• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Tach zusammen!
Dell-PC is doch so schoen schwarz...:rolleyes:

Termin is vorzumerken: 01.01.06 ab 12:00h.
Start: Olivaer Pl. (Wuerttenb./Pariserstr.), das Cafe.

"Fahrt ins neue Hoellen-Jahr": Krone, Havelchausee (ma schauen) und kulturell die Spinnerbruecke.

MTB/Cross-Rad sollte sein, div. Stunts machbar.

Licht nix erforderl. aber:devil: :cool: :eek:...

jmp.
 
jmp, der Rahmen is Dir (viel) zu groß und die Laufräder nur für Lebensmüde geeignet... :eek:

Wat fürn komischen Nick haste da jewählt ?!

Wer fährt am WE sonst noch so und wann und wo ?! :cool:
 
neujahrsfahrt klingt cool. Die idee hatte ich auch schon :D

Werd mich morgen endlich wieder gen berlin aufmachen. So ne gute woche mit der verwandschaft is doch etwas fülle :eek:

Bis baldig beim radeln!
 
So, heut war nochmal Weihnachten fuer mich: meine HED3 sind gekommen. Der Schlauchreifen am Vorderrad sieht noch sehr gut aus, am Hinterrad muss wohl bald ein neuer drauf. Fuer die Dura-Ace 8fach-Kassette hab ich wohl erstmal keine Verwendung.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem: der Kopf meiner Luftpumpe passt nicht in die Ventil-Aussparung. Die Scheibenbesitzer hier haben das Problem ja schon geloest. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie. Koennt Ihr mir da mal auf die Spruenge helfen? Hattet Ihr da ne Ventilverlaengerung gebastelt? Oder gibts ne andere Moeglichkeit?

Ahja, EDITH sagt: plant mich mal ein fuer die Neujahrsfahrt. Wenn ich nicht Gefahr laufe, allzugrosse Schlangenlinien zu fahren komm ich mit.
 
Hertzlichen Glüxstrumpf schmadde ! :frosty:

Was für Reifen sind denn drauf ? Einen Sprinter in schwarz zum "üben" könnte ich entbehren. Kleber gibs kostenlos aus der Conti-Blechbüxe dazu. Sonntag soll die weisse Schei$e wegtauen und wir können an eine erste Höllentour 2006 denken :eek: :rolleyes: :D

DA8 fach wäre passend für mein Rollenrad :rolleyes: Kommt halt aufn Preis an :eek:

Pump-Problem : ich habe da was "geliefert" bekommen. Kann ich Dir am WE mal zeigen. Ist ein Hydraulik-Schlauch (Autobremse) mit einem eingepressten Sclaverandventil auf der einen Seite (alten Schlauch geschlachtet) und offen auf der anderen Seite, die wird dann auf das Ventil des LRS gesteckt. Bis 9 Bar funzt es, dann Abflug. Aber mit neuem Hydraulik-Schlauch (oder alternativ einer 3. Hand :rolleyes: ) sollte noch mehr drin sein.

Mal was anderes : welche Kassette kombiniert man normal mit 3fach vorne ? 12-23 oder 12-25 ?? Oder ist 12-27 sogar noch fahrbar :confused: :rolleyes:

ps. ab wieviel cm ist Langlauf drin ? Zumal die Bretter für Lu inzwischen aufm Wege sind :)
 
trifi70 schrieb:
Was für Reifen sind denn drauf ? Einen Sprinter in schwarz zum "üben" könnte ich entbehren. Kleber gibs kostenlos aus der Conti-Blechbüxe dazu.
Vorne Sprinter 22mm fast neu, hinten Vittoria Corsa CX, der ist schon leicht eckig, kann man aber sicher noch ne Weile fahren. Ich werde den wohl runterreissen und als Ersatzreifen nehmen.

Wegen der Kassette reden wir nochmal.

Sas mit dem Schlauch hoert sich nicht so toll an. 9 bar ist ja doch ein bisschen wenig fuer nen Schlauchreifen, oder?

trifi70 schrieb:
Mal was anderes : welche Kassette kombiniert man normal mit 3fach vorne ? 12-23 oder 12-25 ?? Oder ist 12-27 sogar noch fahrbar :confused: :rolleyes:
Im Auslieferungszustand ist meist 12-25 drauf. Ich bin in GC vorne 52/42/30 und hinten 13-26 gefahren, das fand ich eigentlich sehr brauchbar. Wuerde aber wohl 12-26 oder 12-27 nehmen. 16er braucht man nicht bei 3fach und die Kurbel liegt bei 3fach so weit aussen, dass Du auf dem mittleren Blatt die groessten drei Ritzel nur unter grossen Schmerzen fuer die Kette nutzen kannst. Kannst Dir selbst ausrechnen, wie weit Du da mit 12-23 oder gar 12-21 kommst. Oder Du schaltest selbst bei geringfuegigen Steigungen aufs 30er.

