• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

So, ik habe mal mit nem Atze einen Proto für die BBR angefertigt. Fallllls interesse besteht äh bitte Geld überweisen..Jacke ist wasserdicht und sieht gut aus.

th_1298409579392.jpg

Schicke Bundesgeierjacke! Da könnt man schwach werden. :mex:
btw: Iss die Geiertrofäe rechts unten der kommende KDM-Trostpreis? Wär supi, um den Stammtisch im Klubhaus Geierschanze zu verschönern... :D
wann öffnet denn die geierschanze?
Die Schanze hat monentan -2°, Brennstoffknappheit allenthalben....
Wir hoffen auf eine Wende der Schlechtbedingungen, Eva ist frostempfindlich....Vielleicht besser mal eine BBPW in einem Kehlschluckhaus. :bier:

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

da schmiert man ihn kollektiv, wo es nur geht
mit punkten ... und dann ditte !

*böser smiley*

Moinsen,

die Sonne lacht, Jungs... :jumping:

Für die Spontanen und Kurzentschlossenen, treffe mich mit H.Mink und Planetmagnet um 12.30 Uhr am Auerbachtunnel. Wirklich nur 'ne kleine Runde ohne Tempoambitionen und sportlichen Ehrgeiz... ;)

adhocige Grüße

Martin

Jo, also H.Mink klingt ja echt komisch :) da ist ja sogar Horst noch besser....

na egal. Und stimmt, klein und langsam, ich bin derartig schlapp, dass ich eigentlich besser mit dem gemütlichen Hollandrad fahren sollte als mit nem Renner.
So oder so, Wetter ist aber wirklich einladend.

Gruss Horst

Jo schicke Tour zu dritt, habe mich sehr gefreut, dass ich die Sacrowrunde...so ca. 50 km ohne Probleme durchtreten konnte, habe ich eigentlich gar nicht erwartet.
Ärgerlich, dass der Smunolo mich am Schäferberg einfach abgehängt hat, aber nun ja, das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe.....:)
Sonne satt, richtige Klamotten und halbwegs gute Strecke....freu mich auf den Sommer :)

Gruss Horst

Gesehen ?

Hat weder was mit Basteln, noch was mit Pizza zu tun, aber ich finde einfach den Thread, in dem sich die Berliner mal zum Fahren verabredet haben, nicht mehr - muss wohl schon zu lange her sein ... :D

Hallo,
könnt ihr mir mit diesem Regina Gran Sport Corsa Ritzelpaket helfen?
DSC09805.JPG

Ich will es abziehen zum Putzen des Laufrades, habe so was aber noch nie gemacht. Wird das auch ein Uniglide sein, also 1. Ritzel mit Kettenpeitsche und dann abzieher? Bekomme ich das mit dem Park Tool FR-1 und SR-1 runter? Die werde ich wohl die Tage bekommen...
Ich habe gehört, dass am Wochenende evtl. gebastelt wird? Kann ich mich da anschließen, wenn ichs schaffe? :rolleyes: Ich würde gerne die Bremshebel meines Colners auf non-aero umbauen. Smunolo meinte, da müsse man die Kabel-Verlegung um den Vorbau beachten. Wie genau das aussehen muss, weiss ich aber noch nicht... :ka:
Viele Grüße,
Fabian

schraubkranz, abzieher mit 2 nuten

ginger, dein postfach ist voll

gibt was rauszudremeln.

wichtig, kann nicht warten, das übliche ... bla.

auch wenn du 21 stunden am tag "arbeitest" ;)

Hallo,
könnt ihr mir mit diesem Regina Gran Sport Corsa Ritzelpaket helfen?
Ich will es abziehen zum Putzen des Laufrades, habe so was aber noch nie gemacht. Wird das auch ein Uniglide sein, also 1. Ritzel mit Kettenpeitsche und dann abzieher? Bekomme ich das mit dem Park Tool FR-1 und SR-1 runter? Die werde ich wohl die Tage bekommen...
/QUOTE]

Hallo,
Habe gerade mal gegoogelt, von PT gibt es kein passenden Abz.. Gerade bei den Zahnkränzen mit nur 2 Nuten muß der richtige Abz. her, sonst gibt es Probleme.Und da gab es eine spez. für Regina, ich mache mal morgen ein Foto.
Obwohl der NOS Bunker den eigentlich haben sollte:D.

