• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Leider wird das nix mit dem Forumsharzi an diesem WE bei mir, soweit darf ich nicht weg....

Und weil ich dieses Jahr noch nicht am Deich war, gibt es eine kurze Deichrunde:
Bahn [Berlin-Lichtenberg Sa, 18.09.10 ab 08:34 Gleis 15 NEB 5367] nach Küstrin. Ab da Deich, Oderberg, Berlin (Ostseestr.) = 130km (ca.)
Tempo: garantiert unter 30!

Weitere Rennräder sind willkommen.

Gruß Hatti

Tempo: garantiert unter 30!

Das Versprechen konnte ich dank geschickter Routenplanung halten. Der Wind kam immer von vorn oder schräg von der Seite. Für die Statistik: einen sagenhaften 25er Schnitt haben wir in den Deich gebrannt :D. Aber das entscheidende: schön war es am Deich!

Gruß Hatti

Um mal kurz meinem aktuellen Bücher- und Skripteleben zu entfliehen (wieder Prüfungszeitraum :rolleyes: ) guck ich doch hier mal vorbei und werf (zur Abwechslung) mal wieder die Winterpokal-Frage in den Raum :p

Fünf Personen werden benötigt, ich würde gerne einen Platz davon einnehmen um meine Schmach des Vorjahres wettmachen zu können.
Ziel hierbei: Platz 1 im Team und mind. 500 Punkte!
Also: 4 Plätze frei :fro:
Freiwillige vor!

(Ab Mitte Oktober bin ich Prüfungsfrei und willig auf gemeinsame Ausfahrten!)

Mein diesjähriger Bericht aus den Pyrenäen würde sich in weiten Teilen mit den Vorzügen des französischen Gesundheitswesens befassen. Die Salmonellen-Infektion einer knapp Vierjährigen ist aber auch in einem wirklich netten Krankenhaus noch ziemlich fies. Tourmalet, Col d'Aspin und d'Aubisque sind der Krankheit wegen wieder ausgefallen. Nichts desto trotz: Ein paar nette Touren & Höhenmeter sind schon zusammengekommen. Für die ein oder andere kleine Höllentour sollte die Form jetzt eigentlich reichen...

Puh, ich hoffe, der Kleinen geht es wieder gut. (Hat sie die französische haute cuisine nicht vertragen?) Da werden so ein paar blöde Pässe ziemlich nebensächlich.

Ja, alles wieder vollständig gut. Cuisine wird's wohl eher nicht gewesen sein. Wir haben entweder den Badesee oder Eiscreme im Verdacht.

Bevor offiziell die Herbst-/Wintersaison eingeläutet wird eine kleine Erinnerung an wärmere Tage. Zwar scheint ja heute die Sonne, aber der Goldene Herbst isses wohl noch nicht.

Bis die Tage

Guten Morgen!

Eine Gesprächsergänzung wollte ich noch liefern:

Zum perfekten Start eines Touristen aus B FHain in den Tag gehört ja auch ein Topp Kaffee. ;) Setzt man an kaffee-langen jeweils mit punkt getrennt links ein "shop" und rechts ein "de" dran, hat man was zum Eintippen. :cool: PN / Tel. für weiteres...

Wochenende wird ja trocken und kühl. Wie siehts Sonntag so aus mit nem Ründchen?

Beste Grüße! campi

Freitag war ein ganz grosses fest, aber an radfahren war gestern nich zu danken, erstmal noch ein 2. ausschlafen und schon standen schwiegereltern vor der tü :D Werde diese tage aber noch zu frau kühn eiern sofern das wetter gut is :)

Und auch von mir mal wieder eine back-from-Urlaub-Meldung :D

Wir haben im Schwarzen Wald den Eingeborenen mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat, respektive der Vater den Most holt :devil: Ein paar bildliche Eindrücke von ca. 780 km mit über 13000 hm findet ihr hier.

Ausführliche Berichte liefern wir gerne, müssen am nächsten Wochenende aber erst mal von Hamburg nach Berlin auf Zeit fahren. Sollte sich noch jemand kurzentschlossen dazu bereitfinden, uns begleiten zu wollen, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ola ghettokids, wünsche Euch viel Spass!
Die Veranstaltung war seinerzeit die Taufe des HT - Namens, fix was überlegt, da war gerade auch noch der Film präsent..
Windvorhersage schon geprüft?

BG! campi

p.s.: Bitte Kaffee-Situation prüfen. Es wird spätestens Do geordert. :wink2:

Freitag war ein ganz grosses fest, aber an radfahren war gestern nich zu danken, erstmal noch ein 2. ausschlafen und schon standen schwiegereltern vor der tü :D Werde diese tage aber noch zu frau kühn eiern sofern das wetter gut is :)
Der google Translator tut sich leider mit dem Übersetzen schwer, da scheint noch einiges an Endorphinen zu kreisen... :D Aber wenn es das ist was ich denke... dann herzlichen Glückwunsch! :) Zwei Tage später wär Sonntag gewesen und dazu 10.10.10, aber man kann nich alles haben :rolleyes:

Seit wir aus Tirol zurück sind (wos übrigens sehr schön war, sogar das Wetter hat mitgespielt), liegt meine Herzdame leider ziemlich flach, fieses Gemisch aus Bakterien und Viren, welches wechselweise diverse Organe befällt wofür der HNO zuständig zeichnet :( Einzig beruhigend: die Kleine und mich lässts bisher unbehelligt.

