• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Sag mal, fährt jemand von Berlin aus zur Börse nach Köln und auch wieder zurück und könnte sogar vielleicht ein Fahrrad von Köln nach Berlin mitnehmen?
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Du kannst es in der Nähe der Trift- und Tegeler-Str. probieren. Nordufer ist auch immer wieder möglich. Allerdings sind Parkplätze ein ständiges Problem. Musste dann ein wenig latschen.

Möglich wäre auch die Amrumer-Str. läuft parallel zum Campus. Bisweilen gibt es da aber Baustellen.

Außerdem kannst du es in der Verlängerung der Amrumer probieren. Diese heißt Afrikanische Str. und bietet jede Menge Seitenstraßen wo du dein Glück versuchen kannst.

Currywurst: Ecke Osloer-Str. / Prinzenallee gibt es Curry und Chili. Bieten leckere und bodenständige Currywurst in 10 Schärfegraden und Berliner Charme. Nicht so überlaufen, dafür aber lecker. Ist zwar nicht in Gehweite, lässt sich aber gut mit der Straßenbahn vom Klinikum erreichen.
Ich war so früh das, dass ich freie Auswahl in der Limburger Straße hatte. Im Endeffekt habe ich an den drei Tagen über 30€ gespart, es gab kein Knöllchen und das Auto ist weder zerkratzt, verbeult noch angezündet worden.

Darum vielen Dank für Deinen Hinweis! :bier:

PS: Currywurst muss ich ein anderes mal nachholen, aber Flugzeuge habe ich mir in der Meteorstraße noch eine ganze Zeit angeschaut.

IMG20190904111430.jpg
 
Ich war so früh das, dass ich freie Auswahl in der Limburger Straße hatte. Im Endeffekt habe ich an den drei Tagen über 30€ gespart, es gab kein Knöllchen und das Auto ist weder zerkratzt, verbeult noch angezündet worden.

Darum vielen Dank für Deinen Hinweis! :bier:

PS: Currywurst muss ich ein anderes mal nachholen, aber Flugzeuge habe ich mir in der Meteorstraße noch eine ganze Zeit angeschaut.

Anhang anzeigen 698389

Ja die Ecke ist schon spannend manchmal... es gibt auch einen super Radweg um den Flughafen drumherum. Da kann man auch die ganze Zeit sitzen und die Flugzeuge beim Starten und Landen anstarren.

Currywurst wartet! :D
 
So, jetzt wirds spannend. Beim Aufweiten eines Hinterbaus und Richten des Rahmens auf der Bank hab ich bei der Rad-Spannerei sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Gesucht ist jetzt die eierlegende Wollmilchsau. Hier hat sich in letzter Zeit einiges angesammelt und am liebsten wäre mir natürlich, dass ich alles in möglichst unkompliziert an vielleicht sogar einem Ort erledigen lassen kann. Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich hab hier:
  • einen aabgebrochenen Cantisockel, der wieder an seinen ursprünglichen Platz muss
  • ein Gabelschaft einer neuen 1"-Gewindegabel, der gekürzt werden muss (keine Sorge: ausgemessen mit Spacer im Steuersatz, damit es nicht zu kurz wird)
  • eine Gabel, die eine Bremsbohrung benötigt (kein rettenswertes Kulturgut..)

Wer, wo, wie?


Edit: die letzten beiden Punkte kann 'man' ja auch selber erledigen, weiß ich. Ich hab aber weder Standbohrmaschine noch entsprechenden Rohrschneider bzw. gute Metallsäge und Schraubstock zur Verfügung.
 
So, jetzt wirds spannend. Beim Aufweiten eines Hinterbaus und Richten des Rahmens auf der Bank hab ich bei der Rad-Spannerei sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Gesucht ist jetzt die eierlegende Wollmilchsau. Hier hat sich in letzter Zeit einiges angesammelt und am liebsten wäre mir natürlich, dass ich alles in möglichst unkompliziert an vielleicht sogar einem Ort erledigen lassen kann. Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich hab hier:
  • einen aabgebrochenen Cantisockel, der wieder an seinen ursprünglichen Platz muss
  • ein Gabelschaft einer neuen 1"-Gewindegabel, der gekürzt werden muss (keine Sorge: ausgemessen mit Spacer im Steuersatz, damit es nicht zu kurz wird)
  • eine Gabel, die eine Bremsbohrung benötigt (kein rettenswertes Kulturgut..)

Wer, wo, wie?


Edit: die letzten beiden Punkte kann 'man' ja auch selber erledigen, weiß ich. Ich hab aber weder Standbohrmaschine noch entsprechenden Rohrschneider bzw. gute Metallsäge und Schraubstock zur Verfügung.
Alle drei Sachen bei Fahrrad Fritze in der Eisenacher in Schöneberg. Habe ich alles drei dort schon machen lassen. Bei der Bremsbohrung achten die darauf, dass noch genügen Fleisch vorhanden ist, sonst lehnen sie ab.
 
