• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... immer wenn ich in diesen Faden hier reinschaue, bekomme ich Appetit auf Pizza.:rolleyes: Aber ich wollte Euch jetzt auf was ganz anderes Appetit machen und zwar auf die kolektif Bike Fair vom 8.-10.3. in Weissensee. Von den Rad Race Jungs recht kurzfristig als Alternative zur ausgefallenen Fahrradschau organisiert. Ich finde das unterstützenswert und interessant wird es ganz sicherlich auch. :daumen:

Also, wer ist mit dabei, am Freitag, den 8.3. zur Eröffnungsparty ab 20 Uhr?
Da komm ich ja ins grübeln.

MfG Jens
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Pizza bei Stela Nera? Bin ich dabei!
8.3. kann man machen... aber Pizza, Leute! Lass ma machen.

... ich befürchte, ich brauch jetzt auf der Stelle Pizza!
Essen1.gif
 
Jeden Sonntag gibt es jetzt regelmäßig eine Klassiker-Ausfahrt bei Steel Vintage Bikes.
Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr am Café in der Wilhelmstr. 91, Abfahrt 11 Uhr. Gefahren wird durch den Tiergarten, am Landwehrkanal entlang zum Schloss Charlottenburg. Dann über die Havelchaussee bis zum Wannsee und weiter über die Pfaueninselchaussee zur Anlegestelle Pfaueninsel. Zurück über den Kronprinzessinnenweg durch Charlottenburg und Tiergarten zum Café.

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei und @Dolittle wollte auch mitkommen, wenn er nicht wieder Elefanten in irgendwelchen obskuren Bars jagt... :p
 
Die Krone war heut ganz gut besucht. Die Strava-Flybys sehen mit dem direkten Vergleich zum Potsdamer Umland großartig aus :D

Unbenannt.PNG
 
Aber das Potsdamer Umland ist doch großartig! Bin grad in der Pfalz und das OHNE Rad! :eek::confused::rolleyes: Freu mich schon auf kommendes Wochenende, wenn ich wieder über Brandenburger Straßen düsen kann.
 
Aber das Potsdamer Umland ist doch großartig! Bin grad in der Pfalz und das OHNE Rad! :eek::confused::rolleyes: Freu mich schon auf kommendes Wochenende, wenn ich wieder über Brandenburger Straßen düsen kann.

Ich finds ja auch großartig! Ich weiß sowieso nicht, was mich da geritten hat an einem Sonntag bei Kaiserwetter über die Krone rauszufahren :oops:
 
moin

hat jemand zeit /lust mir beim einbau tretlager
kurbelmontage für mein zeus zu helfen und nen bisschen zu schnaggen beim bierchen..

(ich habe leider nur minimalst ausstattung werkzeuch und mein ständer ist leider im a....)

grüsse,
lars
 
Moin!

Da ich in der nächsten Woche diverse Termine in der Virchow Klinik im Wedding habe habe ich mal eine Frage an die Ortskundigen: Es gibt dort keine Patientenparkplätze. Nur im sündhaft teuren Parkhaus. Kennt jemand eine gute Parkmöglichkeit in der Nähe des Campus? Am besten in Currywurstladen-Nähe ;)

Dank und Gruß, Micha
 
Moin!

Da ich in der nächsten Woche diverse Termine in der Virchow Klinik im Wedding habe habe ich mal eine Frage an die Ortskundigen: Es gibt dort keine Patientenparkplätze. Nur im sündhaft teuren Parkhaus. Kennt jemand eine gute Parkmöglichkeit in der Nähe des Campus? Am besten in Currywurstladen-Nähe ;)

Dank und Gruß, Micha

Du kannst es in der Nähe der Trift- und Tegeler-Str. probieren. Nordufer ist auch immer wieder möglich. Allerdings sind Parkplätze ein ständiges Problem. Musste dann ein wenig latschen.

Möglich wäre auch die Amrumer-Str. läuft parallel zum Campus. Bisweilen gibt es da aber Baustellen.

Außerdem kannst du es in der Verlängerung der Amrumer probieren. Diese heißt Afrikanische Str. und bietet jede Menge Seitenstraßen wo du dein Glück versuchen kannst.

Currywurst: Ecke Osloer-Str. / Prinzenallee gibt es Curry und Chili. Bieten leckere und bodenständige Currywurst in 10 Schärfegraden und Berliner Charme. Nicht so überlaufen, dafür aber lecker. Ist zwar nicht in Gehweite, lässt sich aber gut mit der Straßenbahn vom Klinikum erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich werde es morgens vor dem Antrittstermin mal versuchen. Zur Not saurer Apfel und Parkhaus ?
 
Zurück
Oben Unten