Grüße
Chris

Danke für eure Hilfe! Planetmagnet hat so einen, werde die Tage mal bei ihm vorbei... Oder am Wochenende beim Bier trinken? :bier:

... Ich würde gerne die Bremshebel meines Colners auf non-aero umbauen. Smunolo meinte, da müsse man die Kabel-Verlegung um den Vorbau beachten. Wie genau das aussehen muss, weiss ich aber noch nicht... :ka:
Viele Grüße,
Fabian

Moinsen,

Bremzüge legen ist kein Hexenwerk...

Hier mal ein Bild, wie die Züge nach meinem Verständnis geführt sein sollten...

bremszugfuehrung.jpg

Bei diesem Beispiel ist der Zug für die Hinterradbremse noch ein ganz klein bißchen zu lang. Optimal wäre es, würden die Bögen der beiden Züge gleich hoch sein. Da habe ich etwas "geschludert".. :rolleyes: :cool:

verlegte Grüße

Martin

Moinsen,

Bremzüge legen ist kein Hexenwerk...

Hier mal ein Bild, wie die Züge nach meinem Verständnis geführt sein sollten...

verlegte Grüße

Martin

Super, danke! Dann kann ich mich am Wochenende schon mal da dran machen... Meinst du/ihr, schwarzes Lenkerband würde hier gut aussehen? (Die neuen Gummis sind auch schwarz)
Colner004.jpg

Wie hieß noch mal das von dir empfohlene?

Moin,

schwarz geht ja quasi immer... ;)

Ich würde aber mal über ein gelbes Lenkerband nachdenken. Immerhin sind die Beschriftungen gelb. Das weiße finde ich nicht unbedingt passend, schwarz wäre mir etwas zu "langweilig", auch wenn es erste Wahl wäre, sollte kein passendes Gelb aufzutreiben sein, denn die Zughüllen haben ja auch ein Gelbton, sodaß die Gefahr des sich beisschen besteht... :o ;)

Ich habe ja das klassische Pelten sehr gerne. Glatt, gut zu reinigen, passable Dämpfung und mit 'nem Fünfer bei z.B. Stadtler auch keine wirkliche Investition. Da kann man sich für den Preis eines Fizik Bandes sozusagen drei Pelten zulegen... :cool:

gewickelte Grüße

Martin

Ich würde aber mal über ein gelbes Lenkerband nachdenken. Immerhin sind die Beschriftungen gelb. Das weiße finde ich nicht unbedingt passend, schwarz wäre mir etwas zu "langweilig", auch wenn es erste Wahl wäre, sollte kein passendes Gelb aufzutreiben sein, denn die Zughüllen haben ja auch ein Gelbton, sodaß die Gefahr des sich beisschen besteht... :o ;)

Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Habe sogar noch welches rum liegen. Passt wahrscheinlich nicht ganz, aber wenns etwas dreckiger wird, gehts ja vielleicht... :)

Anhänge

• DSC09798.jpg
    DSC09798.jpg
    54 KB · Aufrufe: 78

Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Habe sogar noch welches rum liegen. Passt wahrscheinlich nicht ganz, aber wenns etwas dreckiger wird, gehts ja vielleicht... :)

Kork-Band, wie gezeigt, geht an so einem Klassiker mal garnicht, auch wenn es gelb ist.
Pelten oder Baumwolle oder gelbes Benotto. Letztere beiden haben aber keine Dämpfung.

Zurück