• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Frohes Neues rundum! Wir sind gerade von der erweiterten Frauentagsfeier auf einer deutschen Fahrradinsel zurück. Die Leih-Fahrzeuge vom lokalen Anbieter waren 1a und die Gnädigste ist im Sonnenambiente schön gerollt.

Es schneit !! gerade auf mein Auto - was soll das bitte?? Eishölle Berlin,,,, Lustige Grüße! campi
 
Nabend!
Ich versuche gerade, noch ein Fahrrad zu kaufen. .......... edit: es läuft mal wieder alles anders... ;o)

runde Grüße! campi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade, noch ein Fahrrad zu kaufen.

Gute Idee (würde ich sagen, meine Liebste reagiert leider zunehmend skeptisch...) :)

...Shimano Ultegra Gruppe R8000 Disc Gruppe 11s...

Hmm, mir scheint: Deine Vorlieben haben sich etwas anders entwickelt als meine. Schon Scheibe finde ich schwierig, wenn's nicht gerade um ein ausgesprochenes Geländerad geht. 11-fach nehme ich erst & nur, wenn die Hinterbauten breiter werden...

Egal, jedem das seine. Und bitte: Auf jeden Fall vorführen, sobald da & fahrfertig :)


...
 
Ola! Der Lieferant ist bockbeinig - damit ist das Japan-Thema erledigt. Jetzt verkaufe ich erst mal mein Basso Zer0.9 (54) mit den BOR373 Laufrädern und Campa 10s komplett. Sonst gibt's Mecker wg. zuviel Zeugs. Bei Interesse bitte gerne hier anklopfen..... bevor ichs irgendwo reinsetze.

Wg. 11s: da konnte ich mich nach dem Bodenkontakt der Liebsten nicht wehren: für Shimano gabs keine E-Teile, damit hab ich das GIOS auf eine silberne C Potenza 11s umgebaut.

Ich löse auch meine klassischen Laufradprojekte auf, die NOS Moskva 80 in 36L sind noch übrig....

Vorlieben: wir warn jetzt auf aktuellen Carbon-Rädern von Cube und Argon unterwegs und ich konnte bergab in Sachen Stabilität und Bremsen einen technischen Fortschritt konstatieren. Nur die Di2 hat genervt.

Es wird letztendlich wieder ein Rad mal wieder mit Campa.

Vorführen geht klar, bis dahin komme ich zur Ausfahrt bei Schönwetter mit dem Eisdielenrenner (Wilier).

LG!
ahoi! campi : editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es sind Shimano-Naben DA 8/9 übrig....

Schade, hatte mich gerade eingedeckt...

...Sonst gibt's Mecker wg. zuviel Zeugs. ...

Kenne ich. Bei mir sollen ein gelbes Bianchi in 57 mit Hornlenker und 2-Gang-Orbit-Nabe statt Umwerfer und Zweit-Kettenrad an der Kurbel sowie ein Renn-Mars aus dem Hause Quelle mit 7-Gang-Nabe konstruiert in Schweinfurt. (aber ohne Rücktritt) sowie ein Stadt- und Alltagsverkehr-Villiger mit eben solcher Schaltung weg. Da wag ich aber kaum zu fragen, ob da jemand die notwendige Hochachtung vor hat...
Es wird letztendlich wieder ein Italiener (Wilier) und wieder Campa.

Sehr schöne Räder! (wobei das vorhandene in meinen Augen kaum zu übertreffen sein wird:)) Wenn es im Familienrat den Ansatz von Akzeptanz gäbe, würde ich hier schauen. Oder vielleicht doch lieber hier? ...


Vorführen geht klar, bis dahin komme ich zur Ausfahrt bei Schönwetter mit dem Eisdielenrenner (Wilier)

Kann losgehen. Noch hab' ich das Bianchi ja :) In der Woche vor Ostern sind wir allerdings weg & in der Woche danach wird bei mir noch mal eine Antriebskomponente getunt und geht's dann wohl wieder erst ab 5. Mai ungefähr. Die passende Eisdiele haben wir hier gleich gegenüber.
 
ein Renn-Mars aus dem Hause Quelle

Als ehemaliger Besitzer eines Quelle/Mars-Bonanza-Rades hätte ich natürlich die nötige Hochachtung und Kompetenz in der Beurteilung. Also immer her dam... ich meine: Danke nein! :D
 