Alle drei Sachen bei Fahrrad Fritze in der Eisenacher in Schöneberg. Habe ich alles drei dort schon machen lassen. Bei der Bremsbohrung achten die darauf, dass noch genügen Fleisch vorhanden ist, sonst lehnen sie ab.

Auf so eine Antwort hab ich gehofft. Vielen Dank dir, dann werd ich da mal vorstellig :)
 
Moinsen,

ist heute am Samstag irgendwo eine Selbsthilfewerkstatt außerhalb der Schicht offen? Mir wird heute tendenziell langweilig werden und ich wollte einen Rahmen von Teilen befreien, inklusive Steuersatz und Innenlager.

thx
 
So Mädels, ich wollt euch nur mal vorwarnen das ich ab dem 07.12. für ein paar Tage in der Hauptstadt weile. Eventuell kann man sich ja mal auf einen Glühtee auf einen Weihnachtsmarkt treffen. Wenn jemand an Teilen etwas braucht dürfen Wünsche geäußert werden eventuell kann ich ja helfen, so ein bissel neues Zeug muss wech.

MfG Jens
 
mir zu groß, aber vielleicht kann sich ja @Dolittle erwärmen? :)
haste schon eine Koje? sonst gerne wieder hier mit Bier ;)
(kauf ich diesmal)
:daumen: Toller Hobel – der Crosser vom Jens – und passen täte er wohl auch. Aber genauso wie beim grünen Plume (von @Karsten21 /ex @morda ) mache ich im Moment immer ganz schnell die Augen zu, wenn was Schönes um die Ecke kommt und mach die erst wieder auf, wenn die netten Räder – leider, leider... – doch "schon wieder viel zu schnell weg" sind.
Kein Platz (keine Zeit) und "keene Penunze nich" beschreibt meine derzeitige Ausgangslage am zutreffendsten.
Aber beim Sturm auf den Weihnachtsmarkt – mit @kasitier als Räuberhauptmann – wäre ich gerne dabei! :cool:
 
Moin!

Ich stelle hier mal die Frage eines unbescholtenen westfälisch/mecklenburgischen Landeis zu den öffentloichen Verkehrmitteln in Berlin:

Nächsten Donnerstag muss ich nachmittags vom Virchow-Klinikum im Wedding zur Ärztekammer in der Friedrichstraße. Hin und zurück. Kann mir da jemand mehr über das Kastensystem der Berliner Verkehrsbetriebe verraten und mir sagen, wie das am Einfachsten geht und wo man eine Karte bekommt? Ja, ich weiß, blöde Frage, aber bevor ich in Berlin wie Ochs vorm Berg stehe mache ich mich lieber hier vorab zum Obst und habe es dann hinter mir...

Ich würde die Strecke sonst auch mit dem Rad fahren, aber ich muss da relativ adrett erscheinen. Und so wie 2019 lief wird an dem Tag Schneeregen bei -2°C herrschen...

Die Woche drauf bin ich ebenfalls in Berlin, allerdings kann ich dann meinen Aufenthaltsort nicht einfach so verlassen. Weihnachtsmarkt wird da nix, es sei denn, der kommt zu mir. Aber das wir er wohl kaum tun.

Vielen Dank schon jetzt!!!

Gruß, Micha
 
Moin!

Ich stelle hier mal die Frage eines unbescholtenen westfälisch/mecklenburgischen Landeis zu den öffentloichen Verkehrmitteln in Berlin:

Nächsten Donnerstag muss ich nachmittags vom Virchow-Klinikum im Wedding zur Ärztekammer in der Friedrichstraße. Hin und zurück. Kann mir da jemand mehr über das Kastensystem der Berliner Verkehrsbetriebe verraten und mir sagen, wie das am Einfachsten geht und wo man eine Karte bekommt? Ja, ich weiß, blöde Frage, aber bevor ich in Berlin wie Ochs vorm Berg stehe mache ich mich lieber hier vorab zum Obst und habe es dann hinter mir...

Ich würde die Strecke sonst auch mit dem Rad fahren, aber ich muss da relativ adrett erscheinen. Und so wie 2019 lief wird an dem Tag Schneeregen bei -2°C herrschen...

Die Woche drauf bin ich ebenfalls in Berlin, allerdings kann ich dann meinen Aufenthaltsort nicht einfach so verlassen. Weihnachtsmarkt wird da nix, es sei denn, der kommt zu mir. Aber das wir er wohl kaum tun.

Vielen Dank schon jetzt!!!

Gruß, Micha
Hier bei Google. U9-Amrumer Straße Richtung Osloer Str. bis Leopoldplatz, dort in die U6 Richtung Alt-Mariendorf bis Kochstraße, dann 4-500m zu Fuß.
Tickets im U-Bahnhof Amrumer am Automaten kaufen.
 
Solltest du bereits Nutzer der DB-App sein, kannst du dein Einzel- oder Tagesticket auch mit der entsprechend hinterlegten Zahlungsweise online lösen und bekommst dann einen QR-Code aufs Display gezaubert.
 
Zurück
Oben Unten