• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Und nun zu etwas vollkommen anderem: Wie sind es Team "bikes of steel"(Directeur Sportif: smunolo) und Team "women of steel" (Directeur Sportif: midge) bei RaR ergangen? :cool:

Den Ladies geht es gut. Platz 4 in der Gesamtwertung 4-Teams Frauen und Platz 3 in der Altersklasse (Greisinnen 1).

:wink2:
La Celestina

Die wahrscheinlich schnellste Bottle-Bitch von RaR 2011 meldet sich nun auch mal zu Wort.

Und nun zu etwas vollkommen anderem: Wie sind es Team "bikes of steel"(Directeur Sportif: smunolo) und Team "women of steel" (Directeur Sportif: midge) bei RaR ergangen? :cool:

La Celestina, tijule, Sarah und Nicole haben ja anständig den Ring gerockt :dope: Riesigen RESPEKT für diese grandiose Leistung :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Für mich gab es nur am Tag vorher einen Einsatz, als Nicis Rad noch mal kurz generalüberholt wurde. Ersatzlaufrad von smunolo bekommen, da die Vordderadnabe durch war, neue Bremsbeläge vorne draufgebaut, Steuersatz eingestellt. Vor einem Monat war das Rad angeblich zur Inspektion :eek: Den Händler würde ich teeren, federn und ihm dann den Rahmen um den Hals wickeln und zudrehen :aufreg: :droh: :streit:

Für mich war dann also der Weg frei, mich selbst ein wenig auf dem Ring zu verausgaben. Smunolo hatte mich am Donnerstag noch als Ersatzfahrer für das Team Alteisen eingekauft. Zur Belohnung durfte ich auch gleich mal die Startrunde fahren, was mit einem 33,8er Schnitt auch ganz gut gelang :spinner: Fazinierend was Windschatten, Adrenalin und das Wissen um einen Wechsel nach 27 km so aus einem rauskitzeln können :D
Am Ende der Veranstaltung hatte ich 6 und unser Team 18 Runden auf dem Konto, da wir einen recht frühen Ausfall aus gesundheitlichen Gründen zu verzeichnen hatten und bei einsetzendem Regen am Morgen auf weitere Runden verzichtet haben. Man hätte wohl noch 2-3 Runden fahren können, da es nachher wieder abtrocknete aber da war dann die Luft raus.

Ein Fahrer vom Nachbarteam hat bereits nach Runde 1 das Fazit für die Veranstaltung ausgesprochen: Total bescheuert - aber geil!!! :D :D :D :D Fuchröhre mit >80 km/h macht einfach nur Spaß und nach dem Anstieg zum Kesselchen und zur Hohen Acht weiß man, was man getan hat :cool: :dope:

Einen ganz großen Dank an smunolo und die restliche Service-Crew der Eisenmänner und -frauen. Das war wirklich allerbeste Betreuung über den gesamten Zeitraum hinweg :daumen: :cookie: :daumen: :bier:

So, werde noch mal ein wenig mein grenzdebiles Grinsen spazieren tragen. Wer Interesse an seeeehr lockerem Ausrollen am heutigen Tage hat, der kann sich gerne melden.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Wer Interesse an seeeehr lockerem Ausrollen am heutigen Tage hat, der kann sich gerne melden.

Hab' ich doch schon :) Wenn Du willst, komm um 5 zum Auerbachtunnel. Eine Kollegin fährt mit ganz ähnlicher Motivation: Sie war gestern beim Triathlon...

Ihr & den Eisenmännern & Frauen vom Nürburgring: bringe ich reichlich Ehrfurcht entgegen. :i2: Gibt's denn hier oder anderswo auch noch was zu sehen?

Hab' ich doch schon :) Wenn Du willst, komm um 5 zum Auerbachtunnel. Eine Kollegin fährt mit ganz ähnlicher Motivation: Sie war gestern beim Triathlon...

Da sind La Celestina und ich mit dabei. Wir haben ja schließlich auch Triathlon gemacht, Rad fahren, im Schweiß baden und essen herunterwürgen. Letzteres war mindestens so schwer wie die Hohe Acht hinauf fahren :eek:

Ihr & den Eisenmännern & Frauen vom Nürburgring: bringe ich reichlich Ehrfurcht entgegen. :i2: Gibt's denn hier oder anderswo auch noch was zu sehen?

Bilder werde ich gleich mal sichten und online stellen. Viele habe ich nicht gemacht aber ein paar nette sind sicherlich dabei. Sarah kann man auf den Best of-Bilder der Sportografen auf Bild 33/188 sehen.

Bis später :wink2:

Die wahrscheinlich schnellste Bottle-Bitch von RaR 2011 meldet sich nun auch mal zu Wort.

