• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

so ein neues rad, dass ich für und mit einem freund geschustert habe braucht seine erste bastel-testrunde mit anschließendem biergenuss und fachgesimpel...

morgen, aber nicht vor 21:00 - hat wer lust?

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

:blabla: Isch auch Bier für lau wie letztens! :) 21:00 Donaustr.?
Komme gern mit dem Sannino oder Chromrad.

mensch, am sannino fehlt doch der vorbau :duck:

ne concor.. diesmal eher nicht für lau :lol: 21:00 spreewaldplatz. kannst mich ja auch nochmal anrufen

@531c

bei mir ist die Grundierung hellgrau, fast weiß, macht sich im allg. besser, besonders unter Rot, leuchtet dann mehr.

Gruß P.

wegen heute abend, weiß ich noch nicht, 21.00 wieder spreewaldplatz? ich schau mal zu ob ich meinen Schlauchreifen eine Nachtfahrt zumute.

Grußx2 P.

Schade, Morgen wäre mir lieber gewesen...Komme nicht so schnell in den Süden gerollt. Dann hab ich ja meine Tour schon hinter mir, wenn es losgeht. Vieleicht doch Morgen abend?

also erstmal heute 21:00 spreewaldplatz.

morgen, weiß ich noch nicht, spricht aber nicht viel gegen

mal was ganz anderes: bin heute aufm weg vonner arbeit nach hause am plänterwald von der bullerei angehalten worden. allgemeine verkehrskontrolle. keine klingel, kein licht, keine reflektoren = 30 ocken. sehr ärgerlich. ich bin aber auch sofort pampich geworden - sonst wäre es vielleicht bei ner gelben karte geblieben...

Mit nem Renner ? Ist das alles bei hellichtem Tage Pflicht an einem RR ? Oder warn die 30 auschliesslich für die Beamtenbeleidigung ? ;)

Mit nem Renner ? Ist das alles bei hellichtem Tage Pflicht an einem RR ? ...

Nee,

es ist keine Pflicht Licht am RR zu haben , wohl aber das Mitführen...

Was aber eigentlich immer dran sein müßte sind die Klingel, Reflektoren an den Pedalen und den Speichen, sofern man keine Reflexstreifen an den Reifenflanken hat, sowie ein Front- und Rückreflektor, soweit ich weiß...

Was die Jungs von der Rennleitung davon in Rechnung stellen, hängt meiner Einschätzung nach schwer vom Auftreten des Delinquenten ab. Als ich mal in so einer Kontrolle geraten bin hatte ich glücklicherweise Licht dabei (das Frontlicht war dabei noch nicht einmal StVo konform). Der kontrollierende Beamte war sogar so nett meinen braunbeflankten GrandPrix reflektierende Eigenschaften zuzugestehen. Mit dem Hinweis, doch bei nächster Gelegenheit eine Klingel und Pedalreflektoren zu installieren, durfte ich meines Weges ziehen... ;)

In der Summe ist unsere Rennleitung recht handzahm, wenn man zumindest Licht dabei hat... :cool:

beleuchtete Grüße

Martin

Nee,

es ist keine Pflicht Licht am RR zu haben , wohl aber das Mitführen...

Was aber eigentlich immer dran sein müßte sind die Klingel, Reflektoren an den Pedalen und den Speichen, sofern man keine Reflexstreifen an den Reifenflanken hat, sowie ein Front- und Rückreflektor, soweit ich weiß...

Was die Jungs von der Rennleitung davon in Rechnung stellen, hängt meiner Einschätzung nach schwer vom Auftreten des Delinquenten ab. Als ich mal in so einer Kontrolle geraten bin hatte ich glücklicherweise Licht dabei (das Frontlicht war dabei noch nicht einmal StVo konform). Der kontrollierende Beamte war sogar so nett meinen braunbeflankten GrandPrix reflektierende Eigenschaften zuzugestehen. Mit dem Hinweis, doch bei nächster Gelegenheit eine Klingel und Pedalreflektoren zu installieren, durfte ich meines Weges ziehen... ;)

In der Summe ist unsere Rennleitung recht handzahm, wenn man zumindest Licht dabei hat... :cool:

beleuchtete Grüße

Martin

Nur die Klingel muss fest montiert sein, alles andere darf man auch im Rucksack mitführen (bei Tageslicht). War zumindest das Ergebnis der letzten Kontrolle, der ich zum Opfer fiel.

Grüße

Reisberg

:) Ach, waren das noch Zeiten, wie ich mit dem Bahnrad mit ohne alles auf der linken Seite fahre,um dann schnell über ne rote Fussgängerampel auf die rechte Seite zu kommen....den Bullen auf dem Motorrad habe ich völlig übersehen, er mich aber nicht. :eek: Nach Gehupe und Einweisung fiel ihm ob des Rades nix Anders ein, als mir zu raten, in den nächsten Biergarten zu gehen, um mein Gemüt ein wenig zu kühlen und etwas umsichtiger zu fahren....:p , was ich dann auch ordnungsgemäss befolgt habe....

Das war vor 4 Jahren, aber auch dieses Jahr bin ich mit Schalter in ne Kontrolle geraten, weil ich auf dem Fussgängerweg gefahren bin....war alles kein Thema und ich konnte nach " Belehrung" einfach weiterfahren.

Ist also nicht immer alles ganz schlimm.......Gruss Horst

Mit nem Renner ? Ist das alles bei hellichtem Tage Pflicht an einem RR ? Oder warn die 30 auschliesslich für die Beamtenbeleidigung ? ;)
mitm renner wars nicht, ich war heute mit mtb unterwegs. immerhin waren die klicker für die lichter ja dran, die lichter selber aber eben zu hause. der beamte mokierte sich auch noch über diese 'ominösen klickpedale' (da wäre er ja hier richtig :)) und hielt mir auf meine frage, ob bald dunkelheit einbreche (es war 15:00), einen länglichen vortrag darüber, daß ich ja jetzt z.b. zu einem kumpel fahren könnte, der zufälligerweise dann von mir hilfe beim ausräumen seines kellers brauchen könnte, und dann würde es ja doch später werden und vielleicht schon dunkel und so. ich hatte es eilig und hab gesagt, er solle jetzt mal nägel mit köppen machen. war wohl falsch. ist aber auch nicht einfach bei der hitze hier...:p

Mann mann mann. Je nach Tagesform hätte ich da aber auch grosse Probleme ruhig zu bleben.

:) Ach, waren das noch Zeiten, wie ich mit dem Bahnrad mit ohne alles auf der linken Seite fahre,um dann schnell über ne rote Fussgängerampel auf die rechte Seite zu kommen....den Bullen auf dem Motorrad habe ich völlig übersehen, er mich aber nicht. :eek: Nach Gehupe und Einweisung fiel ihm ob des Rades nix Anders ein, als mir zu raten, in den nächsten Biergarten zu gehen, um mein Gemüt ein wenig zu kühlen und etwas umsichtiger zu fahren....:p , was ich dann auch ordnungsgemäss befolgt habe....

die zeiten sind wohl leider vorbei ...

na gut, in der off season, wenn das wetter grauer als grau ist, kümmerts kein schwein ob man bremsen dran hat oder nicht :)

Ein halb geschultes und entsprechend halb gebildetes Berufsvolk in grün kontrolliert was kontrolliert werden soll. Rechtsabiegende Ignoranten und die Massregel- und Abdrängelfraktion bleibt ungeschoren.
Da hilft nur schnelle Flucht. :p
Ich hasse die zweierlei Maß und Zwangskontrollgevattern vom schmierig gewordenen Fettstaat. :mad:

Zurück