• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Ich hätte gleich noch mal ein Anliegen. Arbeiten nervt mich grad... Wenn ich zu viel zuspamme hier, haut mir auf die Finger! :rolleyes:

Ich brauche ja perspektivisch eine neue Gruppe für mein Cinelli (Baujahr wahrscheinlich Ende 80er). Die Ultegra passt einfach nicht!
In welche Richtungen sollte ich mich denn mal umschauen? Jetzt mal unabhängig vom Preis, vielleicht falle ich ja mal in einen Geldtopf...
Ich bin schon über mehrere Nuovo Record Gruppen gestoßen. Die sieht natürlich gut aus, passt aber zeitlich nicht unbedingt. Würde ich denn die vordere Schaltung und die Hebel an meine festen Sockel bekommen? Sähe das letztendlich gut aus?

Einen Campa Record Hochflansch Lrs habe ich eh noch, der soll da egtl. ran. Finde die Naben so schön.

Eher eine neuere Campa Gruppe?

Oder vielleicht sogar Dura Ace? Bin vor kurzem z.B. über Teile einer schicken FC-7200er gestoßen. Auch zu teuer, aber schick...

Meinungen?

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Warum nicht! Wenn ichs schaffe, gern 16:00h beim Event.
Ma non ne sono securo...:)

@ antiheld: Würde zu einer Nuovo Record Gruppe raten. Passt dann zu den Hochflanschen. :cool:

Nun ja, klassisches erleben und intelligentes erfahren klingt erstmal etwas sehr dämlich, aber vielleicht komme ich trotzdem mal zur Bewusstseinserweiterung und Treff mit paar Leuts vorbei.......
Herrje...was geht mir dieses Radgedöns auf den Keks....wird imme

Moinsen,

wer hat Lust auf UV und Km... :rolleyes: ;)

Sonntag 12.00 Uhr Auerbachtunnel, damit auch C° stimmt, und dann einmal um den Schwielow See rum. Macht runde 60 km plus An- und Abfahrt... :cookie:

vertrödelte Grüße

Martin

Moinsen,

wer hat Lust auf UV und Km... :rolleyes: ;)

Sonntag 12.00 Uhr Auerbachtunnel, damit auch C° stimmt, und dann einmal um den Schwielow See rum. Macht runde 60 km plus An- und Abfahrt... :cookie:

vertrödelte Grüße

Martin

Gerne, wenn du mich abholst, Martin.:D

" Sonntag 12.00 Uhr Auerbachtunnel, "

jo, da bin ich gerne dabei....schön, dass Bikaholic auch mitfährt :):)

Gruss Horst

" Sonntag 12.00 Uhr Auerbachtunnel, "

jo, da bin ich gerne dabei....schön, dass Bikaholic auch mitfährt :):)

Gruss Horst

War nur ein Insiderwitz!
ich glaube bis morgen werde ich keine 550 Km mehr fahren.;)
Aber eventuell komme ich im Sommer mal wieder nach Berlin, dann bin ich zu allen Schandtaten bereit.

Euch auf jeden Fall viel Spaß.
Ich werde heute mal wieder allein die Landstraßen des Taunus unsicher machen.

...du bist aber nicht der Horst, oder?

ich glaube schon, oder?

Aber mal was anderes: ich hätte mal Bastelbedarf. Vor geraumer Zeit habe ich mir nen schicken Vorbau (Schrägkonus) mit Gazelle Logo vorne druff (leider kein Panto...) gekauft. Der muss fachmännisch gekürzt werden, ca. 1,5 cm. U.u. muss auch noch das Gewinde eines vorhandener Schrägkonus aus Alu auf ein anderes Mass erweitert werden. Wo macht man das, wenn man selber zu blöd dazu ist? In der sagenumwobenen NOS-Burg?

Ob ich morgen mitfahren kann, entscheided sich erst kurzfristig. Wenn, dann low Tempo...

ich glaube schon, oder?

Aber mal was anderes: ich hätte mal Bastelbedarf. Vor geraumer Zeit habe ich mir nen schicken Vorbau (Schrägkonus) mit Gazelle Logo vorne druff (leider kein Panto...) gekauft. Der muss fachmännisch gekürzt werden, ca. 1,5 cm. U.u. muss auch noch das Gewinde eines vorhandener Schrägkonus aus Alu auf ein anderes Mass erweitert werden. Wo macht man das, wenn man selber zu blöd dazu ist? In der sagenumwobenen NOS-Burg?

Ob ich morgen mitfahren kann, entscheided sich erst kurzfristig. Wenn, dann low Tempo...

Also: Die Nos Burg hat auch nur eine bescheidenste Werkzeugausstattung.
Gewinde neu schneiden kann ich nicht. Zum Ablängen ist nur eine bescheidene Metallsäge vorhanden. Vieles muss leider auch bei mir improvisiert werden.....:)
Meine Vorbauten lass ich immer so wie sie sind...;)
Low Tempo hört sich gut an. :cookie:

bin dabei ! :)

fährt der geiermann mit dem rad hin ?
dann erkläre ich mich sehr gern zum windschatten-spenden
für die anfahrt. man tut ja sonst nichts für die nachbarschaft,gelle ?

In Deinem Windschatten muss er sich aber dann schon sehr ducken, gelle.:D
Sorry, ned bös gemeint, aber die Vorlage war einfach zu steil.
BTW: Kommt Ihr eigentlich kollektiv im Juli nach O'gau?
Zwischnestopp bei der Anreise in die Toskanaim Oktober ist ja schon eingeplant, hab gestern mit Smunolo telefoniert.

Moin!

Ich suche unfitte ( = nach einem Kilometer kollabierend) Menschen für ne Ausfahrt nächste Woche! :D

In Deinem Windschatten muss er sich aber dann schon sehr ducken, gelle.:D

...

... um überhaupt dranzubleiben !

motz.gif

pah ! plöder weihnachtsmann !

:mad::mad::mad:

Ist schon jemand wieder zurück von der Fahrradschau? Lohnt es sich, da Morgen mal vorbei zu fahren??

Zurück