La Celestina, tijule, Sarah und Nicole haben ja anständig den Ring gerockt :dope: Riesigen RESPEKT für diese grandiose Leistung :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Für mich gab es nur am Tag vorher einen Einsatz, als Nicis Rad noch mal kurz generalüberholt wurde. Ersatzlaufrad von smunolo bekommen, da die Vordderadnabe durch war, neue Bremsbeläge vorne draufgebaut, Steuersatz eingestellt. Vor einem Monat war das Rad angeblich zur Inspektion :eek: Den Händler würde ich teeren, federn und ihm dann den Rahmen um den Hals wickeln und zudrehen :aufreg: :droh: :streit:

Für mich war dann also der Weg frei, mich selbst ein wenig auf dem Ring zu verausgaben. Smunolo hatte mich am Donnerstag noch als Ersatzfahrer für das Team Alteisen eingekauft. Zur Belohnung durfte ich auch gleich mal die Startrunde fahren, was mit einem 33,8er Schnitt auch ganz gut gelang :spinner: Fazinierend was Windschatten, Adrenalin und das Wissen um einen Wechsel nach 27 km so aus einem rauskitzeln können :D
Am Ende der Veranstaltung hatte ich 6 und unser Team 18 Runden auf dem Konto, da wir einen recht frühen Ausfall aus gesundheitlichen Gründen zu verzeichnen hatten und bei einsetzendem Regen am Morgen auf weitere Runden verzichtet haben. Man hätte wohl noch 2-3 Runden fahren können, da es nachher wieder abtrocknete aber da war dann die Luft raus.

Ein Fahrer vom Nachbarteam hat bereits nach Runde 1 das Fazit für die Veranstaltung ausgesprochen: Total bescheuert - aber geil!!! :D :D :D :D Fuchröhre mit >80 km/h macht einfach nur Spaß und nach dem Anstieg zum Kesselchen und zur Hohen Acht weiß man, was man getan hat :cool: :dope:

Einen ganz großen Dank an smunolo und die restliche Service-Crew der Eisenmänner und -frauen. Das war wirklich allerbeste Betreuung über den gesamten Zeitraum hinweg :daumen: :cookie: :daumen: :bier:

So, werde noch mal ein wenig mein grenzdebiles Grinsen spazieren tragen. Wer Interesse an seeeehr lockerem Ausrollen am heutigen Tage hat, der kann sich gerne melden.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Bin mir nicht sicher ob man hier Glückwünsche oder Beleid bekundet :spinner:
:D:D:D Ich denke mal Glückwünsche sind angebracht.
... nur Verrückte ... tss tss tss

Na ja, die ersten & letzten paar Kilometer fahre ich ja notgedrungen immer allein :o
Es geht auch eher um ein paar Kilometer mittendrin. :D

hab' aber nach ausgedehntem Samstagabend stattdessen den ganzen Tag bei gedämpften Licht & in der Nähe der sanitären Einrichtungern verbracht. Jetzt geht's wieder aufwärts....& steht einem Genussradeln am Mittwoch oder Donnerstag eigentlich nichts im Wege. Oder doch?

Da ich das gestrige in-einen-fünfzigsten-Geburtstag-hineinfeiern scheinbar besser überstanden habe, als du :p höchstens noch so eine unangekündigte Husche wie heute vormittag. :lutsch:

Sehr nette Feierabendrunde gestern abend! Unsere Triathletin darf bei ruhigen Runden jetzt allerdings nur noch mitfahren, wenn sie am Tag vorher mindestens einen Mitteldistanzwettkampf absolviert hat. Sonst ist uns das zu anstrengend;). Ansonsten bleibt festzuhalten:
- Die Ghettokinder finden Ihren Fahrrad-Fritze auch lange nach Feierabend & weit jenseits des Ladenlokals. Das nützt aber nicht immer was, weil zerstörte Umwerfer manchmal nicht mit bloßen Händen zu reparieren sind.
- Die Gentrifizierung in Neukölln ist noch nicht vollständig abgeschlossen & in einzelnen Spezialfällen trotz allem höchst wünschenswert. Ans Rad pinkelnde Köter mit Besitzer, der die Schuld beim Fahrrad sieht, sind jedenfalls verzichtbar.

Es geht auch eher um ein paar Kilometer mittendrin. :D

Hmmm, da muss ich wohl noch mal genauer schauen...:confused:

Da ich das gestrige in-einen-fünfzigsten-Geburtstag-hineinfeiern scheinbar besser überstanden habe, als du :p höchstens noch so eine unangekündigte Husche wie heute vormittag. :lutsch:

Heißt das etwa: Kein weiteres Genussradeln in dieser Woche? Ich finde ja: Das solltest Du mir & Dir gönnen :dope:

Ach Vortrieb - schon wieder Materialschaden.
Deine Denkweise in Sachen Billigzeug ist mir suspekt seit dem Platzer einer Deiner fossilen Decken (10 Jahre alten Mist muss man nicht kaufen) im Raum Erkner mit folgendem Ausstieg aus der Gruppe.

Wenn Du wegen Deines Materials hinfällst, liegen evtl. auch noch 4 andere auf dem Pinsel. Hast Du da mal drüber nachgedacht?

