• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Velothon Berlin 2008

Wäre es nicht angebracht, unsere schicken rotweißen Trikots dort vorzuführen? Bisher habe nur in verschiedenen anderen Threads Meinungsäußerungen dazu gelesen.
Wann ist den das Ding genau? Auf der Webseite steht keinerlei Datum oder ich kanns bloss nicht finden. Das einzige, was ich bisher gehört habe, ist dass es am gleichen Wochenende wie der Spreewald Duathlon ist. Der ist am 24.5 und da bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn das Event am 25., also am Sonntag steigt, könnt ich evtl. mitfahren, aber Höchstleistungen sind dann eher nicht zu erwarten.

AW: Berliner Höllentouristen

http://www.upsolut.de/berlin/

Termin ist der 25. Mai. Mir ist das ganze - zumindest aus heutiger Sicht - zu teuer, zu kurz und vor allem zu gefährlich (wird ähnlich Cyclassics sein). Ein geschlossener Verband Höllentouristen wäre natürlich mal eine coole Erscheinung....Voraussetzung ist dann natürlich ein Startblock (wahrscheinlich der letzte) und keine Siegesambitionen.

Twobeers

http://www.upsolut.de/berlin/

Termin ist der 25. Mai. Mir ist das ganze - zumindest aus heutiger Sicht - zu teuer, zu kurz und vor allem zu gefährlich (wird ähnlich Cyclassics sein). Ein geschlossener Verband Höllentouristen wäre natürlich mal eine coole Erscheinung....Voraussetzung ist dann natürlich ein Startblock (wahrscheinlich der letzte) und keine Siegesambitionen.

Twobeers

Gemeinsamer Startbock auch weiter vorne sollte kein Problem sein: Die Startplätze werden nach selbsteingeschätztem Schnitt vergeben.

Im ersten Startblock gesetzt sind Lizenzfahrer (ich nehme mal an, das meinen die in der Ausschreibung mit Rad-Amateuren), aufgefüllt bis zur Obergrenze von 500 mit den Jedermännern mit dem besten Ergebnis bei den Cyclassics 2007.

Das hatte ich noch gar nicht gesehen. 55 Euro! ist tatsächlich reichlich.

Das tut weh & ist eine Kommerzialisierung meines Freizeitvergnügens, die ich eigentlich nicht fördern möchte. Aber sei's drum, Spaß machte es ja vielleicht doch. Also: Wenn mindestens 5 andere Höllentouristen antreten, mache ich auch mit...

Velothon -
die 105km doch?! Mal schauen, wies mit den anderen Terminen passt. 38er oder so wäre im Pulk realistisch. Auf den ersten 40km kann man sich ja aus allem raushalten ( u.a. aus unfallträchtigem Gefahre ) und danach mit etwas Platz um die Ellenbogen selbst rangieren.

Sobald der ssc als AG emittiert, werde ich mich unbedingt beteiligen! :D

Schönes WE rundherum! campi

Hat jemand Interesse an einer Karte fürs 6-Tage-Rennen am 26.1.? Ein Freund hat eine, kann aber nicht...

Twobeers

Habe dort gerade mein teilnahme-Ersuchen eingereicht. FHainer könnten sich 09:20 beim REWE an der Eldenaer treffen und über die Schönhauser zum Treff am Rathaus Pankow zu 09:45 (subway) anrollen?

Wenn ich verschlafe, hakt mich einfach ab und fahrt los, nicht unnütz warten.

Schönen Samstachabend wünscht Euch campi !

jo so halte ich das auch.Werde mir morgen früh den Wecker so um 7.30 h stellen und entweder bin ich dann fit/habe Lust oder eben nicht.
Werde meinen "Ausgang" heute mal schön zeitlich eingrenzen.

Gruss Horst

VELOTHON

So, liebe Velothon-Interessenten,
ich möchte alsbald für die 105 melden.
Nach Ansicht der Anmeldung gibt es ausser den Solo und Tandem - Anmeldungen auch noch Teamwertung und Firmenwertung.

Ich rätsele ein wenig, wer sich aus dem HT - Kreis wie genau eintragen sollte, ohne anderen den Spass zu verderben. :ka:

- mit den Rasern werde ich nicht mitkommen
- über eine gemeinsame "Wertung" mit der "Mittelkasse" unter uns wär nix einzuwenden
- auf völlige Bummler hätt ich zu diesem Termin auch keinen Bock

Plan A:
Alle Mitfahrer (auch wenn sie getrennt reisen) geben als FirmenNamen (!) "Höllentouristen Berlin" an. Damit steht ab 10 Fahrern aufwärts eine Art Gesamtwertung für alle, egal ob langsam oder schnell bereit.

Plan B:
Es wird für Teamwertungen (4..8) gefahren, dann muss man sich jeweils auf einen eigenen Namen für so ein Team einigen und und die Leute entsprechend zusammenbekommen. ( Anmeldung, bezahlen )

Da nicht alle zusammen melden ( wollen & z.T. können ) ists m.E.n. eine Gratwanderung für die Teamwertungen. In Sachen Plan B könnte man nach Leistung gestaffelte Teamnamen vorsehen.
- Höllentouristen Berlin I
- Höllentouristen Berlin II
- ....

Ich bitte (alsbald) um viel Meinung dazu, damit ich mir beizeiten noch einen Startplatz sichern kann - und dazu einen Team- oder Firmennamen angeben kann.

Ich selbst finde Plan A nicht schlecht, alle weiteren und späteren Melder stocken die "Firma" auf - es ist zu sehen, wie viele von uns im Sattel sitzen.

campi bittet um Kommentare :dope:
ahoi!

Ich finde: Plan A ist völlig in Ordnung. Wer die Gesamtwertung gewinnen will, wird sich wohl eine andere Mannschaft suche müssen.

Ich mache mit, wenn sich tatsächlich außer Campi noch acht Höllentouristen melden & wir damit vollzählig sind.

Zurück