• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Heute Ausfahrt nach SO, Dauer ca. 3,5 h. Treffpunkt: 16.30 Uhr, Borgmannstraße 17 vor velomobil.

Grüße vom Köpenicker

Hallo zusammen!

Ich werde morgen noch mal dem Crosser den Vorzug geben und wieder gen Löcknitztal aufbrechen. Das hat mir letztes Mal doch sehr gut gefallen. Start ist um 9 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße. MitfahrerInnen sind bisher noch nicht in Sicht. Als Strecke habe ich in etwa dieses hier vor. Spätere Zustiege sind natürlich möglich (z.B. Köpenick, Rahnsdorf...). Würde mich über MitfahrerInnen freuen.

Schöne Grüße von der Mücke

Läge zwar perfekt für ortsnahen Zustieg aus unserer Sicht. Passt aber leider nicht. War mit Ella heute zur LNDW und habe sie anschließend bei der Oma "geparkt". Holen sie also morgen vormittag mit Trailern in F'hagen ab, könnten uns dabei durchaus über den Weg fahren... Dir bzw. Euch viel Spaß! :)

@trifi70
Wie siehts aus nächste Woche? Habe wieder Zeit für eine Vormittagsrunde :)

Wetter habe ich noch nicht geschaut. Mo aber noch nicht. Brauche erstmal Erholung :D

Ja, gerne, am Donnerstag oder Freitag wäre nach stressigem Endspurt eine prima Gelegenheit für eine "Belohnungsrunde". ;) Soll trocken bleiben, dafür ordentlich Wind. Wird schon gehen...

Hei, heute gabs Wind!! Wir dürfen schön grüßen von Frau & Herrn Kühn, die neue Schleuse dauert noch, hoffentlich nicht so lang wie mit meinem BER :rolleyes:

Die herzhaften Puffer haben mich heute ans damalige Frühstück in Ft. Lauderdale (FL) bei Wendy s erinnert: hashed browns. Der gröbere Kartoffelrieb ist die Basis für eine einfache aber perfekte Delikatesse. Hab ich dem Chef beim Schnattern auf der sonnigen Bank gleich noch berichtet.

Rückwärts Rückenwindracing - perfekt für meine bille.

Schöner Tag!

Wir wünschen ein prima WE! campi & bille

Danke für die Grüße. Hoffe wir schaffens auch nochmal bis hin in nächster Zeit. :)

Apropos BER: grad im Anflug war nen *etwas* größerer Transporter, danach 2 iwas extrem lautes Jäger-artiges und im Anschluss nen A380. Is ja ooch eher selten, egal ob SXF oder BER... :rolleyes: Da is ILAlala, möglicherweise schaun wir am WE ma vorbei, wegens der Kinder. Wenn schonmal Auflauf is am BER :D

Würde den vor der Tür stehenden Sommer ;) und die letzten Tage "Freiheit" gerne nutzen und ev. Mittwoch, aber eher Donnerstag oder Freitag ne Rennradrunde drehen wollen. Falls jemand zufällig auch Zeit und Bock hat... ;)

Hehe Donnerstag gehts wohl auf 29°C :) das richtige Wetter für mich, ( und sicher auch für dich) aber ich muss erst mal schauen, wie ich mit mir selbst und dem RR klarkomme, bin da gerade gar nicht fit und muss das nun erstmal vorsichtig angehen und abnehmen !!!

Falls jemand Lust und Zeit hat, ich bin heute (Dienstag) 12:30 am Auerbachtunnel und fahr dann ins Havelland.

Twobeers

@trifi70
Die Woche Frühschicht. Fahre heute mit der Nordrunde.
BER klingt interessant :) Ist halt nur blöd, wenn man hinten am ILA Eingang langfährt. Da ist dann immer so viel Verkehr -.-
Ansonsten sehr gerne :)
Man könnte sich ja auch einfach zwsichen Waßmanndorf und Selchow in dieses Klitsche mit den Liegestühlen begeben. Da könnten ja auch die Kids mitkommen. Wobei ich befürchte, dass das Ding überrannt sein wird, am WE.