Bin seitdem 1x RR gefahren, letzten Sonntag MTB, is jetzt auch eher passend. Laub raschelt so schön im Wald, findet übrigens auch Ella :D

HH->B habe ich aufm Radar, wollte ev. nochma ne RTF fahren. Wind für Samstag passt sogar (NW), Temperaturen 7-9 Grad konstant ist auch nahezu perfekt, spart man überflüssige Klamotten spazieren zu fahren, jedoch die angesagten Mehrfachtropfen aus fetten Wolken törnen zugegeben sehr ab. Drüg euch die Daumen, dass es besser wird als angesagt und wünsche viel Spaß! :i2:

Die Kurven vom Köpenicker oben wirken bekannt. Das kann doch nur der Aufstieg sein, den man nimmt um danach den Umbrailpass runterzuschottern, oder?! :lol:

ich .. werf (zur Abwechslung) mal wieder die Winterpokal-Frage in den Raum :p
4 Plätze frei :fro:
Freiwillige vor!

@midge und Köpi: Echt schnieke Bilder!

@ the rest of the best:
Bin mir nicht sicher, ob ihr mich auf die Folter spannen wollt oder ich euch schlicht und einfach aufn Sack gehe, aber es sind noch 2 Wochem zum WP-Start und so langsam könnten die Bären mal ausn Höhlen kommen!?
Hab mich do so gefreut allen davonzuradeln und jetzt sowas .. was ist da los?

Schönste Grüße
Mattsen :wink2:

'Nabend!

Bin mir nicht sicher, ob ihr mich auf die Folter spannen wollt oder ich euch schlicht und einfach aufn Sack gehe, aber es sind noch 2 Wochem zum WP-Start und so langsam könnten die Bären mal ausn Höhlen kommen!?
Hab mich do so gefreut allen davonzuradeln und jetzt sowas .. was ist da los?

Na hat der Herr Mattsen denn schon ein HT-Team aufgemacht!?! Ein wenig sozialer Druck muss schon verbreitetet werden :droh:, sonst bewegt sich die Espresso-trinkenden und Kinder-erziehende Mehrheit dieses Threads nicht :aetsch: Ach ja, Bestechungsangebote in Form von Grillabenden und Saufgelagen werden natürlich jederzeit angenommen. Irgendwie musst Du uns das ja schon schmackhaft machen, dass wir uns von Dir versägen lassen :lol:

Da ich im November/Dezember einen Höhlenwechsel vorhabe, bin ich schon mal raus. :duck:

Das ist doch mal eine Ansage: Hatti steuert jede Menge Punkte in Form von Alternativsportarten z.B. Treppentraining unter Last bei :D

Schöne Grüße von der long-distance Mücke :wink2:

PS: Eine Schande, dass man HH-B noch nicht beim WP anrechnen kann. Ach egal, waren eh zu schnell :duck:

Na dann mal Feuerwerk! Das Winterpokal-Team ist gegründet und wirbt nun wieder aktiv um Bären dieses Themas als Teilnehmer! :jumping:

Als sensationelle Anregung zur Teilnahme wird geboten :blabla: :
Ein jeder, der es punktemäßig vor die meinige Person schafft, soll zum späten Frühling ein leckeres Stück Kuchen von Frau Kühn auf meine Kosten* erhalten. :lutsch:

Bei der Gelegenheit: Hatti, du kriegst eh noch eins :p
Und Ich sehe den Umzug eher wie unsere Mücke, da kannste schön extra-Punkte einfahren, und so ein Umzug dauert nu auch nich soo lange, da ist mein Prüfungszeitraum im Februar fieser ;)

Nundenn,
beantragt Aufnahme :wink2:

*Der Verzehr hat unverzüglich und vor Ort nach der Bestellung zu erfolgen, sofern Frau Kühn geschlossen hat gilt dieses Angebot auch für benachbarte Kuchenstücke

Mensch Kinners!

Lasst den armen Mattsen mal nicht hängen hier!!!! Der ist schon kurz davor sich aus Verzweiflung in den Landwehrkanal zu werfen. Er hat bei rik sogar schon die Löschung des Teams beantragt :eek:

Schöne Grüße von der helfersyndrom-Mücke :wink2:

:confused: Ohje....was ist nur aus den Höllentouristen geworden....:p

Die Frage hatten wir (na gut: Es waren nur Joaquin & ich) bei der letzten Ausfahrt (ja, ist schon wieder eine Weile her) schon in Gegenrichtung gestellt. Von Rotporst war ja weit & breit gar nichts mehr zu sehen & lesen. Schön: Dass es Dich noch gibt.

Um die Frage zu beantworten: Zu einem nennenswerten Teil gesetzte Herren & Familienväter und -mütter, die nach wie vor gern Rennradfahren, aber halt selten Zeit haben & dann so oder so fahren & nicht noch Buch führen wollen...

Um die Frage zu beantworten: Zu einem nennenswerten Teil gesetzte Herren & Familienväter und -mütter, die nach wie vor gern Rennradfahren, aber halt selten Zeit haben & dann so oder so fahren & nicht noch Buch führen wollen...

Nein, Vater bin ich nicht geworden und geheiratet habe ich auch nicht, und 3 x WP haben viel Spass gemacht, aber reicht dann. Ich habe auch keine Lust mehr, jeden Abend auf dem Bildschirm darüber Buch zu führen, wo und wie lange ich mit dem Rad unterwegs war.
Aber 3 Rennräder habe ich noch :) und die sollen auch wieder mehr bewegt werden, ist dieses Jahr etwas zu kurz gekommen. Touren kann ich wohl mit einer Hand abzählen :p Höhepunkt waren 3 Tage Alpen...danach gings nur noch bergab. ;)

Gruss Horst

Zurück