• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Also ich fahre 0920 kurz beim Eldenaer Str. ReWe vorbei und dann weiter zum Pankower Kaufland (Findet man die Teilnehmer da oder gibts noch spezielle Ecken? Nicht das ich mich wie Campi vor einem Jahr in Erkner zu irgendwelchen Rentnern mit Altherrenbonanzarädern stelle).

Wenn Du noch lange vorm Rechner sitzt, wird das nichts mehr. Ansonsten siehst Du uns.

Bis gleich

Twobeers

Schöne Ausfahrt bei traumhaftem Wetter - danke für die freundliche Aufnahme in euren Reihen. Ich hoffe, dass alle noch gut nach Hause gekommen sind.

to be continued...

Die Feierabendrunde verkommt zur Luschenrunde: Nicht mal nen 30er Schnitt, keiner wurde zurückgelassen, ja es gab so gar von Anfang bis fast zum Schluss eine geschlossene Gruppe. Waren das Eure Vorsätze für 2008?

Ich fands ja gut!

Stimmt ja gar nicht Schmadde. Bei der Einfahrt nach Pankow standen bei mir 30,00 Km/H zu Buche, allerdings habe ich auch erst ca 2km nach dem Start am Kaufland mitgestoppt (Heisst das heute noch stoppen?).
30 'iger Schnitt ist allerdings anbetracht der Teilnehmer wirklich nicht Feierabendrundenwürdig. Allerdings bin ich das zur Zeit auch nicht.

Ansonsten schöne erste Tour (13. 01. sic!) bei super Wetter. Alle Angemeldeten bis auf Rotporst (der scheint, seinem Album nach zu urteilen, lieber geschraubt zu haben) sind erschienen. Dafür kam Schmadde im letzten Augenblick wild mit den Armen rudernd die Mühlenstrasse hoch. Ein paar, für mich neue Gesichter (heute teilvermummt) waren auch dabei. 130km habe ich zu verbuchen und die neue Technik funktioniert hervorragend. Btw, braucht wer diverses Ultegra 9x Zeugs?

Stationen der Ausfahrt sollten von anderen Mitstreitern dokumentiert werden, da ich keine Ahnung habe wo, ausser im NW, wir waren.

P.S.: als ich eben den Weihnachtsbaum entsorgte und nur mit Mühe und bald platzenden Oberschenkeln die Treppe hochkam, war ich allerdings froh dass Frau und Kind um 1400 schon längst zum Schlittschuhfahren aufgebrochen sind und ich im Liegen auf dem Sofa erstregenerieren konnte.

Danke für die schöne Tour, schönes Rest-WE

boom

Ich war heute der Berhardiner mit dem Rumfaß. Erst die weise Entscheidung, die Tour nicht über deutlich 100km auszudehnen, dann Oldboy mit warmen Getränken und Worten begleitet, letztlich noch Schosse mit heißer Suppe, Radler und Espresso einen Funken Lebenswillen eingehaucht...

Für die Feierabendrunde untypisch, so wirds auch nicht lange bleiben. Aber noch ist Winter und für die erste Ausfahrt des Jahres auf schmalen Reifen in Ordnung. Hat Spaß gemacht, bis demnächst.

Twobeers

Stimmt ja gar nicht Schmadde. Bei der Einfahrt nach Pankow standen bei mir 30,00 Km/H zu Buche, allerdings habe ich auch erst ca 2km nach dem Start am Kaufland mitgestoppt (Heisst das heute noch stoppen?).
30 'iger Schnitt ist allerdings anbetracht der Teilnehmer wirklich nicht Feierabendrundenwürdig. Allerdings bin ich das zur Zeit auch nicht.

Ansonsten schöne erste Tour (13. 01. sic!) bei super Wetter. Alle Angemeldeten bis auf Rotporst (der scheint, seinem Album nach zu urteilen, lieber geschraubt zu haben) sind erschienen. Dafür kam Schmadde im letzten Augenblick wild mit den Armen rudernd die Mühlenstrasse hoch. Ein paar, für mich neue Gesichter (heute teilvermummt) waren auch dabei. 130km habe ich zu verbuchen und die neue Technik funktioniert hervorragend. Btw, braucht wer diverses Ultegra 9x Zeugs?

Stationen der Ausfahrt sollten von Anderen Mitstreitern hier dokumentier werden, da ich keine Ahnung habe wo, ausser im NW, wir waren.

P.S.: als ich eben den Weihnachtsbaum entsorgte und nur mit Mühe und bald platzenden Oberschenkeln die Treppe hochkam, war ich allerdings froh dass Frau und Kind um 1400 schon längst zum Schlittschuhfahren aufgebrochen sind und ich im Liegen auf dem Sofa erstregenerieren konnte.

Danke für die schöne Tour, schönes Rest-WE

boom

nee nee horst iss mit kante geradelt :D

Stationen der Ausfahrt sollten von anderen Mitstreitern dokumentiert werden, da ich keine Ahnung habe wo, ausser im NW, wir waren.
Ich ritze grade eine neue Kopfsteinpflastermarkierung in meine Karte (obwohl das sehr easy war, kann man zum Abkürzen ruhig nochmal durchfahren).

Bis auf den nördlichen Teil war eigentlich alles schon mehrmals bei Feierabendrunden da, der Großteil war sogar Standardstrecke:

Erst nach Liebenwalde (aber nicht über Radweg B-KO, sondern über Summt, Wensickendorf, Zehelendorf, Kreuzbruch), dann nach Zerpenschleuse, dort über den Kanal (kurzes Stück feines Pflaster mit vergossenen Fugen), Ruhlsdorf, Prenden, Lanke, Ützdorf (mein derzeitiger Avatar zeigt mich auf dem Crosser, fahrend auf dem See vor Ützdorf, dank an sheep), Stolzenhagen, Zehlendorf, Schmachtenhagen, Lehnitz, Summt, Berlin.

Die Lehnitzrunde bin ich, glaube ich, zum ersten Mal in dieser Richtung gefahren.

Hätt ich gewusst, dass ihr dermaßen untertourig fahrt, wäre ich glatt ein Mitfahrkollege gewesen.

db

Jo,habe bei dem traumhaften Wetter ja gelegentlich an euch da oben gedacht....so ne Luschenrunde hätte ich ja glatt mitfahren können :rolleyes: ,bin aber zu müde gewesen,habe ein wenig geschraubt und bin dann auf Einladung von Kante ne mindestens genauso luschige Citytour gefahren.:D :D aber nur so 12 km oder so.....:aetsch:
Freue mich jedenfalls auf den Sommer !!

Gruss Horst

Das war nicht luschig! Bei Rückenwind mußte ich ständig auf unter 33 regeln und ab Zerpenschleuse war dann Gegenwind.

Die nächsten hier angekündigten Runden werden wieder flotter gefahren, sonst ist der Ruf schnell dahin...

Twobeers

:D :D mit Luschenrunde kann man dich richtig ärgern,oder ? :p
Dass die Feierabendrunde da im Norden in der Regel wesentlich schneller abgeht,ist ja bekannt.....nur,um das noch mal zu erwähnen...sind keine Luschen !!:D :D
Aber das Wetter heute war doch echt genial.....richtig klasse.

Gruss Horst

@ horst

horst kannste noch das foto reinsetzten wo ich vor der mauer stehe und mann den runden abschluss der mauer sehen kann thx ;)
so long kante :aetsch:

Eine prima Ausfahrt bei Top-Wetter : was will man mehr?
Die Raser haben zum Schluss ein wenig gezerrt, trotz deutlicher Leistungsdifferenz gabs bis auf einen Aua_Fahrer kein Problem.

Auf dem Rückweg hinter Zehlendorf bei Kantenwind war ich knapp über Pmax, verabschiedete mich eigntlich schon, um planmässig hinten rauszufallen und die Meute nicht zu bremsen. Hat diesmal irgendwie noch gereicht ( mit Hilfestellung ). :rolleyes:
Das Peloton fuhr diesmal noch nicht vmax, danke.

Auf der Schönhauser dann noch ein frauengelenktes mich schneidendes Kleinfahrzeug getätschelt. Egal. Mit boom zum Friedrichs - Heim fertiggerollt.

War ein schöner Zug!

danke & schöne wintergrüsse, campi

Nachdem der Regen gegen 11:00 vorbei war, beschloß ich trotz der nassen Straßen zu fahren. Habe mir erst meine Lampe und einen Espresso von Oldboy geholt, dann ist auf der Kopfsteinpflasterstraße vor seinem Haus vor eine Speiche gebrochen. Da noch 31 andere ihre Dienst versahen, wurde bloß die Bremse geöffnet und weiter gings. Über Schönfließ, Lehnitz, Bernöwe, Liebenwalde, Zehlendorf, Wensickendorf, Summt nach Pankow. 80 km, trocken geblieben, nicht ganz den Schnitt vom Wochenende geschafft, bin zufrieden.

Twobeers

Moin, das Wetter soll zwar nicht so dolle sein, ich will trotzdem fahren. Am liebsten Straße, doch bei Regen und Sturmböen ist das vielleicht nur suboptimal.

Start 9:00 in Pankow.

Vielleicht doch einfach 2 Stunden Tegeler Forst? Was meinen die anderen?

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück