• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde - Teil 2

AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

So Jungs, schöne Weihnachten und noch 3 Tage faulenzen...die Tage werden wieder länger, also bis demnächst

Twobeers

Gesundes Neues Jahr, allzeit gute Fahrt und keine Stürze wünsche ich Euch!

Twobeers

Frohes neues Jahr allerseits - ist ja kaum jemand unterwegs hier. Trotzdem möchte ich Euch mein neues Trainingsgerät vorstellen, habs zu Weihnachten bekommen:

Grandioses Gerät hat Dir der Weihnachtsengel besorgt. Ich bin aufgrund eines defekten Daumens nur auf der Rolle unterwegs...

Twobeers

Na dann wünsche ich Dir mal, dass der Daumen bald wieder heile wird. Rolle hab ich kurz vor Weihnachten einmal ausprobiert, is nix für mich. Bin jetzt mal vier Tage auf zwei Brettern unterwegs, kann also leider nicht Stoertebekern. Vielleicht wirds ja im Februar was.

twobeers: Fährst du Campa oder warum brauchst du den Daumen? ;) Nee, werde mal schnell wieder fit!

Frohes Neues auch noch nachträglich von mir.
Nachdem ich mir über Weihnachten irgend eine spezielle Form der westpolnischen Lausitzpest eingefangen habe, konnte ich heute Morgen zum ersten Mal dieses Jahres ein Fahrrad besteigen. Die ersten 3km in 2010 sind im Tiefschnee geschafft! Wie sehen eigentlich die Pläne für 2010 aus? Im April geht es mal wieder zum anbaden ins Utkiek, oder?
Und im Sommer dann eine Reise ins Land von Knödel und Pils? :D

Bei dem momentanen Permafrostboden vergnüge ich mich wohl vorerst ein wenig auf breiten Reifen.

Bis zum Utkiek Date rollen wohl noch reichlich Breitreifenkilometer ins Land, es ist noch sooo fern. (24.04.2010, 6:15 ab Bahnhof Oranienburg).

... Ein frisches Neues bitte!

@pirat: Bei dir ist dieses Jahr die Kappe fällig. Oder?
Ich steige etwas später ernsthaft in die Saison ein (Umzugsplanungen), dann
aber richtig. Frühsommer gibt's ein Trainingslager "Berg", wohl auch mit Bier und Knödelkontakt.

Bin in der freien Wildbahn nur mit Ski unterwegs. Nicht wie die Recken
des Plänterwaldes, die die Rösser durchs Weiß treiben, oder schneeschirmhaltend Geschichte schreiben und Daumen drücken:)

ski heil
mitstreiter

Ja schade, daß so wenig beim Störtebeker waren. Die Pläne sind weitgehend bekannt, der 24.4. steht und wegen Knödel und Pils müssen wir mal die Dresdner fragen, die ja für so ein komisches Ultra-Event planen und trainieren.

Und den Daumen bauche ich für fast alles, bloß nicht auf dem Zeitfahrlenker beim olle fahren...

Der Liepnitzsee müßte doch mittlerweile auch befahrbar sein oder?

Twobeers

'nabend

ick will ma ja nich so weit aus dem Fenster lehnen, aber eine EB - Knödelplanung
hätt ich in der Tasche. Bei Bedarf auch als 1,5 Tagesveranstaltung mit abendlichem Angriff auf die Stoppomat Rangliste in Gauernitz und flexiblem Start-ZIel im Dresdener Raum. So im Frühsommer wenn der letzte Schnee die Kammlagen freigegeben hat und der Rennkalender ein Lückchen lässt.

gruß
mitstreiter

@pirat: Bei dir ist dieses Jahr die Kappe fällig. Oder?
Darum stehe ich auch schon in der Startliste für 2010! :D
2-3 Wochen vor dem EBM will ich auch gern ein Bergtrainingslager machen. Mal sehen, wann/wo/mit wem das passt....

2beers: Ja, die Knödeltour muss mit den Dresdnern stattfinden - habe mit dem Jääääns noch eine Ortsschildrechnung offen!

[16.1. Wandertag]

Der Winterwald lockt und mir sind die derzeit angesagten Trendsportgeräte versagt...Deswegen steige ich Samstag in die Heidekrautbahn, fahre bis Wandlitz und laufe zum Liepnitzsee. Dort wird die Eisdicke bestimmt und weiter geht es auf bekannten Pfaden über Gorinsee Richtung Pankow. Zwischendurch werden immer wieder Bahnhöfe passiert, die eine vorzeitigen Abbruch möglich machen. Ansonsten wird mein Tornister eine Flasche heißen Tee und ein paar Schmalzstullen enthalten, sicher auch ein Bilddokumentationsgerät. Und am Nachmittag bin ich erschöpft und gut gelaunt wieder zu Hause.

Die Verbindung 8:29 ab Karow gefällt mir, bei Bedarf auch eine Stunde später.

Twobeers

Sorry, es hat bei mir heute weder für Nightride noch für ein Bier bei Mirko/Marko/Marcel/Bernd gereicht. Ich verlasse erst jetzt das Büro - aber dafür habe ich alles fertig und mache dafür nächste Woche mal einen Tag frei -> Radfahren - vielleicht eine Polentour... :aetsch:

[16.1. Wandertag]
Ich werde - zumindest beim kulinarischen Teil - dabei sein.

Komme gerade von einer ausgedehnten und im Nachhinein etwas zu forschen Skirunde wieder und stelle neben Arm- und Nackenschmerzen erhebliche Blasenbildung an beiden Händen fest. So wird der Ski morgen in der Ecke stehen bleiben müssen. Deshalb plane ich, eine schnuckelige Breitreifenausfahrt gen Norden zu unternehmen und pünktlich zur Mittagszeit auf TwoBeers (und Börge?) in einer Klause seiner Wahl zu treffen.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mich ab Pankow zu begleiten? Sagen wir gegen 0930?

Einkehr drin oder draußen? Der Rucksack ist gepackt, der Flachmann voll. Gegen 11:30 bin ich entweder an dem Unterstand nördlich des Gorinsees oder im Gasthaus Gorinsee.

Twobeers

War schau, sogar die Herren Acke, Boverhannes und Oldboy kamen pünktlich zur Einkehr am Gorinsee.

Twobeers

Zurück