Schöne Tour heute...quer durch die City und dann über Kladow /Sacrow und Potsdam zurück.....keine Ahnung wie viel km oder Schnitt, aber war sehr schön.
Beweisphoto......aussagekräftiges Bild gähn und farbenfroher Renner :)
Kurz vor Sacrow, ab da ein kurze sehr gute Strecke
002.jpg

Twobeers, fährst du mittlerweile irgendein knallrotes Rad? Ich hatte mir kurz vor Potsdam ein Brötchen geleistet und da huschte jemand vom ESK vorbei,
also Potsdam Richtung Sacrow. Sah irgendwie aus wie twobeers, aber Rad war etwas zu klein ??
War aber auch nur ne Momentaufnahme aus einer Seitenstrasse. Wäre ja nett gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten :)

Zuletzt bearbeitet:
Twobeers, fährst du mittlerweile irgendein knallrotes Rad? Ich hatte mir kurz vor Potsdam ein Brötchen geleistet und da huschte jemand vom ESK vorbei,
also Potsdam Richtung Sacrow. Sah irgendwie aus wie twobeers, aber Rad war etwas zu klein ??
War aber auch nur ne Momentaufnahme aus einer Seitenstrasse. Wäre ja nett gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten :)

Ich war gestern nach 2 platten Schläuchen auf der Westfälischen Straße erst im Nduro-Cafe, ein Espresso plus Flickzeug geordert und dann weiter nach Potsdam. Da müsste ich gegen 13:30 gewesen sein, ESK-Trikot und rotes Cannondale im SAECO-Design. Das Rad solltest Du eigentlich seit jahren kennen, ich fuhr es auch beim unserem gemeinsamen Ausflug nach Prag. Ist eine 60er Rahmenröhe...

Am letzten Freitag war ich übrigens wieder auf dem Mückentürmchen auf ein Bier. Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren Ausflug Himmelfahrt 2008 (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/himmelfahrt-auf-ein-bier-nach-fojtovice.38075/)

Twobeers

Klar kenne ich das Rad, aber es war ja nur so ein Moment.....ist ja auch wurscht, wir sehen uns sicherlich diesen Sommer noch.
Werde morgen mal die ersten 100 km in diesem Jahr angehen, Wetter ist ja top.

Gruss Horst

Namd in die Runde. :) Nachdem es im Nachbarthread gerade eher Unerfreuliches zu berichten gibt (Thema: RWBP), hier mal was positives (und zumindest für mich überraschend). War letztens mit MTB in den Müggelz unterwegs und offenbar hat sich doch noch ein Investor gefunden, nachdem der letzte nach jahrelangen Querelen das Handtuch geworfen hatte.

Müggelturm.jpg

Is jetz momentan bisschen blöd, weil da Baustelle ist und scheinbar jedermann der Meinung ist, mit Privat-KFZ hochfahren zu dürfen, aber wenns denn ma fertig ist, ist 1. der Schandfleck weg und 2. hoffentlich ne annehmbare Gastronomie vor Ort. Zugegeben: auf den avantgardistisch anmutenden Pool könnt ich verzichten... ;)

Müggelvital.jpg

Heute die Zeit genutzt, ma die Brötchenfisch-Runde zu drehen. Leider hier nix so viel positives. Hatte es letztens schon bemerkt: der Imbiss ist renoviert, die Belegschaft hat gewechselt und ich muss nach zweimaligem Anfahren feststellen: der frühere Brummbär war mir lieber. :eek::rolleyes: Egal, der Fisch is wie imma, lecker. :daumen: Thema passt ooch, mach ick doch grad ne Ausbildung zum Fischekspärten. :D

