• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.155
Punkte für Reaktionen
191
Wer von uns hier ist schon vernümpftich... 🙈

Nee, ich fahr schon noch. Tut halt bisschen weh. Aber eh ich hier noch ganz durchdrehe... Is irgendwie grad ziemlicher Spagat zwischen Home-Office, Schul-Theater und Klopapier-Fischzügen 🤣 Mein Lieblingslehrer ist jetzt der Sportlehrer, der hat allen Schülern per Mail aufgetragen: jeden Tag mindestens 30 min raus und bewegen :daumen: Und watt der Lehrer sacht, ditt is Jesetz 🙂
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Mitglied seit
2 März 2011
Beiträge
6.053
Punkte für Reaktionen
9.134
Wie... bergauf gestürzt??? Machst du jetzt den Froomie und musst schon die Kurve anbremsen? :D
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.155
Punkte für Reaktionen
191
Hallo Nachbar. Falls Du mal testen möchtest, was so ein Motor an Speed bringt... kannste gerne machen hier im Dünenzug :daumen: Auf eigene Gefahr... 🙂 Grüße an die Familie! ;)
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Mitglied seit
2 März 2011
Beiträge
6.053
Punkte für Reaktionen
9.134
Stimmt... könnte man eigentlich mal machen :D

Aber da ich das derzeit eher seltene Glück habe weiterhin Vollzeit arbeiten zu dürfen und natürlich nicht Homeoffice machen kann, bleibt die Lust zum Radfahren außerhalb von mdRzA weiterhin völlig aus :p
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.155
Punkte für Reaktionen
191
Stimmt, Du hast ja einen verdammt systemrelevanten Job :daumen: :D Deine beiden Mädels heute beim Einkaufen getroffen... immerhin gehen die noch raus. Unsere Älteste hier kneift zunehmend... das werde ich dem Sportlehrer petzen 😛
 

PiratPilot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
26
Is irgendwie grad ziemlicher Spagat zwischen Home-Office, Schul-Theater und Klopapier-Fischzügen 🤣
Da sagst Du was..
Bin froh, noch rechtzeitig von einer Dienstreise nach Hause gekommen zu sein. In den US of A wollte ich nicht durch die erste Durchseuchungswelle tauchen. Und gestürzte Radfahrer brauchen die Krankenhäuser demnächst am wenigsten...
Bin gespannt, wann dann die Kurzarbeit usw. kommt....
Bleibt gesund!
 

campilein

Klabauter
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
921
Punkte für Reaktionen
73
Frohe Ostern allerseits,
falls jemand zufällig seine Route nördlich um den Neuendorfer See wählen will: ist nicht fertig und endet im Schotterbett. 🙄
Südlich passieren....
bG! campi
 

campilein

Klabauter
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
921
Punkte für Reaktionen
73
Seid ihr alle fit?
Klar, das das hier nicht der Marktplatz ist, aber:
die Kneipenrakete soll weg, und bevor das hier sonstwohin muss:
Gazelle 1978, RH 56 mit deutlichen Kampfspuren. 2 x 8 technisch Shimano 74xx ordentlich (Kassette, Züge, Kette frisch, Kurbel Campa!) mit geradem Lenker, Covid-Bremshebeln und Status-Vorbau (neu).
LR Moskva 80 schwarz auf Ultegra-Naben.
Doppelseitige SPDs. Hinten Conti GP28, vorn ital. 23er.

HTs/Berliner first. 👍
Eine 7410 Kurbel 52/39 mit 172.5 ist auch noch da.
Bilder bei Bedarf...

Ich wär sehr zufrieden, wenns in B oder Umland bleibt und sich der Abnehmer das bitte selbst genau anschaut.
Und mit nem 1978er Rahmen und Moskva ists fast historisch.

bG! campi
 

vorTrieB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 November 2005
Beiträge
1.660
Punkte für Reaktionen
408
Bin nicht nur gesund, sondern tatsächlich auch halbwegs fit 😇

Deine Gazelle würde mir sehr gefallen, aber sie müsste bitte noch vier Zentimeter wachsen...
 

campilein

Klabauter
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
921
Punkte für Reaktionen
73
Bin gestern (ohne Rennradverwendung) auf den Pinsel gefallen und leicht morsch. Aber munter.
Das Baujahr konnte ich über die Rahmennummer bestimmen, irgendwer hatte mal einen link auf die Herstellerlisten gebracht.
Daß Dir 56 zu kein ist, 😁 klaro.
Ich warte mal noch kurz, Direkt ist mir eben am liebsten.
Morgen kommt jmd. eine VR-Nabe aus dem Marktplatz abholen, nach nem 3/4 Jahr. Auch cool. Bin kein Bucht-Freund.

Es sind noch DA 74xx Kurbel und eine DA 74xx VR Nabe da. Muß jetzt kochen, Madame hat gerufen.

LG! campi
 

campilein

Klabauter
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
921
Punkte für Reaktionen
73
Na so eine Pleite, das wär fast schief gegangen mit dem Rad. Alters-amnesie... hatte fest RH 56 im Kopf. Soeben im Gespräch miß Maßband festgestellt: ist RH 60. Das andere Rad... :oops: ... 56...
bG! campi
 

vorTrieB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 November 2005
Beiträge
1.660
Punkte für Reaktionen
408
Hach, 60 kommt der Sache ja schon näher. Leider sind die Gazellen normalerweise 15 mm zu kurz für mich & habe ich außerdem gerade einen Rahmen aus russischem Raketenbaustoff erworben...
 

campilein

Klabauter
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
921
Punkte für Reaktionen
73
Oben