• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Oh...:confused: ich verbringe den ganzen Sonntag mit einem kleinen Kind und hoffe,dass das ganz nett wird.Der kleine Kerl ist schon ganz aufgeregt,weil wir das eher selten alleine machen....aber wird schon nett werden,solange er gesund bleibt.
Morgen noch Abschlussrunde im NO und dann gehts Mo/Di nach SL/H

Fixietour heute mit sheep und schmadde war übrigends nett.....
da kommen sicher noch paar Photos von schmadde....wenn er denn Zeit hat.
Tiergartentunnel,Velodrom und neue Ecken von Berlin.....Langsamkeitsrennen und Kreisverkehr Velodrom.....im Tiergartentunnel konnte ich mit meiner größeren Übersetzung Vorteile erfahren,während die beiden sich reichlich abkurbelten....zumindest bergab...
War ne feine Tour.....abgeschlossen unter den Linden mit 2 Glühweinen und einer Kartoffelsuppe.
Ich freue mich schon wieder auf warme Sommerabende :love:
und hoffe mal, 2 Vorsätze für das nächste Jahr umzusetzen.

Gruss Horst

:) :) sage ich erst,wenn ich sie erfolgreich umgesetzt habe....:aetsch: :aetsch:

Gruss Horst

nee ati...wird schon schwer genug werden :confused: ...ich erzähle es dir morgen.
Ist nun auch nix so Besonderes,aber wird trotzdem nicht leicht.

Gruss horst

Hi,
hier die Daten unserer heutigen Runde
° Treff 10 Uhr Pankow acke, twobeers, matze, icke
° unterwegs oldboy eingesammelt
° gemütlich Richtung Lehnitz
° mal wieder Ortsschildsprint --> acke
° gemütlich weiter über Schmachtenhagen, Zehlendorf
° an den Hügeln wurde immer etwas beschleunigt ---> twobeers
° irgendwie nach Bernau, dort matze Ri Weissensee :wink2:
° wir etwas flotter über Mühlenbeck zurück
° oldboy :wink2:
° noch etwas flotter nach Pankow :rolleyes: ,daher :lutsch:
° dort standesgemässe Zielverpflegung ---> Tee, Bier, Curry + Pommes
° :wink2: an die Randberliner
° icke danach alleene nach Hause
° 116 km etwas über 4 h, Puls 121 :daumen:
° sehr angenehme Runde, hoffentlich bald wieder

bis bald

Es war ein kalter Dezembermorgen und Keirin hatte natürlich zu - also gings gleich auf zum Café Cream (oder so), allerdings nicht ohne vorher auf sheeps thetralischen Auftritt zu warten. Aus seinem unerschöpflichen Fundus an geilen Rädern brachte er ein Bahnrad mit zum morgendlichen Bohnengetränk farblich passenden Lenkerband. Die Ausstattung unserer Räder ergänzte sich perfekt: jeder hatte eine starre Hinterradnabe zum bremsen und auch für jedes Rad war eine konventionelle Bremse vorhanden. Aufgrund eines Knotens im Schicksalskontinuum waren leider zwei dieser Utilities an meinem Rad montiert und für das von Horschde war keins mehr übrig :aetsch:

Nach ausgiebigem Kaffeegenuss gings los. Ursprünglich hatte ich geplant, die schlimmsten Staus der Stadt aufzusuchen, um zwischen den Blechhaufen herumkurvend den Autofahrern eine lange Nase zu drehen, bis der erste Taxifahrer den Knüppel zieht und uns verfolgen will oder die Polizei ein bremsenloses Rad zu beschlagnahmen versucht, aber rotporst stand der Sinn nach "ruhigen Nebenstrassen" und so hab ich mir was anderes überlegt.

Durch Friedelhain, die Hochburg des Kopfsteinplasters gings am Schlachthof vorbei zu Velodrom. Drinnen konnten wir uns die Saalbeleuchtung nicht leisten, also sind wir draussen rumgekurvt und haben ein privates Slowrace veranstaltet, welches Sheep souverän gewann:

Irgendwann waren wir dann am Hackeschen Markt, wo Horst dann gleich nochmal kurz zum arbeiten verschwand (was man nicht so alles erledigen kann auf einer Stadt-Tour) und als nächstes gings Richtung Hauptbahnhof. Schliesslich wollte ich doch auch endlich mal durch den Tunnel fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass der so steil ist - war ich froh, dass ich das 16er Ritzel noch nicht montiert hatte. Bei geschätzt knapp über 130 Umdrehungen waren das etwa 50km/h, die wir dort gefahren sein müssen. Die Autos waren auch kaum schneller. Schöner Fahrradstreifen dort übrigens, lässt sich gut fahren ;)

Der abschliessende Glühwein war auch super - war eine schöne Jahresabschlusstour, wenns denn die letzte war. Da ich in einer Woche wieder zurück bin, wär eine letzte letzte Tour im alten Jahr für mich durchaus noch denkbar.

Ich wünsche jedenfalls schonmal allen fröhliche Weihnachten!

prächtische beschreibung und tnx für die bilder. Hat wirklich spass gemacht die tour. Die kurbeilei im tunnel war schon recht heftig - übung macht den meister ;) Wusste nich das der so steil abgeht :eek: Habe bei meiner restlichen (weihnachtskauf) fahrerei nun doch das freihändigfahren mit der nervösen gabel hinbekommen - alles halt gewöhnungssache. Trackstand klappt auch immer besser, aber noch lange nich wirklich gut...

Schöne feiertage schon mal!

Gestern bin ich nach exzessivem Glühweingenuß am 23. morgens mit Acke durch den Tegeler Forst und angrenzende Grünzüge gefahren. Nichts ist schlimmer, als wenn man weder die Kraft für dicke Gänge noch die Spritzigkeit für die Frequenz hat. Schön wars trotzdem, stöhnend mit Schmerzen in allen Gliedern saß ich abends in der Kirche und unterm Weihnachtsbaum.

Twobeers

... mit Acke durch den Tegeler Forst und angrenzende Grünzüge ...
Ein schönes Ründchen am Heiligen Morgen ist schon etwas Herrliches. Bei leichtem Sprühregen ging es kreuz und quer durchs Unterholz unseres idyllischen Nordberliner Baumquartiers. TwoBeers hat es ja auch wieder bis zur heimischen Hütte geschafft und freut sich bestimmt schon aufs nächste Mal.

Ich bin morgen früh wieder im Tegeler Forst unterwegs - vielleicht trifft man sich ja dort...

23:33 - was mag da morgen bedeuten? Ich will am 27.12. vormittags losfahren, so gegen 10:00, wo ist egal. Sehe morgen früh wieder rein.

Twobeers

Brrr, heute war es kalt,

habe heute mal die Grenzüberschreitung über die Heerstraße geprobt und bin ein wenig in der Jungfernheide und am TXL rumgekurvt.

Unter der Woche siehts bei mir schlecht aus.Dann wohl nächstes Jahr wieder :daumen:.

bis denn
...sven

So, werde mal wieder Leben in die Bude bringen und erinnere dringend an Beitrag Nr. 1.

Also, wie ist es morgen früh? Auerbachtunnel? 9:00?

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück