• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde - Teil 2

AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Heute gabs den Straßenauftakt auf der Feierabendrunde. Die Straßen allesamt gut befahrbar (man muß auf neue Löcher aufpassen) und bestes Wetter. Sollte es trocken bleiben, starte ich morgen 9:30 ab Pankow.

Twobeers

Heute gabs den Straßenauftakt auf der Feierabendrunde. Die Straßen allesamt gut befahrbar (man muß auf neue Löcher aufpassen) und bestes Wetter. Sollte es trocken bleiben, starte ich morgen 9:30 ab Pankow.

Twobeers

Wenn Ihr zu dritt gewesen seid, hab ich Euch heute Vormittag kurz nach 10 auf der Lindenberger Chaussee gesehen.

Hallo Tobias,
:) Pankow muss ja ganz ganz weit weg liegen und ein grdstzl. anderes Klima haben.
Ich habe schon zu Fuss in der Crellestr. genügend Glatteis, um gar nicht auf die Idee zu kommen, mein Rad aus der Wohnung zu nehmen...andererseits sehe ich etwas abseits auch paar geräumte gute Strassen, aber eben nur partiell.
Herrje...ich mag ja richtigen Winter, aber ich freue mich doch sehr auf eisfreie Strassen und paar Grad über null....:dope: und fühle mich völlig schlapp...
werde ab Mitte März oder April das RR fahren wieder neu starten....:confused:

Rad fahren reizt mich gerade gar nicht und mich nervt das richtig, :( würde am liebsten für 2 Monate in einen erfrischenden Tiefschlaf fallen und im Frühling fit erwachen.....:love:

Gruss Horst

Edit: "" Scharfer Ostwind, eisige Temperaturen und frostige Polarluft - der Winter kehrt mit aller Macht nach Deutschland zurück. Die Meteorologen erwarten für die kommenden Tage erneut Tiefstwerte von bis zu minus 15 Grad. ""

Wenn Ihr zu dritt gewesen seid, hab ich Euch heute Vormittag kurz nach 10 auf der Lindenberger Chaussee gesehen.

Ja, Zeit und Ort stimmt. Ich hoffe, ich habe gegrüßt? Wir haben insgesamt nur 5 andere auf Rädern gesehen...

twobeers (boverhannes und rifli waren dabei)

p.s.: ein fahrer aus TF schrie mich heute schon an, ich solle den radweg benutzen.

Twobeers

@Twobeers, wie besprochen werde ich morgen mit Rucksack fahren.
Auf dem Hinweg werde ich die Lampe u. die Handschuhe im Summter Hofladen deponieren. Falls wir uns morgen nicht treffen kannst du die Dinge dort abholen. Ich werde zwischen 12 u. 13 Uhr dort einkehren.
Meine Tour morgen; Mühlenbeck, Summt, Wensickendorf, Liebenwalde, zurück über Schmachtenhagen u. Lehnitz.

oldboy

p.s.: ein fahrer aus TF schrie mich heute schon an, ich solle den radweg benutzen.

:D TF mein lieblingslandkreis! bin da früher viel rumgegurkt.. nimms denen nicht übel, die haben viele radfahrer und genauso viele idioten die nur auf vier rädern und mit schützendem blechkäfig unterwegs sind. da kommt so einiges an unschönen geschichten zusammen..

beste grüße
laupi

Am Samstag ist übrigens wieder Störtebeker-Cup in der Schönholzer Heide. Offizieller aufruf folgt noch.

Twobeers

Beim Nachlesen der Feierabendrunden-Beiträge vom Februar 2008 wird man ganz wehmütig...Jedenfalls werde ich Samstag ne längere Runde fahren.

Twobeers

Naja, so langsam sieht man die ersten Schmalspurfahrer. Und bis Malle ist noch viel zu tun...

Twobeers

nachdem ich mir am samstag erst alleine die lichter auf der straße ausgemacht hatte, dachte ich, ich geh am sonntag mal schön in der berühmt-berüchtigten 10uhr gruppe den windschatten genießen.

zu deiner frage 2beers: ja, die fahren auf der straße.

und zweitens: bin mit dem mtb gefahren und hätte idealerweise dh-reifen montiert um die körpertemparatur stabil über der erfrierungsgrenze zu halten. die grundlagenverfechter haben wieder die keule rausgeholt und so wird jedes bemühen nicht am rad festzufrieren bereits im keim erstickt.

Wurden wir am Samstag bloß unwirsch gefragt, ob das etwa unsere Winterräder wären, wurden wir gestern ob der fehlenden Schutzbleche des Feldes verwiesen. So mußten wir ohne den Windschatten und das Tempodiktat der Gruppe auskommen.

So wie die Wetterprognose aussieht, werde ich wohl am Donnerstag eher Feierabend machen.

Twobeers

wie.... von der 10 uhr gruppe des feldes verwiesen? gestern? von wem? (jott wat die sich alle wichtig nehmen....)

war zwar spät, aber doch von anfang an dabei. wann war das? hatte übrigens auch keine schutzbeche dabei. :-))

die sollten froh sein, wenn so leute wie du mal kommen die sich auch mal ne runde schinden wollen. sonst kann die 10 uhr gruppe bald mit den elexia leuten fahren. was das dann heist, das brauch ich wohl nicht zu erläutern...:-)

am donnerstag lieg ich schon am strand. wenn man schon den winter über nicht trainiert hat, muss man es im frühjahr immerhin mal locker angehen lassen.

wie.... von der 10 uhr gruppe des feldes verwiesen? gestern? von wem? (jott wat die sich alle wichtig nehmen....)

war zwar spät, aber doch von anfang an dabei. wann war das? hatte übrigens auch keine schutzbeche dabei. :-))

die sollten froh sein, wenn so leute wie du mal kommen die sich auch mal ne runde schinden wollen. sonst kann die 10 uhr gruppe bald mit den elexia leuten fahren. was das dann heist, das brauch ich wohl nicht zu erläutern...:-)

Ich war bei der Nordgruppe in Malchow, nicht bei der 10:00-Auerbachtunnel-Gemeinschaft.

Fährt Boniperti eigentlich?

Viel Spaß am Strand. Wo gehts hin?

Twobeers

ok, scheint ja auch nen lustiger verein zu sein. :-)

boniperti war nicht da am sonntag. alles andere weis ich nur aus der gerüchteküche der 10uhrgruppe und ich hab keinen schimmer, was man dadrauf geben kann... (wenn man der glaubt, bin ich auch voll bis unter den rand, geh nicht arbeiten und trainieren mindestens 10h am tag :-) )

sein transalpkollege mit dem er grade auf malle war, war allerdings in guter form. hatte in zauchwitz die nase voll vom frieren und bin (natürlich mit dem mtb) abgefahren. bin dann zusammen mit ihm (und sonst niemandem) angekommen. glaub zwar, dass er sich füchterlich einen eingeschenkt hat, aber wenn ich da so an letztes jahr denke, hat sich da richtig was getan.

headless alte Tratsche ;) Nicht jeder fährt im Winter in kurz im Training Zeitfahren :rolleyes:

siehste... gerüchteküche. bin in dicken knielingen und wadenhohen socken 4 stunden durch die gegend geeiert. und dann machen da manche "zeitfahren in kurzen hosen draus", so, dass es schon bei dir angekommen ist. könnt mich schon wieder bepfeiffen.

was hörst du denn sonst noch so? immerhin bin ich ja mit deinem ötzi-kollegen die letzten 40km alleine nach hause gefahren, da werden sich ja auch einige das m**l zerreißen. nicht schlecht der kleine. :-) da fragt man sich doch, wo der das bei seinen 50kg so herholt.

Zurück