• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Nein, Vater bin ich nicht geworden und geheiratet habe ich auch nicht, und 3 x WP haben viel Spass gemacht, aber reicht dann. Ich habe auch keine Lust mehr, jeden Abend auf dem Bildschirm darüber Buch zu führen, wo und wie lange ich mit dem Rad unterwegs war.
Aber 3 Rennräder habe ich noch :) und die sollen auch wieder mehr bewegt werden, ist dieses Jahr etwas zu kurz gekommen. Touren kann ich wohl mit einer Hand abzählen :p Höhepunkt waren 3 Tage Alpen...danach gings nur noch bergab. ;)

Gruss Horst

Ich könnte schwören, dass ich sowas ähnliches letztes Jahr schon mal von dir gelesen habe. :D :duck:

Mag gut sein, ich wiederhole mich gerne und ändere mich wohl auch nicht mehr so richtig. ( :p Kannst ja mal suchen gehen....)
Aber letztes Jahr bin ich noch richtig viel gefahren.....dieses Jahr nicht mehr.
Aber ist ja auch völlig egal....jedenfalls würde ich so paar Leuts schon mal ganz gerne wiedersehen/ bzw. mit denen mal fahren, auch mit den Höllentouristen :)

Mit dem "Schwören" wäre ich ja eher vorsichtig...wozu. warum, wieso.... :)

Gruss Horst

Nabend!
Original - HTs sind verstreut, nichts ist statisch.
Verheiratet und weggezogen, Teamchef mit Frau und Kind zukünftig ohne Triathlon, ein weiterer gesundheitlich.. usw.
Unsere Kuriere mess & jmp - wo verschollen?

Ich schau mal, wer noch so lebt.
Bei mir sind Alternativsportarten zu erwarten: Windsurfen / SkiLanglauf.

beste Grüße! campi

Mess und jmp sind sicher noch tgl. als Kurier unterwegs....gelegentlich sehe ich mal einen von denen....aus dem Auto, vom Fahrrad oder sonstwie...aber das wars dann auch.

Gruss Horst

Hauptsache, allen (ehemaligen) HTs und anderen geht es gut und sie sind zufrieden. Jede/r geht eben eigene Wege....

Es bleibt uns allen aber die gemeinsame Freude am RR-Fahren. Wenn sich dann die Wege zuweilen kreuzen, ist das eine schöne Sache. Im Winter ist das aber eher unwahrscheinlich. Hoffentlich wird der etwas milder. Ich habe einfach keine Lust auf derart viel Schnee. Hier eine Erinnerung:

War alles mal sehr schön, aber auch anstrengend :frosty:

Gruß
db

Aber wenn es Anfang September in den Alpen schon so aussah

Zwei Tage vorher sollen auf der Straße 40 cm Schnee gelegen haben ...

:wink2::bier::dope:
tachchen / jutn abnd! ab FR SURFEN! :D
Danach wird weitergefroren.

Mit dem Fräulein wurde die Südabfahrt (SXF) gen Blankenfelde am WE bei teilweiser Sonne im Test-Tempo (EdL) erprobt. Hat jepasst...

bis denne, campi

Moinsen!

Wir haben doch glatt vergessen, dem Herrn Reiseleiter zu seinem gestrigen Ehrentag zu gratulieren :eek: Das sei hiermit feierlichst nachgeholt!!! :bday_2: Allte jute wünschen die Ghetto-Kinder, vor allen Dingen beste Gesundheit und allzeit sturzfreie Fahrt.

Für gemeinsame Ausfahrten - und sei es nur zum Störtebeker-Cup beglupschen - stehen wir selbstredend gerne zur Verfügung. Momenten entfällt bei uns nämlich die leidige Wochenendpendelei :jumping:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Nabend!
Original - HTs sind verstreut, nichts ist statisch.
Verheiratet und weggezogen, Teamchef mit Frau und Kind zukünftig ohne Triathlon, ein weiterer gesundheitlich.. usw.
Unsere Kuriere mess & jmp - wo verschollen?

Ich schau mal, wer noch so lebt.
Bei mir sind Alternativsportarten zu erwarten: Windsurfen / SkiLanglauf.

beste Grüße! campi

Bei mir steht das Laufen weiter hoch im Kurs.

*ächz* Da isser der alte Knacker :p

Vielen Dank für die Blumen und dass ihr dran gedacht habt! Wir waren ein paar Tage im Harz unterwegs, allerdings mit Wanderstiefeln und ohne Räder ;)

Tut mir leid, dass es zeitlich nicht mehr oft zu gemeinsamen Ausfahrten reicht. Und lange Sachen sind praktisch gar nicht mehr drin.