Nabend! Das GIOS hab ich vorn noch mal mit 1A Cinelli - Ware hübsch gemacht, morgen TEST.
Die ganzen Japan-Naben schwappen nun in der Bucht....
Fürs Basso zer0.9 gibt's derzeit 2 Interessenten.
Mal sehn, wie es weitergeht,
@vorTrieB es gibt so einige hübsche Teilchen aus IT, nur hübsch bringt mich aber auch nicht weiter. Pegoretti (Designinferno), Tommasini (ggf. auf Maß) usw....
Der Fortschritt ist mittlerweile spürbar, mit bocksteifen Steuerrohren und Rahmen sowie fantastischen Bremsen fährt man auf Leichtkraftrad-Niveau bergab und ist nicht nur auf die Hoffnung angewiesen. Am col de Liepe ist das aber egal.

Ein abgebauter Ciclo-Computer mit Gabel-Sensor, Uhr und Brustgurt ist zu verschenken. Kabelbinder, Batterien und Speichenmagnet wären selbst zu besorgen. Dokumentation liegt auch dabei.

Morgen - ähh - heute - Einrollen und Justieren....

bis bald & runde Grüße!
campi
 
Hi! Wenn Du mit dem Gedanken an Maßanfertigung spielst, dann schau Dich doch auch mal vor der Haustür um. Tom Becker (meerglas) und Robert Piontek (Big Forest franeworks) habe ich zwischenzeitlich kennengelernt. Beide haben‘s richtig drauf. Und bei beiden kann ich mir vorstellen, dass die Kommunikation über Deine Wünsche so verläuft, dass am Ende etwas rauskommt, das besser ist als die Bilder, die am Anfang durch die Köpfe schwirren.

Viel Spaß auf der Reise!

Gruß, svenski.
 
Ola svenski: danke, schaue ich mir gerne an. Kannte ich bislang nicht. Eine Maßanfertigung brauch ich aber eigentlich nicht, bislang hat bis auf den Spanier (Cicli Massi) alles gepasst.
Beim Lenkerbandwickeln hatte ich noch eine persönliche Krise. (habe ich dabei immer) Als Ersatz für die 3T Endstopfen fand sich glücklicherweise noch was verchromtes in der Kiste. Das Einrollen auf der Neuköllner Krone verlief top: zu viel Werkzeug völlig unnötig mitgenommen.

Nächste Woche geht's aufs Segelboot. Ahoi! campi
 
moin Svenski, hab ich angesehen: also wenn ich jetzt zuerst die 2 Schlitzschraubenköpfe auf dem Fabrikschschild sehe ? bin ich sofort raus...
Naja, ich habe mich nach ernsthafter Überlegung in Absprache mit meiner Liebsten entschlossen mal völlig überzuschnappen....
melde mich mit Bild, wenns perfekt ist.
Schönen SO rundum!! campi
 
Überschnappen heut erfolgreich erledigt. Jetzt noch ca. 3 Wochen bis zur Bescherung.
Es bleiben übrig:
- Carbonlenker 3T Aeronova Team 31.8mm /42cm (c-c) schw./rot 220g (neu)
- Carbonstütze ITM uniko monococque 27.2 x 300 NOS unbenutzt
- 24loch ZIPP-Nabe silber mit Campa 10/11 - Rotor

campi räumt auf :D runde Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 20.6. veranstalten wir wieder "Von Tanke zu Tanke". Startet VorTrieb?

Leider, leider bin ich noch nicht wieder richtig in Fahrt. Es geht zwar eindeutig aufwärts, nachdem ich vor gut drei Wochen vom Eisen befreit wurde, fehlt mir aber noch Tempo. Ich werde aber kommen & kann mich bei Bedarf gern auch irgendwo an die Strecke stellen.
 
Hehe...ich bin heute seit langer Zeit mal wieder RR gefahren. Mal so ne halbwegs richtige Tour über insg. gut 80 km und es war klasse heute. Habe ganz vergessen, wie gut das tut, denn man ist ja ständig auf 100 % aufpassen fokussiert und der Kopf wird dadurch iwie frei...mir zumindest heute so ergangen. Sehr schön. Freue mich, dass ich das Cannondale noch habe, auch weil ich das Rad kpl. selbst zusammengebaut habe. Funktioniert alles immer noch bestens und ich glaube, ich mache morgen gleich noch noch mal ne lockere Tour mit sight seeing ( so war es heute manchmal schon) Gibt ja an jeder Ecke zig Erinnerungen an vergangene Zeiten. Gleich ein Photo dazu :)

012.jpg
 
Zurück
Oben Unten