1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Berliner Höllentouristen

Dieses Thema im Forum "Der Osten" wurde erstellt von trifi70, 8 Dezember 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    884
    Frohes Neues rundum! Wir sind gerade von der erweiterten Frauentagsfeier auf einer deutschen Fahrradinsel zurück. Die Leih-Fahrzeuge vom lokalen Anbieter waren 1a und die Gnädigste ist im Sonnenambiente schön gerollt.

    Es schneit !! gerade auf mein Auto - was soll das bitte?? Eishölle Berlin,,,, Lustige Grüße! campi
     
    vorTrieB gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    884
    Nabend!
    Ich versuche gerade, noch ein Fahrrad zu kaufen. Wenns klappt, wird die Karre abgeschmückt und eine nagelneue Shimano Ultegra Gruppe R8000 Disc Gruppe 11s bleibt übrig. Es sind Bremsscheiben RT800 (Center lock) in 160mm dabei. Lagerschalen sind Sh BB72 Pressfit für Standard BB86 (41x86,5).
    Ohne Lagerschalen (20eur) geht die Gruppe für um 1070eur über den Tisch. Ich würde die Gruppe gern verticken und lasse natürlich am Preis was nach, so daß neben Geld für einen Kettenlink und ne Dose brake-fluid auch ein zufriedenes Gesicht gesichert wäre.

    Da der Abbau in 030-FHain stattfindet, kann man das evtl. zusammen veranstalten. Oder ich schaffs zu Heinze und der baut das ab - und was Schönes wieder dran ;o)

    Meldet Euch bei Interesse....

    runde Grüße! campi
     
    vorTrieB gefällt das.
  4. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.600
    Gute Idee (würde ich sagen, meine Liebste reagiert leider zunehmend skeptisch...) :)

    Hmm, mir scheint: Deine Vorlieben haben sich etwas anders entwickelt als meine. Schon Scheibe finde ich schwierig, wenn's nicht gerade um ein ausgesprochenes Geländerad geht. 11-fach nehme ich erst & nur, wenn die Hinterbauten breiter werden...

    Egal, jedem das seine. Und bitte: Auf jeden Fall vorführen, sobald da & fahrfertig :)


    ...
     
  5. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    884
    Ola! Der Lieferant ist bockbeinig - damit ist das Japan-Thema erledigt. Jetzt verkaufe ich erst mal mein Basso Zer0.9 (54) mit den BOR373 Laufrädern und Campa 10s komplett. Sonst gibt's Mecker wg. zuviel Zeugs. Bei Interesse bitte gerne hier anklopfen..... bevor ichs irgendwo reinsetze.

    Wg. 11s: da konnte ich mich nach dem Bodenkontakt der Liebsten nicht wehren: für Shimano gabs keine E-Teile, damit hab ich das GIOS auf eine silberne C Potenza 11s umgebaut. Es sind Shimano-Naben DA 8/9 übrig....

    Ich löse auch meine klassischen Laufradprojekte auf, die NOS Moskva90 und nagelneue Shimano Nabensätze NOS gehen raus....

    Vorlieben: wir warn jetzt auf aktuellen Carbon-Rädern von Cube und Argon unterwegs und ich konnte bergab in Sachen Stabilität und Bremsen einen technischen Fortschritt konstatieren. Nur die Di2 hat genervt.

    Es wird letztendlich wieder ein Italiener (Wilier) und wieder Campa.

    Vorführen geht klar, bis dahin komme ich zur Ausfahrt bei Schönwetter mit dem Eisdielenrenner (Wilier).

    LG!
    ahoi! campi
     
    vorTrieB gefällt das.
  6. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.600
    Schade, hatte mich gerade eingedeckt...

    Kenne ich. Bei mir sollen ein gelbes Bianchi in 57 mit Hornlenker und 2-Gang-Orbit-Nabe statt Umwerfer und Zweit-Kettenrad an der Kurbel sowie ein Renn-Mars aus dem Hause Quelle mit 7-Gang-Nabe konstruiert in Schweinfurt. (aber ohne Rücktritt) sowie ein Stadt- und Alltagsverkehr-Villiger mit eben solcher Schaltung weg. Da wag ich aber kaum zu fragen, ob da jemand die notwendige Hochachtung vor hat...
    Sehr schöne Räder! (wobei das vorhandene in meinen Augen kaum zu übertreffen sein wird:)) Wenn es im Familienrat den Ansatz von Akzeptanz gäbe, würde ich hier schauen. Oder vielleicht doch lieber hier? ...


    Kann losgehen. Noch hab' ich das Bianchi ja :) In der Woche vor Ostern sind wir allerdings weg & in der Woche danach wird bei mir noch mal eine Antriebskomponente getunt und geht's dann wohl wieder erst ab 5. Mai ungefähr. Die passende Eisdiele haben wir hier gleich gegenüber.
     
  7. joaquin

    joaquin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2004
    Beiträge:
    590
    Als ehemaliger Besitzer eines Quelle/Mars-Bonanza-Rades hätte ich natürlich die nötige Hochachtung und Kompetenz in der Beurteilung. Also immer her dam... ich meine: Danke nein! :D
     
    vorTrieB gefällt das.
  8. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.600
    Ich hatte es ja befürchtet :) (zumal Du als Abnehmer schon der fehlenden Größe wegen ausscheidest :D)
     
  9. twobeers

    twobeers Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    4.061
    Gestern kam mir Messi am Hohenzollernkanal entgegen. Er lebt und fährt also noch....

    Twobeers
     
    vorTrieB und Rotporst gefällt das.