihenfolge der Farbausteilung beim Malunterricht :)

:( Hm... danke für den Hinweis - lerne ja durchaus gern dazu! Aber eigentlich finde ich
a) malen passt in diesem Zusammenhang auch und
b) die Vorstellung zuerst zu malen finde ich viel verlockender als zuerst zu mahlen :D

Viele Grüße
vonna Paula

Zurück