Das war aber zumindest bei meinem Rad nicht so der Hit, weil das Schalten vom kleinen aufs mittlere Blatt nur mit Gefuehl ging. Bergauf mit Last gings gar nicht. Ob das bei Shimano auch so ist, weiss ich nicht. Das fragliche Rad hatte Campa Veloce 3x9 mit 10fach Umwerfer. Was nett ist bei 3fach mit 42er Blatt: das grosse Blatt kann man im Training eigentlich abmontieren - das braucht man nie, ausser wenns ordentlich bergab geht.

trifi70 schrieb:
ps. ab wieviel cm ist Langlauf drin ? Zumal die Bretter für Lu inzwischen aufm Wege sind :)
Also wenn ich so aus dem Fenster gucke, ist jetzt grade ein guter Zeitpunkt...
 
Danke :)

Adapter ist problemlos. Der Sprinter verträgt wohl 12 Bar, habe ich aber noch nie gemacht. Normal vorne 8 und hinten 9. Im WK mit den 19mm Reifen mach ich auch mal 10-11 drauf, aber das ist die absolute Ausnahme...

3fach : also-ähem-das is doch nich für mich ;) Wollte nur mal fragen, ob es Sinn macht eine sehr günstig mitgelieferte Kassette 12-25 wegzulegen für den irgendwann eintretenden Fall des Verschleisses an Lu's Rad. Das geht ja stramm auf die 10000 zu im Moment :rolleyes: Der neu gewechselte Steuersatz hat übrigens schon wieder ganz leicht fühlbare Raststellung, nur diesmal nicht bei "geradeaus"-Stellung :(

Schnee reicht noch nicht ganz. Die Äcker sind frisch gepflügt, da muß mehr Schnee drauf, sonst rutsche ich mit den Skiern mehr auf Sand als auf Schnee :eek:
 
Hm' Gamengrund mit Brettern auf zarten Schneeflocken hört sich recht lecker an, aber reicht denn der Schnee im Wald dafür schon? - Mal noch abwarten...
 
reg.tm. schrieb:

Hier die offiziele Antwort vom Verkäufer :

Den hab' ich nicht bloß aus einer Laune heraus EINFACH ABGESCHNITTEN !!
Lenker / Sattel 12cm, wer greift da noch gern'nen Stock tiefer ..... ?!
Ist im Übrigen ein Cinelli ALTERA, schwarz.
Cinelli ALTER Vorbau würde ich ggf. beilegen ( 130mm, silber ) damit der Preis eines Alulenkers kompensiert wäre so auf die Art !
 
Hurra Hurra viel Schnee ist da ... und mein neues Radel jetzt auch.
Zusammen mit dem zweiten Paket, das Weihnachts oder Adventsgeschenk
(Pumpe, Werkzeug und Ständer).
Das coole dabei - das zweite Paket war schwerer als der Karton mit dem Rad *grins*:D
 
trifi70 schrieb:
jmp, der Rahmen is Dir (viel) zu groß und die Laufräder nur für Lebensmüde geeignet... :eek:

Wat fürn komischen Nick haste da jewählt ?!

Wer fährt am WE sonst noch so und wann und wo ?! :cool:

C-35 habe ich ja:confused: :eek: :rolleyes:.

LRS : Kenne ich nix, will ich nix.

"reg.tm." steht auf Beck's Bier-Flasche im Logo.

ALSO HIER MA WIEDER WENN TF NIX FUNZT.

jmp.
 
Da simma wieda

reg.tm. schrieb:
ALSO HIER MA WIEDER WENN TF NIX FUNZT.

jmp.
Jo, jesacht, jetan :D

Da ick nich gloobe, dat dat Problem bis morjen Middach jelöst is, also bis auf Weiteres hier :dope:

Habt Ihr alle Silvester jut übastanden ? :rolleyes: :D

Wat jeht am WE ? Wetta sieht chic aus, bissi frisch, aber ville Sonne.

Samstach abend is irjendwo ne Pardy... :rolleyes: Fahrn wa nu Samstach oder bessa Sonndach :confused: Wer kann wann ? Mir is eijentlich wurscht, aber Samstach jeringfügig in Favoriten-Stellung.

Potentielle Mitfahrer : Lu, Mio verschnupft, schmadde verschnupft, trifi, frieda ? secundo ? paula ? sonste wer ?!

Tempo : bestümmt der/die Langsamste

Streckenlänge : hängt auch was von der Startzeit ab, vl. 80-120 mal in Planung...

Ziel : Schleusentreppe :bier:

Start : vorzugsweise Bernau ?

ev. 2 jetrennte Gruppen bis Liepe, falls zu hohe Leistungs-Differenzen und Ansprüche an die Streckenlänge. Rückfahrt sollde aber komplettes Peloton sein :)
 
Zurück
Oben Unten