Deine LR sind Schrott. Kauf nicht 4 Speichen. Kauf einen LRS, der den Namen halbwegs verdient. Mit Deiner Technik würde ich niemals den Berg mit Tempo 70..90 runterfahren. Was an einem zersemmelten Japanschaltwerk von anno zopp ist "geil?"

Ich meins wirklich freundlich - bestimmt verstehst Du, woran mir gelegen ist.

Wenn der Papa wg. etwas Murks im Rolli landet - dann hat das Sparen eine neue Dimension.
:o

Ich bin jetzt 4x gestürzt, habe bei den cyclassics wilde Dinge und deren Folgen erleben müssen - das ist alles nicht gut....

campi

Wenn Du wegen Deines Materials hinfällst (...)

Ich bin schon wegen Autos, Fußgängern, anderer Fahrradfahrer & Mitfahrern & eigener Dämlichkeit hingefallen, aber nie wegen irgendeines Defekts, und noch nie ist ein anderer oder gar Mitfahrer gestürzt, weil ich ihm in den Weg gefahren oder gar gefallen bin.

Ich bin schon wegen Autos, Fußgängern, anderer Fahrradfahrer & Mitfahrern & eigener Dämlichkeit hingefallen, aber nie wegen irgendeines Defekts, und noch nie ist ein anderer oder gar Mitfahrer gestürzt, weil ich ihm in den Weg gefahren oder gar gefallen bin.

Ich besinne mich an die Geschichte mit der Einkaufstüte, die erheblichen Schaden verursachte....

Twobeers

Ich besinne mich an die Geschichte mit der Einkaufstüte, die erheblichen Schaden verursachte...

Oh ja. Ich auch. Da war ziemlich viel am Fahrrad kaputt, nachdem eine Windbö so eine Tüte vom Gemüsehändler ins Rad geweht und die Tüte sich in Schaltwerk, Kassette und Speichen gewickelt hatte. Gestürzt bin ich da allerdings auch nicht.

Ach Vortrieb - schon wieder Materialschaden.
Hallo, ich muss Herrn vortrieb hier mal in Schutz nehmen. Die Sache mit der Decke damals war sicher unglücklich (war übrigens bei Eberswalde) und er hat hinterher dem Radfritzen zu Recht die Meinung gegeigt. Jedoch, wer unter den Mitlesern hier fährt (fuhr?) die leichtesten und anfälligsten Pellen und musste deshalb Ersatz in der Trikottasche mitführen? Glashaus... :D

Obiger Schaden (und andere von vortrieb mir bekannte) hat nichts mit der Technik an sich oder seiner Schrauberei zu tun. Wer viel fährt im Schlagloch- und Blechkistenverseuchten Berlin, hat halt auch gelegentlich mal Schäden. Geht uns leider genauso... :(

Sicher ist das LR JETZT Schrott, aber was spricht gegen Neuaufbau der Nabe, wenn man Spaß dran hat? :)

War ebenso nur nett gemeint. Danke. Weitermachen :bier:

Ja, ich wollte auch keinesfalls herumzanken. Vor meinem geistigen Auge schwebte u.a. das selbstdurchlebte Szenario, wo im Spessart bergab der vordere Bremsträgerbolzen brach. Bremszange -> Speichen, dann habe ich "den Jan gemacht" - Böschung runter.. :(

@trifi: öhhmmm, :cool: ich suche noch einen Schlauchreifenhändler in Polen, der auch Ventilverlängerungen führt..
...schon recht...

Übrigens: die 145g-Decke ließ - als sie nach Ultremodebakel zum Einsatz kommen sollte - den Schlauch bereits beim Aufpumpen nach der Kaugummimethode seitwärts durch die Karkasse ausatmen.
Ich schwöre: solch Zeug kauf ich niiie wieder.

@Vortrieb: bin ja schon ruhig. Letzte Glanzleistung eines Mitfahrers war ein an der Klemmung geknicker Lenker ( übrigens nicht voll zerbrochen ).
Bin derzeit irgendwie gefahrengestresst und hasse langsame Heilungsprozesse.

Na denn, :bier: bis bald mal, runde Grüße, campi

Erste Peilungen sehen ein RaR-Revival am Sonntag mit anschließendem Grillen auf THF vor. Erst eine gemütliche Ausfahrt im Südosten mit 60-90 km und anschließend :bier: und :cookie:

Sobald Genaues fest steht gebe ich das hier bekannt.

Das hört sich doch gut an. trifis Aufruf zum letzten Sonntag hatte ich schon übersehen und mich daher der lokalen Ausfahrt angeschlossen. Wetter wird ja hoffentlich nicht mehr so schweißtreibend.

hmmm, da hatt die schäferin kinderfrei, vielleicht roll ich mit dem lämmchen mal zum grillen nach TFH wenn ihr eine zeit ansagen könnt, ist ja fast vor der Haustür :cool:

Zurück