Brötchenfisch.jpg

Fahrtechnisch wars so lala: zwischen Markgrafpieske und Lebbin an der Autobahnunterführung wegen Bauarbeiten (neue Brücke BAB12) ein "Strand"abschnitt sowie rangierende LKW, vermutlich am WE besser zu fahren. Zudem aus Richtung Storkow kommend zwischen BAB12 und Spreenhagen heute frisch gesplittet. Machte sich ganz besonders toll, weil kurz vorher von der Hitze weichgekochter Asphalt am Reifen schmatzte und klebte... :mad: Habe ne Packung TaTü geopfert, um die Steine während der Fahrt wieder loszuwerden... Zu den Veloflex Black kann ich sagen: Härtetest bestanden, bisher sehr zufrieden mit den Pneus. :daumen:

Hatte jetzt eigentlich schon jemand den richtigen Tipp abgegeben, wo ich Ostern war?

Nowhere.jpg

Zumindest boom sollte das hier schon Mal gesehen haben...

Teaser.jpg

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende! Samstag sind wir ILAlala, allerdings ohne Rad, dafür mit Kind und Kegel. :)

ps. Fährt nächste Woche Mo, Di oder Mi jemand vormittags? Würde gerne ma wieder ne Runde unsolo fahren. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Vrbatova Bouda, Zlaté návrší (Goldhöhe) und nach Wikipedia das "Hanč-und-Vrbata-Denkmal".
Das Denkmal kenne ich nur von Weitem und den Pflasterweg gar nicht, da ich immer mit dem Rennrad oben war.

Na shledanou

boom

@trifi70 : herzlichen Dank für diesen Bericht!

Von den Kühns habe ich eine supernette Antwort erhalten und soll die ganzen Radsportler mal lieb grüßen. Das Puffer - Angebot wird vermutlich noch ausgebaut. Schon lustig: Puffer vom Ladenhüter vor 15/16 Jahren mittlerweile zum Renner mutiert.

Morgen gondeln wir mit den Rädern langsam durchs Ambiente, noch keine Ahnung wo. Die Vorhersage hat uns ja prima verkaspert....

runde Grüße! campi

Mist, geht leider gar nicht. :( Wegen Himmelfahrt wird der lange Tag von Mio vorgezogen und ist... Dienstag. Habe also beide Kinder nachmittags...

Freitag auch nix. Himmelfahrt nachmittags Besuch, also max. vormittag 3-4h. Hoffe es passt nochmal die nächsten Wochen. ;) Sonstens dann gelegentlich Feierabendrunden ab 16:00 etwa möglich...

boom, das ging ja fix! :daumen: Is natürlich richtig. Erstes Mal hoch bin ich damals mit Mifa (oder Diamant??) Tourenrad. 40er Kettenblatt, hinten 4fach Kranz. Hinterher nach Prag (da war 89 grad die Botschaft "besetzt"), auf Rückweg über Schmilka Favorit Schaltungen und 5fach Kränze im Gepäck. :rolleyes::D Zu Ostern war jetzt die 25 Jahre Gedenktour... War überrascht, was da für MTB alles offiziell freigegeben ist. Sogar teilweise Kammweg, ein Fully (AM) wär durchaus angemessen gewesen. :daumen: Falls Du mal mit Renner wieder dorthin kommen solltest, kann ich den Spindlerpass empfehlen. Von der polnischen Seite. :bier: Leider mit Rennrad schwer in eine Rundtour zu integrieren.

Ich würde ja am Samstag oder Sonntag mal wieder den Fischimbiss in Groß Schauen heimsuchen. Strecke ließe sich bezüglich Länge und Sammelpunkten flexibel je nach MitfahrerInnen gestalten. Tempo ist mir weitestgehend egal, Ankunft in der Heimat vor Ladenschluss der lokalen Eisdiele wäre aber schon schön ;)

Irgendwer Interesse? Falls keine Meldung kommt stelle ich morgen Abend mal etwas konkreteres ein.
Schöne Grüße von der Mücke und Familie

Zurück