Winterpokal brächte bei mir kaum Punkte, Arbeitsweg besteht aus 4x täglich ca. 12min, also bei korrekter Berechnung kein Punkt. Und ich werde wegen Punkten auch nicht langsamer fahren :lol:

Eine HT-Gedenktour zum Hebewerk wär mal was, aber wohl eher im nächsten Jahr :)

Im Moment könnten wir kleinere Brötchen backen. Ich fahr überwiegend MTB. Vorschläge:
6./7.11. Semper CTF, OnkelW würde sich über Teilnehmer sicher freuen ;)
auch 7.11. Offroadserie in den Müggelbergen
14.11. Fürstenwalde
19.12. Grünheide

Kann noch nicht sagen, wo genau ich hinfahre, aber beim einen oder anderen Termin bin ich sicher mal zum Zuschauen dabei. :bier:

Moinsen zusammen!

Der kommende Sonntag verspricht für die Jahreszeit hervorragendes Radelwetter :jumping: Zu Beginn ist zwar noch mit milder Straßenfeuchte zu rechenen, im Verlauf des Tages soll aber sogar die Sonne zu sehen sein :) Das Ganze bei milden Temperaturen bis über 15°C :cool:

Was liegt da näher als eine ausgedehnte Radtour zu unternehmen. Es soll nicht geheizt werden aber auch so zügig gefahren werden, dass keiner frieren muss.

Wer ist mit dabei!?! Als lohnendes Ziel werfe ich einfach mal den Klassiker zum Schiffshebewerk in die Runde. Wäre doch nett, der guten Frau Kühn in diesem Jahr noch einen Besuch abzustatten.

Moinsen zusammen!

Der kommende Sonntag verspricht für die Jahreszeit hervorragendes Radelwetter :jumping: Zu Beginn ist zwar noch mit milder Straßenfeuchte zu rechenen, im Verlauf des Tages soll aber sogar die Sonne zu sehen sein :) Das Ganze bei milden Temperaturen bis über 15°C :cool:

Was liegt da näher als eine ausgedehnte Radtour zu unternehmen. Es soll nicht geheizt werden aber auch so zügig gefahren werden, dass keiner frieren muss.

Wer ist mit dabei!?! Als lohnendes Ziel werfe ich einfach mal den Klassiker zum Schiffshebewerk in die Runde. Wäre doch nett, der guten Frau Kühn in diesem Jahr noch einen Besuch abzustatten.

Wenn die Wettervorhersage der kleinen Kachel-Mücke zutreffen sollte, wäre ich dabei. Start oder Zwischenstopp Bernau?

Gruß
db

Wann und wo startet Ihr denn? Und wieviel km werden es? Bei den Vorraussagen muss das RR ja nochmal an die frische Luft...
Vg, tijule

Hallo tjule und alle anderen!

Wann und wo startet Ihr denn?

Gute Frage! :o Die Runde ist von Bernau nach Bernau ist ziemlich genau 110 km lang.

La Celestina und ich werden von Neukölln aus mit dem Rad anreisen, was nochmals pro Weg ca. 30 km extra sind.

Treffpunkte:
08:45 Uhr - Herrmannplatz Ecke Kottbusser Damm (vor der Commerzbank)
10:00 Uhr - Bernau auf dem Bahnhofsvorplatz

Tempo:
Reisegeschwindigkeit (!!!) 28-34 km/h - je nach Wind, Laune und MitfahrerInnen

Pause:
Ja! Nach ca. 72 km bei Frau Kühn mit hinsetzen und essen :cookie:

So, nun sind hoffentlich alle wichtigen Fragen geklärt. Ach ja, bevor groß über die Startzeit diskutiert wird: aufgrund der Lichtverhältnisse macht ein späterer Start nicht so richtig viel Sinn. Sorry for that aber das ist ausnahmsweise mal nicht meine Schuld :aetsch:

Das klingt ja gut, ich wär gern dabei. Gibt´s jemanden, der hier aus dem Nordwesten (Heiligensee) oder so ähnlich Richtung Bernau startet? Erst nach Neukölln ist vielleicht ein bisschen umständlich :)). Oder kann mir jemand ein bisschen den Weg leuchten?
Danke! tijule

Hallo tjule!

Von Heiligensee aus fährst Du am Besten über Frohnau, Schönfließ, Mühlenbeck, Schönwalde und Schönow. Das dürfte auch recht stressfrei sein. Ein Umweg über Neukölln wäre tatsächlich etwas äääh... umständlich ;)

Apropos leuchten: wenn der Rückweg auch noch per Rad erfolgen sollte, ist die Mitnahme von Restlichtverstärkern respektive Lampen sicherlich keine schlechte Idee.

Aus raus vorbei! Wetter soll morgen zwar nicht so schlecht wie heute sein, aber auch nicht wirklich gut (zumindest während der ersten Stunden). Wähle also das Mtb.

Allen RR-Reisenden viel Freude und trockene Wege!

Gruß
db

Ach Schätzelein wieder ein Tag an dem ich meinen Planziel nicht erreicht habe und so hocke ich hier immer noch zwischen den Umzugskartons. :heul: Immerhin - auf Alice war Verlass. Morgen gibt es bei mir alternative Trainingseinheiten (Ikea - Bett aufbauen ohne Scheibenhonig zu sagen:cool:)

Euch viel Spaß

Gruß Hatti

Zurück